Wacken Open Air Livebericht Online !!!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2003" wurde erstellt von madrebel666, 07. August 2003.

  1. madrebel666

    madrebel666 Newbie

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    UNTER www.planetheavymetal.de findet ihr ein langes Review über das diesjährige WOA. Surft und lest zahlreich. Und bitte kommentiert und benotet den Bericht. Bis dann.

    Gruss, Madrebel
     
  2. gothenburg031

    gothenburg031 Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    guter Artikel. Hast aber meiner Meinung nach ein bisschen wenig Bands gesehen und einige Top-Auftritte verpasst, z.B. Dismember, Sentenced, Sonata Arctica.
    Döner wird von uns gemieden, seit ein Kumpel 2000 extremen Durchfall kriegte. Ich empfehl das Menü aus Cheeseburger und Pommes rot-weiß. (Stand war heuer direkt vor der WET-Stage).
    Highlight bei In Flames war meiner Meinung nach Only for the weak von der Clayman. Außerdem waren die Shirts blau, hab mir nämlich ein solches gekauft. (blau-gelb für Schweden wie Flagge auf der Bühne)
    Slayer ist ja bereits mehrfach diskutiert worden. Fand sie gut, aber lang nicht so gut wie ich sie schon gesehen habe (top z.B. beim Full Force V 1998). Aber mit Kritik an den fehlenden Ansagen kann ich mich nicht anfreunden. Erstens war Tom Araya noch nie sehr gesprächig, was aber auch zur Magie von Slayer gehört (rauskommen, Songs spielen, keine überflüssigen Sprüche oder Kontakt mit Publikum).
    Zweitens würden Ansagen bei dieser Setlist (gesamte Reign in blood nur unterbrochen durch Dead skin mask) der Stimmung eher schaden. Drittens hat Tom sich nach dem Konzert ganz artig bei den Fans bedankt.
    Der Sound war vorne auch nicht so schlecht, außer am Anfang.
    Effektiv gesehen haben Slayer in den 75 Minuten ca. 65-70 Minuten nur Songs gespielt, auf eine längere Nettospielzeit sind auch Twisted Sister nicht gekommen (war dennoch supergeil)
    Deinen Standpunkt zu den Onkelz kann ich nur teilen. Ich komm nächstes Jahr auch wieder und hoff, dass es so schlimm schon nicht werden wird.
     
  3. madrebel666

    madrebel666 Newbie

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, aber....

    Wenn du nur mit 2 Mann da bist und einer davon ist platt wegen der Hitze, dann geht das leider nicht anders. Aber wie gesagt, dankeschön.

    Und an alle anderen, lest,lest,lest. Auch die Berichte der vergangenen Jahre.
     

Diese Seite empfehlen