Wacken Radio

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bajan

Newbie
9 Aug. 2010
1
0
46
Bitte bitte belebt das Wacken Radio auf UKW wieder!! Das war klasse um News und Anektoden zum Festival mitzubekommen und außerdem Konzerte mitzuhören zu denen man nicht konnte weil man zu fertig war oder die man einfach nicht auf dem Zettel hatte!!! Außerdem gibt es auch immer noch Leute die ein Radio ohne CD etc. haben! ;) Ihr könnt meinetwegen auch das WLAN etc. entsorgen! :p
 
7 Juli 2009
25
2
48
Wacken Radio war eine klasse Sache und ich hab es dieses Jahr mächtig vermisst. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es wieder an den Start gehen würde.
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Und bitte auch bei der Anfahrt (und am Sonntag)... Mein CD-Player is abgeraucht, also durft ich mir 4 Stunden lang Chartgedudel anhören... Wirkliche Spartensender mit vernünftiger Musik scheints in der Gegend nicht zu geben. Und wackenspezifische Verkehrsmeldungen wären halt auch unglaublich gut.
 

NemesiS-rocks

Member
24 Okt. 2008
36
0
51
also wir haben die Tradition auf der Hinfahrt kein metal zu hören und dies dann durch Wacken FM zu erlösen. Es ist wie beim restaurant, wenn man abends dort was isst, isst man ja auch nicht zu Hause oder auf dem Weg dahin, sondern erst wenn man da ist. Folgedessen freut man sich auch umso mehr sobald das Steak serviert ist. Ebenso haben wir das für Wacken übernommen und das Wacken Radio wäre in dem Fall das Steak.

Steht dem Radio hat eine Equilibrium CD dann die Position eingenommen.

Naja bin auch fürs Radio im nächsten Jahr, ist echt ganz cool
 

Antimaterie

Newbie
23 Sep. 2006
10
0
46
Aschaffenburg
Habe das Radio dieses Jahr auch ziemlich vermisst. Man war immer super informiert über Änderungen oder sonstige Geschichten um das Festival herum. Hat mir besser Gefallen als die Zeitung (stehen zu 80% nur uninteressante Geschichten drin ) oder die Wlan-Geschichte von diesem Jahr.

Hoffe auf nächstes Jahr :D
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ich fands auch ganz geil, vorallem bei der An- und Abreise wegen der Verkehsmeldung. Gut, heutzutage gibts ja Internetfähige Handys, aber selbst wenn ich soeines hätte würde ich es aus Schutz-Gründen nicht mit nach Wacken nehmen. Also go Wackenradio 2011!
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Was mir gerade einfällt: Die meisten Radiosender finanzieren sich von der Werbung, die sie mitlaufen lassen wie z.b in Schleswig- Holstein RSH (Chart´s),
Deltaradio(rock Chart´s) und Nora (Oldies). Wäre doch mal genial ein Metalsender einzurichten, da wär mir die werbung auch scheiß egal. Kein Pop oder Hopprscheiß, nur feinsten Metal. Würde sogar etwas Geld einspielen.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
also ich hab' beim Durchzappen durchaus 'was' aehnliches gehoert... Dachte nch "ach, das Radio is' auch wieder da"...
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Wäre doch mal genial ein Metalsender einzurichten, da wär mir die werbung auch scheiß egal. Kein Pop oder Hopprscheiß, nur feinsten Metal. Würde sogar etwas Geld einspielen.
Davon Träum ich schon seid Jahren! Im Internet gibt es einige Gute Metal Radio's nur im "Normalen Radio" nicht :/. Wenn wir schonmal dabei sind dann Deutschlandweit!!