Wacken Rocks erhält enormen Bandzuwachs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Yvi69

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2006
442
0
61
38
Wiesbaden/Stadthagen
www.myspace.com
Hmm...also das Problem, dass Bands Angst wg. einbußen haben finde ich etwas komisch. Wie hier schon erwähnt haben andere Festivals auch schon ihr Line Up stehen. Und allgemein müsste so ein Problem ja wohl schon aus den Vorjahren bekannt sein, oder?

Und zum Thema alles wird teurer...kann gut sein...aber nenn mir mal ein anderes deutsches Festival was innerhalb von 5 Jahren 50 Euro teurer geworden ist!? Gut es kommen dafür bekanntere/teurere Bands, aber dafür werden auch jedes Jahr mehr Karten verkauft! (das kann ja wohl keiner Abstreiten)
Ich denke das die Karten so teuer geworden sind ist teilweise auch einfach eine ganz einfache Volkswirtschaftliche Sache: Der Gleichgewichtspreis liegt da wo Angebot und Nachfrage sich treffen! Und wenn die Nachfrage so viel größer ist als das Angebot geht der Preis eben immer weiter nach oben...sind ja genug Leute bereit den hohen Preis zu zahlen wie man sieht! (mich eingeschlossen) :o

Naja ich hoffe einfach weiter, das bald mehr neue Bands bestätigt werden die für mich die 130Euro noch weniger schmerzlich machen...wobei meine drei persönlichen Headliner stehen ja schon! In Flames, Machine Head und Amon Amarth! *yeeehaaaa* ;) :cool:
 

wiggi_de

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
403
0
61
47
Back in Melle \../
Und zum Thema alles wird teurer...kann gut sein...aber nenn mir mal ein anderes deutsches Festival was innerhalb von 5 Jahren 50 Euro teurer geworden ist!? Gut es kommen dafür bekanntere/teurere Bands, aber dafür werden auch jedes Jahr mehr Karten verkauft! (das kann ja wohl keiner Abstreiten)
Ich denke das die Karten so teuer geworden sind ist teilweise auch einfach eine ganz einfache Volkswirtschaftliche Sache: Der Gleichgewichtspreis liegt da wo Angebot und Nachfrage sich treffen! Und wenn die Nachfrage so viel größer ist als das Angebot geht der Preis eben immer weiter nach oben...sind ja genug Leute bereit den hohen Preis zu zahlen wie man sieht! (mich eingeschlossen) :o

Naja ich hoffe einfach weiter, das bald mehr neue Bands bestätigt werden die für mich die 130Euro noch weniger schmerzlich machen...wobei meine drei persönlichen Headliner stehen ja schon! In Flames, Machine Head und Amon Amarth! *yeeehaaaa* ;) :cool:

Also wenn ich mir so das Line Up aus den vorigen Jahren so ansehe, sehe ich auf Anhieb nur eine Band die das rechtfertigen würde: Iron Maiden. Ansonsten: Fehlanzeige. Viele der Bands waren schon das 3 oder 4 mal da. Also von daher.... Ich denke auch, dass diese Sache mehr was mit Marktwirtschaft oder einfach Geldgeilheit (für mich die bessere Erklärung) zutun hat. Wie du schon sagst: Es gibt genug Metaller (und Gesocks), die bereit sind soviel Geld für ein Ticket hinzublättern. Ich für meinen Teil bin mittlerweile doch irgendwie froh, dass ich kein Ticket mehr bekommen habe, bei der Strategie der Orga oder Bands (ich glaube auch nicht dran, dass die Bands sagen: Ich will aber erst 4 Wochen vor Festival beginn bekanntgegeben werden) tuts mir echt leid für die Leute, die ein Ticket haben und sehnsüchtig auf Bestätigungen warten.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Hmmm... letztes Jahr aufm Magic Circle ham die doch noch gesagt, wie Scheiße das WOA doch sei....:rolleyes::confused:

Aber so issas wohl mit dem lieben Geld...

Das ist auch immer noch so.
Letzte WOche gab´s n Internet-Radio Interview mit Joey, da meinte er, Wacken Hätte gern, dass Manowar da spielen, da die aber ihr eigenes Festival haben, kommt das für die Band nich in Frage.

Die Nachricht is also n Fake, bzw. etwas voreilig getätigt worden.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das ist auch immer noch so.
Letzte WOche gab´s n Internet-Radio Interview mit Joey, da meinte er, Wacken Hätte gern, dass Manowar da spielen, da die aber ihr eigenes Festival haben, kommt das für die Band nich in Frage.

Die Nachricht is also n Fake, bzw. etwas voreilig getätigt worden.

Es gab keine Nachricht dass die Fellstrapse auf dem WOA spielen. Es wurde lediglich von "Verhandlungen" geredet.

Andererseits würden Manowar dann auch endlichmal viele viele Zuschauer haben...:D
 
L

Lord Soth

Guest
Es gab keine Nachricht dass die Fellstrapse auf dem WOA spielen. Es wurde lediglich von "Verhandlungen" geredet.

Andererseits würden Manowar dann auch endlichmal viele viele Zuschauer haben...:D

Käme drauf an, wieviele hingingen... anstatt lieber aufm Platz zu saufen!:D:p
 
L

Lord Soth

Guest
Ich bin für vor der Bühne saufen. :D

Sich gemütlich vor der Bühne hinlegen und saufen ohne von den Massen zertrampelt zu werden war mal, das geht schon seit jahren nicht mehr.:o:D:rolleyes:

Naja, nachmittags vielleicht noch, 2007 bei Sacred Reich ging das, etwas weiter hinten. Aber Manowar werden wohl kaum zwischen 15-20 Uhr zocken....:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sich gemütlich vor der Bühne hinlegen und saufen ohne von den Massen zertrampelt zu werden war mal, das geht schon seit jahren nicht mehr.:o:D:rolleyes:

Naja, nachmittags vielleicht noch, 2007 bei Sacred Reich ging das, etwas weiter hinten. Aber Manowar werden wohl kaum zwischen 15-20 Uhr zocken....:D


Also bei JBO konnten Falki und Ninchen kniend den rosa Helden huldigen...:D

Ganz am Rand ging es sogar ständig. VOR den Bühnen dann allerdings nicht mehr...Ich bin ja mal ehrlich gespannt wie das alles aussehen wird...:eek:
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Sich gemütlich vor der Bühne hinlegen und saufen ohne von den Massen zertrampelt zu werden war mal, das geht schon seit jahren nicht mehr.:o:D:rolleyes:

Naja, nachmittags vielleicht noch, 2007 bei Sacred Reich ging das, etwas weiter hinten. Aber Manowar werden wohl kaum zwischen 15-20 Uhr zocken....:D

WATT??? MAnowar sind auch fürs Seaside gemeldet?:confused:


:D