Wacken Open Air in Gefahr ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Damals gab es aber noch keinerlei Antibiotika. Die Spanische Grippe kann man m.E. nicht mit den Grippen aus der Jetztzeit vergleichen, nicht mal im "mexikanischen Hinterland" (wobei ich eine 9- Millionen -Metropole nicht uuuunbedingt als Hinterland bezeichnen würde....)
Um das noch mal deutlich zu machen: Ich bin absolut gegen Panikmache und meine, dass Ottonormalbürger erst mal in Ruhe abwarten sollte.;)
Aber dennoch sind Grippewellen, wenn sie denn auftreten ernst zu nehmen. Damit ist nicht Hüsterchen und Schnüpfchen gemeint, sondern Virusgrippen (gegen die Antibiotika nicht wirken, da sie viralen Ursprungs sind).
Jedes Jahr sterben in Deutschland bis zu 15.000 Menschen an den Folgen von Virusgrippen! Das sind nicht 40 Mio., aber dennoch eine ganze Menge.
Natürlich haben wir heute bessere Medikament als vor 90 Jahren (sowohl gegen virale Infektionen als auch bakterielle Infektionen, die als zusätzliche Erkrankung bei Virusgrippe auftreten können), aber Viren verbreiten sich heute viel schneller und effektiver als vor 90 Jahren.

die pest hats früher auch gegeben. *slap* :o

und ist vielleicht doch ein kleines bisschen was anderes ob vor knapp 90 jahren oder jetzt eine epidemie ausbricht. :o

Slap dich doch selber!:D siehe oben (oder auch unten, je nachdem wie du kuckst) :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Richtig ... von daher ist der Thread ned sooo lächerlich wie manche hier schreiben.
Allerdings muss man dazu sagen, dass beim Dynamo die damals umliegenden Bauern gegen das Festival waren und daher massiv Druck auf Stadtrat etc. ausgeübt haben. MKS war da so ne Art "willkommener Einwand". Und diese Gefahr besteht ja beim Wacken eher weniger da die ganzen Bauern ja gut mitverdienen.. :p

Es IST lächerlich jetzt davon zu phantasieren, ob das WOA abgesagt werden könnte weil es ganz andere Voraussetzungen sind als damals beim Dynamo.