Wacken Termin 2015 nicht kompatibel mit bayerischen Schulferien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
4 Dez. 2011
88
0
51
Das ist echt blöd gelaufen, aber wenn am ersten Augustwochenende keine Sommerferien sind, sollten sich eher mal die Bayern Gedanken darüber machen warum so ein schmarrn festgelegt wird und nicht die Wacken-Orga :D, das W:O:A ist nunmal immer an diesem Wochenende :D.
Tut mir aber trotzdem leid für die Betroffenen, sind doch noch so viele Schulpflichtige hier? :ugly:
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Ich ( als Schüler) werde einfach Krank sein, ich wäre ohnehin nicht mehr in der Lage ein Attest einzureichen bevor das Schuljahr vorbei ist. Es ist in der letzten Woche in der ohnehin nichts passiert, das Zeugnis kommt dann eben per Post.

Da ich volljährig bin muss die Schule die Krankmeldung auch über sich ergehen lassen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich ( als Schüler) werde einfach Krank sein, ich wäre ohnehin nicht mehr in der Lage ein Attest einzureichen bevor das Schuljahr vorbei ist. Es ist in der letzten Woche in der ohnehin nichts passiert, das Zeugnis kommt dann eben per Post.

Da ich volljährig bin muss die Schule die Krankmeldung auch über sich ergehen lassen.

Ist das nicht wirklich ganz am Ende der Schulzeit? Da kannste dir deine selbstgeschriebene Krankmeldung an den Hut stecken.
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Damit fährst du ganz ganz gefährlich. Das kann bis zum temporären Verweis führen.

Ab drei Tagen braucht man in Bayern ein ärztliches Attest, es wären genau drei Tage die nötig wären und wenn ich wirklich Krank bin habe ich ja keine Chance das Attest der Schule zu bringen, vielleicht bin ich sogar in den Ferien krank und der Weg in die Schule behindert nur meine Genesung. Und meiner Erfahrung nach ist es den Schulen vollkommen egal was ihre Schüler in den letzten beiden Wochen machen. Dieses Jahr ist es zwar eine neue Schule aber es ist meine erste Staatliche, was es vermutlich nur noch einfacher macht.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ab drei Tagen braucht man in Bayern ein ärztliches Attest, es wären genau drei Tage die nötig wären und wenn ich wirklich Krank bin habe ich ja keine Chance das Attest der Schule zu bringen, vielleicht bin ich sogar in den Ferien krank und der Weg in die Schule behindert nur meine Genesung. Und meiner Erfahrung nach ist es den Schulen vollkommen egal was ihre Schüler in den letzten beiden Wochen machen. Dieses Jahr ist es zwar eine neue Schule aber es ist meine erste Staatliche, was es vermutlich nur noch einfacher macht.

Tu, was du für richtig hälst. Aber ich kenn mich aus, ich arbeite für die Lehrergewerkschaft;)
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Tu, was du für richtig hälst. Aber ich kenn mich aus, ich arbeite für die Lehrergewerkschaft;)

Für richtig halte ich viel lernen und gute Noten und nicht blau machen. Aber manchmal klappt es eben nicht so gut :D

Das einzige Problem wird es sein Leute zu finden die mitfahren :(
Erfahrungsgemäß bin ich in allen belangen viel zu entspannt, nicht immer das beste.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Die Schule endet am 31.7 daher reicht es vollkommen einmal anzurufen und sagen, dass es einem nicht gut geht.

Unser Mechanik Prof hat immer gesagt wir sollen uns einfach ein Atest vom Arzt holen wenn wir nicht können. Am besten irgendwas von Magen-Darme rzählen und wenn er das dann nicht freiwillig rausrückt einfach mal in die Details gehen wie der Sprühstuhl so ausgesehen/gerochen/geschmeckt hat, da kapitulieren Ärzte dann wohl von selbst :ugly:
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Als Wacken Fan musste feststellen, daß die Bayern zum Termin 2015 ganz knapp noch keine Ferien haben.
Ich bin tottraurig.
Kann man nicht ne Woche verschieben?

na klar, wird nur wegen den Bayern verschoben! :rolleyes:
Ich habs da auch immer hingeschafft. Da muss man sich eben URLAUB nehmen!
Problem solved :o
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
na klar, wird nur wegen den Bayern verschoben! :rolleyes:
Ich habs da auch immer hingeschafft. Da muss man sich eben URLAUB nehmen!
Problem solved :o

Aber nicht jeder kann sich Urlaub nehmen, wann er will. ;)
Das gilt natürlich für Schüler (die zugegeben relativ leicht blau machen können sollten), Lehrer sowie Angestelle an Universitäten. Man kann sich halt nicht aussuchen wann Ferien/vorlesungsfreie Zeit ist.
 
8 Aug. 2013
92
0
51
So ein Dreck!!!:mad:

Ist mir auch gerade erst aufgefallen...fahren mit der Familie...(Frau studiert wieder und Sohn ist Schüler)...an den letzten Schultagen krank zu werden ist in Bavaria attestpflichtig und wird gnadenlos nachkontrolliert...ich glaube das wird eine "Herrenfahrt" werden müssen:angel:
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Du weisst aber schon, dass die Elbe von Süden nach Norden fließt?:D

:D:D:D

2010 lagen die Schulferien in NDS so bescheuert früh, dass die Schule am WOA-Wochenende gerade wieder angefangen hatte. Irgendwann triffts jeden mal.

Diese blöde Pendelei der Ferienzeiten geht mir ziemlich auf den Sack, sorgt aber für eine gleichmäßige Auslastung der Hotelbetten in den Urlaubsorten, das ist ja auch was Schönes ...:p

Edit: Normalerweise gilt in Schulen die Attestpflicht ab dem 3. Tag - aber wenns direkt vor oder nach Ferien ist, braucht man schon ein Attest für einen Tag. Das ist, glaube ich, in allen Bundesländern so ... die kennen den Trick nämlich auch. ;)

TIPP: Was problemlos durchgeht, sind religiöse Feste (z.B. dieses Jahr das Zuckerfest) oder Familienfeiern, die mit einem Gottesdienst verbunden sind (Beerdigung des Urgroßonkels, Goldene Hochzeit der Großeltern, Heirat der Schwester, Taufe des Neffen etc.) ... wenn die dann auch noch in Amerika wohnen ... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet: