Wacken nicht mehr das Non-Plus-Ultra für Metalheadz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
mijuko schrieb:
Falsch! Man hat die Gebühr nicht für campen und parken bezahlt, sondern nur für parken!

Auszug aus dem Festival-ABC:

Aus organisatorischen Gründen sind wir gezwungen unser Park- und Campingsystem umzustellen. Diese Umstellung möchten wir gleichzeitig für die Erweiterung unseres Serviceangebotes zur Verbesserung des Festival nutzen.

Jeder Besucher erhält die FULL METAL BAG mit folgenden Leistungen:

> Parkberechtigung jeglicher KFZ egal ob Auto, Bus, Motorrad, Wohnwagen oder Wohnmobil (d.h. die Parkgebühr von 20,- bei normaler Anreise - wie früher - entfällt und ist ab 2006 mit in den 10,- enthalten!)
> freies Camping direkt am KFZ.
> wie immer gibt es keine Limitierungen in der Mitnahme von Getränken oder sonstiger Verpflegung (Glasbehälter erlaubt) auf dem Park- u. Campinggelände


Stimmts oder habe ich recht? ;)


Seh ich so, dass das FMB sowohl Gebühren fürs Parken als auch fürs Campen enthält. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
@Muschi

Erlich gesagt seh ich das auch nicht anders, allerdings hatten wir 2004 für vier Leute 20€ bezahlt, also 5€ pro Nase,
2005 für sechs Leute 40€, also 6,66€ pro Nase,
und 2006 für neun Leute 90€, also nen 10ner für o.g. Nasen.

Nach Adam Riese und Eva Zwerg ist das eine glatte Verdopplung der Gebühren, jedenfalls für uns!
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
mijuko schrieb:
Auszug aus dem Festival-ABC:

> Parkberechtigung jeglicher KFZ egal ob Auto, Bus, Motorrad, Wohnwagen oder Wohnmobil (d.h. die Parkgebühr von 20,- bei normaler Anreise - wie früher - entfällt und ist ab 2006 mit in den 10,- enthalten!)


*lol* Da muss ich irgendwie lachen. Normalerweise müsste es, angenommen wir haben ein volles Auto mit 5 Personen, heißen:


> Parkberechtigung jeglicher KFZ egal ob Auto, Bus, Motorrad, Wohnwagen oder Wohnmobil (d.h. die Parkgebühr von 20,- bei normaler Anreise - wie früher - entfällt und ist ab 2006 mit in den 50,- enthalten! Das sind 30 Euro mehr als vorher - geil wa?)
 

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
Dieser "Milchmädchenrechnung" nach zu urteilen, hatten wir ja noch mal richtig Glück gehabt? :confused:

Oder nich? :rolleyes:

Klar doch!!! :D :D :D
 

Garm

Newbie
22 Sep. 2004
4
0
46
39
Not Dead Yet schrieb:
Das sich jemand dort seine komplette verpflegung aufm festivalgelände kauft is grad bisschen krass ? Was is daran so schwer ne gaspulle und nen grill/ gaskocher mitzu nehmen? paar päckchen nudeln oder reis, fertigsaucen und ab dafür, kackste zwar rot nach ner zeit aber muss man auch ma erlebt haben :D Wir hatten dienstag- donnerstag schwenker und den Rest der zeit nudeln und reis :D geil. mal dies dazu mal das dazu als geschmackliche abwechslung und fertig, hat einfach geil geschmeckt :D


Das beste ist eh, wenn man möglichst gar nichts ist. Vieleicht ein Schälchen Pommes als Grundlage und ansonsten ernährt man sich von Bier.

Der Vorteil ist dann auch, das man nicht Scheißen muss und einem die Dixis und sonst was egal sein können (ich war nun 3 mal aufm Wacken und nie in sonem Dixiklo :D ).
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Garm schrieb:
Das beste ist eh, wenn man möglichst gar nichts ist. Vieleicht ein Schälchen Pommes als Grundlage und ansonsten ernährt man sich von Bier.

Der Vorteil ist dann auch, das man nicht Scheißen muss und einem die Dixis und sonst was egal sein können (ich war nun 3 mal aufm Wacken und nie in sonem Dixiklo :D ).

Der Mann hat Ahnung! :D
 

Schueddi

Newbie
29 Juni 2006
12
0
46
36
Mahlzeit, ich verfolge seit dem WOA ein bissl was hier so im Forum abgeht...Ich muss sagen ich fands nicht so gut wie 2005 oder 2004, aber das liegt nicht an den Veranstaltern, sondern an den Leuten..die sich schon auf dem Fest über jeden Scheiss aufgeregt haben. Es sind viele kleine Familien..keine große mehr...Außerdem war am Donnerstag abend ziemlich aggresive Stimmung...habe mehrer Schlägereien gesehn...das man nicht mal für ne Woche die Hormone runterschrauben kann..
Ich denke aber das liegt an der allgemeinen Unzufriedenheit in Germany..

Zum FMB, letztes Jahr habe ich 30Euro bezahlt für Parkplatz, da ich schon Montag angereist bin, dieses Jahr nur 10Euro...für mich gut...trotzdem habe ich letztes Jahr hier nicht son Fass aufgemacht! Ich denke ob mich das ganze Fest nun 350Euro kostet (mit allem drum und dran)oder 400Euro...das ist mir egal..ich will nur neWoche spass!!!
Außerdem werden sich dieVeranstalter ne Menge mühe machen um es den Fans rechtzumachen....und bei sovielen Leuten ist es schwierig! Ich glaube auch nicht,dass diese sich denken...sie erschaffen einen FMB um die Leute abzuziehen...
Es sind halt paar Dinge nicht so toll gelaufen...und nächstes JAhr wirds vielleicht besser...

MFG
Schueddi

P.S: Die Duschen und Toiletten macht alles eine Firma, die ist dafür verantwortlich! Die Veranstalter werden wohl kaum Zeit haben die Qualität derArbeit zu kontrollieren!
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
währe auch ne möglichkeit gewesen nur fürs parken bzw. campen 10 euro und für die müll tüte pro nase 5 euro zu verlangen! aber naja wat solls meine sis wollte dieses bag eh haben von daher hatte sie auch kein prob die 10 euro zu zahlen! und die 5 für den müll bekommt man ja eh wieder!

und zu den dixies klar als mann hat man noch die pissrinnen zwischen den feldern da brauch man nicht ständig zum klo zu rennen! und richtig assige pissen direkt nebens zelt! wow das ist metal! naja ich weiß nicht!
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, ich sehe das eindeutig so dass die 10 Euro Campinggebühren sind. Und selbst wenn nicht, seid doch froh dass das WOA im Vergleich zu anderen Festivals noch relativ günstig ist. Wenn ich bedenke dass man für RaR / RiP für ein Ticket 130 Euro hinblättern muss und die Bands nicht annähernd mit den auf'm WOA vergleichbar sind, ist das schon heftig.

Wer allerdings sein ganzes Geld für Essen auf'm Gelände ausgibt ist selber schuld, nen Grill kriegt man für 5 Euro hinterher geschmissen und das Grillfleisch bei Aldi kann ich nur empfehlen.
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Das Problem ist, dass sogar Leute, die im Hotel oder daheim geschlafen und daher weder gecampt oder geparkt haben, den Turnbeutel bezahlen mussten.
Zumindest wohl in Einzelfällen. Das kann ich dann wiederum weniger nachvollziehen.
 
D

Deleted member 10963

Guest
um es kurz zu machen: ich weile zurzeit gerade in einem sehr schönen skandinavischen land namens norwegen und habe das diesjährige wacken zum anlass genommen mal auch mit ein paar norwegern ein richtig geiles festival zu besuchen und zu erleben was auch rundum gelungen ist. wir hatten alle ( ja, auch meine ebenfalls anwesenden deutschen freunde ) rund um die uhr spass und waren von der geilen atmosphäre masslos begeistert. aggression, probleme mit orndnern,polizei oder security, sowie staus, engpässe oder lange warteschlangen waren für uns nicht bemerkbar! nirgendwo! selbst bei den bierständen zu späteren stunden habe ich nie lange warten müssen bevor ich bedient wurde ( will dem vorausschicken, dass ich kein rastloser vordrängler bin sondern mich geduldig in die warteschlange einreihe und warte bis ich dran bin). es verging kein tag an dem mir ein norwegischer kumpel nicht mindestens 10 mal mitteilen musste wie unglaublich es ihm erschien, dass hier so viele menschen zusammen kommen und friedlich abfeiern können. adäquate aussagen hörte ich auch während gesprächen von fans aus mexico, amerika, irland, dänemark, schweden und frankreich.
ich gewinne langsam den eindruck, dass( hauptsächlich ) sehr viele deutsche schlicht und ergreifend zu verwöhnt erscheinen, und überhaupt nicht in der lage sind richtig feiern zu können wenn mal irgendwas nicht so funktioniert wie sie es aus ihrem alltagserleben gewöhnt sind und dummerweisse noch meinen, dass diese prioritäten auf so einer massenveranstaltung zum mass-stab gesetzt werden können. wie sollen denn solche veranstaltungen eigentlich vom stapel laufen wenn
-wirklich jeder drauf bestehn würde nicht länger als 5 minuten wegzeit zum festivalgelände haben zu dürfen,
- am besten sein eigenes dixi direkt neben dem zelt wo niemand anders als er/sie selbst drauf darf ( natürlich darf dieses dann aber auch nicht stinken da sonst der schönheitsschlaf gestört wird),
-es vor der bühne nicht zu voll, nicht zu gdrängelt, nicht zu wild aber auch nie ohne action und langeweile sein darf,
-dass die einlasskontrollen so streng sein müssen, dass nichts, aber auch gar nix- reingeschmuggelt werden darf was klein-tina angst macht, aber gleichzeitig auch sehr schnell gehen soll, damit ja keine wartezeiten entstehen und man eventuell genau die eine band verpasst weswegen man ja nur gekommen ist.....und,und,und
festivals ( ich blicke auf 16 jahre festivalerfahrung zurück wo schon alle grössenordnungen bishin zu megaevents wie sziget und roskilde dabei waren) sind immer irgendwie nicht perfekt aber auch WIRKLICH organisatorische katastrophen wie das 99er dynamo konnte ich geniessen und meinen spass dran haben. parties muss man feiern können und ein rock open air ist immer auch irgendwie ausnahmezustand ! in fast allen bereichen der veranstaltung! wer das nicht haben kann und schon beim einlass sich überlegt seine karte eventuell verfallen zu lassen, weil noch mal 15 euronen draufzuschlagen sind, sollte sich vieleicht wirklich überlegen ob das ganze was für ihn ist.
wem alles zu gross und zu viel und zu weiträumig erscheint sollte veilleicht nur noch auf ganz kleine, familiäre festivals zu reisen, denn da ist der stress wirklich bdeutend kleiner - spielen dann halt bloss nicht diese bekannten bands und auf das vergnügen leute aus ALLER WELT kennen zu lernen muss man eben auch verzichten.
p.s. n den poster mit dem wohnwagen: das war in der tat scheisse und sollte eigentlich nicht passieren dürfen, aber ist auch nicht auszuschliessen und sollte eben jedem auch vor augen führen, dass man vielleicht nicht liebgewonnenes und wertvolles eigentum mit auf so eine veranstalltung mitnehmen sollte. hoffe für euch, das ihr euren schaden von der versicherung ersetzt bekommt.

so und jetzt steinigt mich für meine aussagen und das aberrichtig heavy

gruss an alle die dabei waren
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
...

Ankommen auf dem Campingground
Ich hatte mir Mittwochmorgen noch sehr früh den Plan des Campingground ausgedruckt, bevor wir mit mehreren Leuten aufbrachen. Dummerweise mussten wir am frühen Mittwochmittag von mehren Leuten böse Blicke ernten, als wir unser Lager errichten wollten, da diverse Flächen doch noch als reserviert galten. Nachdem ich mehrere Ordner gefragt hatte, wo wir uns denn niederlassen könnten, wenn wir nicht reserviert haben, bekam ich stets die Antwort auf H oder I, denn dies wären die einzigen Plätze für das quasi Untervolk, dass nicht reserviert hat. Hallo??!!?? Arschloch-Stimmung!!!!! Es kann doch wohl nicht sein, wenn man, am frühen Mittwochmittag ankommt, fast alles frei ist und dann ans letzte Ende verwiesen wird.

