Wacken Open Air Livebericht Online !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gothenburg031

Newbie
6 Aug. 2003
17
0
46
44
Viechtach
Website besuchen
guter Artikel. Hast aber meiner Meinung nach ein bisschen wenig Bands gesehen und einige Top-Auftritte verpasst, z.B. Dismember, Sentenced, Sonata Arctica.
Döner wird von uns gemieden, seit ein Kumpel 2000 extremen Durchfall kriegte. Ich empfehl das Menü aus Cheeseburger und Pommes rot-weiß. (Stand war heuer direkt vor der WET-Stage).
Highlight bei In Flames war meiner Meinung nach Only for the weak von der Clayman. Außerdem waren die Shirts blau, hab mir nämlich ein solches gekauft. (blau-gelb für Schweden wie Flagge auf der Bühne)
Slayer ist ja bereits mehrfach diskutiert worden. Fand sie gut, aber lang nicht so gut wie ich sie schon gesehen habe (top z.B. beim Full Force V 1998). Aber mit Kritik an den fehlenden Ansagen kann ich mich nicht anfreunden. Erstens war Tom Araya noch nie sehr gesprächig, was aber auch zur Magie von Slayer gehört (rauskommen, Songs spielen, keine überflüssigen Sprüche oder Kontakt mit Publikum).
Zweitens würden Ansagen bei dieser Setlist (gesamte Reign in blood nur unterbrochen durch Dead skin mask) der Stimmung eher schaden. Drittens hat Tom sich nach dem Konzert ganz artig bei den Fans bedankt.
Der Sound war vorne auch nicht so schlecht, außer am Anfang.
Effektiv gesehen haben Slayer in den 75 Minuten ca. 65-70 Minuten nur Songs gespielt, auf eine längere Nettospielzeit sind auch Twisted Sister nicht gekommen (war dennoch supergeil)
Deinen Standpunkt zu den Onkelz kann ich nur teilen. Ich komm nächstes Jahr auch wieder und hoff, dass es so schlimm schon nicht werden wird.
 

madrebel666

Newbie
20 Dez. 2002
12
0
46
www.planetheavymetal.de
Dankeschön, aber....

Wenn du nur mit 2 Mann da bist und einer davon ist platt wegen der Hitze, dann geht das leider nicht anders. Aber wie gesagt, dankeschön.

Und an alle anderen, lest,lest,lest. Auch die Berichte der vergangenen Jahre.