wacken rocks verschoben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

master92

Newbie
4 Mai 2009
11
0
46
Sylt
Und als Entschädigung gibts n Dreitages Ticket fürs Wacken
14.gif

Na dann hat man mit den überteuerten Wacken-Rocks Ticket aber noch ein richtiges Schnäppchen geschlagen :D
 
L

Lord Soth

Guest
langsam machen sich die veranstalter lächerlich

zuerst groß wacken in brasilien ankündigen und dann kleinlaut aufgeben,
dann wacken rocks verschieben (wenns stimmt)
und mim line-up fürs "richtige" wacken sind die meisten auch nicht zufrieden

Wenn es stimmen sollte: JA!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

epic_Fail.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
langsam machen sich die veranstalter lächerlich

zuerst groß wacken in brasilien ankündigen und dann kleinlaut aufgeben,
dann wacken rocks verschieben (wenns stimmt)
und mim line-up fürs "richtige" wacken sind die meisten auch nicht zufrieden

Natürlich ist die Wacken Orga auch noch daran Schuld das Brasilien ein Land ist, indem immoment Chaos ohne Ende herrscht, in Sâo Paolo sowieso...
Und klar sind auch die meisten mit dem Line Up nicht zufrieden, die meisten haben sich aber im selben Atemzug auch als stockdumm erwiesen :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Natürlich ist die Wacken Orga auch noch daran Schuld das Brasilien ein Land ist, indem immoment Chaos ohne Ende herrscht, in Sâo Paolo sowieso...
Und klar sind auch die meisten mit dem Line Up nicht zufrieden, die meisten haben sich aber im selben Atemzug auch als stockdumm erwiesen :rolleyes:

Für die Krise in Brasilien und weltweit kann die Orga nix, richtig. Aber für die Art, wie mit den Kunden kommuniziert wird, was einschneidende Änderungen betrifft, die sicherlich einigen gegen den Strich gehen werden, schon.

Es ist nicht schlimm, DASS sie es tun. Schlimm ist der Mangel an Kommunikation.

:o:rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Für die Krise in Brasilien und weltweit kann die Orga nix, richtig. Aber für die Art, wie mit den Kunden kommuniziert wird, was einschneidende Änderungen betrifft, die sicherlich einigen gegen den Strich gehen werden, schon.

Es ist nicht schlimm, DASS sie es tun. Schlimm ist der Mangel an Kommunikation.

:o:rolleyes:

Hm okay das ist in der Tat ein kritischer Punkt, jedoch möchte ich diesen auch nicht so gerne kritisieren, da ich selbst schonmal mitgekriegt habe, wieviel Kommunikation allein schon intern hinter so etwas stecken kann und das waren weitaus winzigere Dinge...
Das war nur ein 200 Mann Burgen CON und der Auftritt einer, in der Szene halbwegs bekannten Gothic Band in einem kleineren Club und allein da wurde mir als ich das mitgekriegt habe, fast schlecht bei dem Gedanken, das ich das ganze managen müsste, da will ich nicht wissen wie das ist wenn man international operiert und ein Festival für 80 000 aufzieht...

Wir sitzen ausserdem auch immer nur am einen Ende der Kommunikationskette, da kann es an so vielen Stellen lücken geben, für welche die Orga garnichts können muss...klar kann sein das es wirklich fusch war, aber ich will mich nicht beschweren solange ich nicht wirklich weiss, wovon ich rede...
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Hm okay das ist in der Tat ein kritischer Punkt, jedoch möchte ich diesen auch nicht so gerne kritisieren, da ich selbst schonmal mitgekriegt habe, wieviel Kommunikation allein schon intern hinter so etwas stecken kann und das waren weitaus winzigere Dinge...
Das war nur ein 200 Mann Burgen CON und der Auftritt einer, in der Szene halbwegs bekannten Gothic Band in einem kleineren Club und allein da wurde mir als ich das mitgekriegt habe, fast schlecht bei dem Gedanken, das ich das ganze managen müsste, da will ich nicht wissen wie das ist wenn man international operiert und ein Festival für 80 000 aufzieht...

Die Orga macht das aber schon 20 Jahre lang... ^^
 

master92

Newbie
4 Mai 2009
11
0
46
Sylt
Ich will auch nicht krietiesieren dass es verschoben werden muss auf ende August, da man ja NOCH gar nicht weiß was der Grund dafür ist. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass es anscheint schon seit mindestens 2 Wochen klar ist und es trotzdem keiner bekannt gegeben hat. Ich meine in der Zeit gab es bestimmt auch viele die Tickets, Zugtickets oder Sachen wie Campingzubehör oder auch Verpflegung (Bier) oder so extra dafür gekauft haben. Das hätte man echt besser machen können.
 
L

Lord Soth

Guest
Die Orga macht das aber schon 20 Jahre lang... ^^

Eine Newsmeldung auf die Homepage und ins Forum zu setzen, in der man erstmal mitteilt, daß es MÖGLICHERWEISE verschoben wird (sofern die Zeichen dafür stehen), kostet einen Aufwand von maximal 5 Minuten. Erspart Ärger und sorgt für Glaubwürdigkeit. Bestätigt sich das ganze, sollte man sofort Mitteilungen an ALLE schicken, bzw. ihnen dies zur Verfügung stellen, damit sich diese darauf einstellen können. Und das sind - nach den internen Personen, wie Mitarbeiter, Firmen, Bands, Sicherheit, Partner, Ständen, etc. - die Kunden, ohne die das ganze GAR NICHT LÄUFT!!!

Man stelle sich vor, 50% oder mehr der Kunden, die Karten dafür haben, können/wollen an dem neuen Termin nicht, und verlangen ihr Geld zurück...:o


Ich zitiere dafür hier Punkt 11. auf der Rückseite der WOA Karte (am Beispiel von 2003, da ich die hier grade liegen habe und lesen kann):

(...)

11. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung örtlich und/oder terminlich zu verlegen. Rückerstattungsanspruch aus dem oben genannten Grund auf den Nennwert der Eintrittskarte besteht nur bis zum Veranstaltungsbeginn.

(...)

Möglich ist dies also. Und könnte dem Festival das Genick brechen, wenn auf einmal nur die Hälfte der erwarteten leute antanzen..... zumal sich diese wahrscheinlich im nächsten Jahr keine karte dafür kaufen werden (rel. wahrscheinlich zumindest).:o
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Is wohl besser, wenn es das nicht mehr gibt, dann konzentriert sich die Orga vielleicht mehr auf das Original^^