Also in dem oben zitiertem Punkt muss ich absolut zustimmen. Wir sind schon Dienstag abend angereist und wollten eigentlich auf Campground C, E (weit vorne) aber dank beschissener Einweisung sind wir irgendwo auf den hinteren D Plätzen gelandet. Ok es gab bestimmt schlechtere Plätze aber ich finde es irgendwie blöd das die ganzen anderen Campgrounds wo es noch super Plätze gab nicht den früh anreisenden zur Verfügung gestellt wurden.

Und zu den Sanitären Anlagen

Duschen waren meiner Meinung nach OK auch wenn der Boiler einmal ausgefallen war (was aber noch während des Duschens wieder gefixt wurde).
Ich bin nur nachts Duschen gegangen und da waren nie Schlangen.
Tagsüber waren viel zu lange schlangen.

Die Bezahl-Klos waren immer viel zu voll, was ich echt schade finde. Ich war dieses Jahr auch auf dem WFF und dort ist es zu keiner Tageszeit ein Problem mal schnell scheissen zu gehen. Außerdem gab es da viel viel mehr Dixies.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LEECH666
 
D

Deleted member 10963

Guest
@ leech666

auf dem force ist die organisation wirklich gut geworden ( bin dort seit 1996 stammgast wacken geb ich mir nur alle 4-5 jahre ), die sanitäranlagen quantitav gesehen sehr viel besser und die preise für alkohol halten sich im rahmen. auch sehr gut gelöst: auf dem force gab es dieses jahr einen müllsack umsonst, der freiwillig gegen eine sampler-cd eingetauscht werden konnte, die wider erwartens sogar recht gut war. durch diese nette freiwilligkeitsgrundsätze garniert mit einer kleinen belohnung schafft man meiner meinung nach effektiver einsicht und arbeitsbereitschaft bei den leuten als mit solchen pflichtpfand aktionen, die oft nur dazu führen, dass man sauer wird un die beabsichtigte leistung quasi aus trotz ignoriert
 

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
Garm schrieb:
Das beste ist eh, wenn man möglichst gar nichts ist. Vieleicht ein Schälchen Pommes als Grundlage und ansonsten ernährt man sich von Bier.

Der Vorteil ist dann auch, das man nicht Scheißen muss und einem die Dixis und sonst was egal sein können (ich war nun 3 mal aufm Wacken und nie in sonem Dixiklo :D ).

naja ich glaube fest daran das der hauptgrund für mich zum scheissen das bier war :D hab mich glaub ich in unsere zapfanlage verliebt :)
Bierschiss rulez :p rosette wund aber was solls das ist wacken :D
 

VeSta

Newbie
13 Dez. 2004
17
0
46
LEECH666 schrieb:
Also in dem oben zitiertem Punkt muss ich absolut zustimmen. Wir sind schon Dienstag abend angereist und wollten eigentlich auf Campground C, E (weit vorne) aber dank beschissener Einweisung sind wir irgendwo auf den hinteren D Plätzen gelandet. Ok es gab bestimmt schlechtere Plätze aber ich finde es irgendwie blöd das die ganzen anderen Campgrounds wo es noch super Plätze gab nicht den früh anreisenden zur Verfügung gestellt wurden.


LEECH666

Da Camping offiziell erst ab Mittwoch 8Uhr erlaubt war, solltet ihr eher froh sein, dass ihr Dienstag Abend schon aufs Gelände durftet!

Ich finds völlig in Ordnung, das Leute, die sich "nicht an die offiziellen Regeln" halten, nach ganz hinten auf einen Campingplatz gesteckt werden.

Wir sind Mittwoch Nachmittag angekommen, waren auf I, aber ganz vorn. 7Minuten Fußmarsch zum Gelände, alles bestens :)

Wer zu erst kommt, hats nunmal net immer besser.. und das is auch gut so :)