Wacken-Neuling stellt Fragen!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Ristridin, 26. Dezember 2009.

  1. Ristridin

    Ristridin Newbie

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Heyho liebe Metalgemeinde, da ich dieses Jahr zum ersten Mal aufs W:O:A fahre habe ich ein paar fragen bezüglich der Anfahrt und des Campens.

    1. Wie genau regelt sich die Anfahrt? Ist es möglich, mit zwei Autos überhaupt gleichzeitig auf den selben Platz zu kommen?

    2. Wie lange läuft man durchschnittlich zum Festivalgelände?

    3. Habt ihr schon öfter schlechte Erfahrungen mit Beschädigungen oder Diebstahl gemacht? Wenn ja, wie verhindert ihr diese?

    \m/ Vielen Dank für die Hilfe und stay heavy!
     
  2. Seargent Fuckson

    Seargent Fuckson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    0

    Hi :D
    Also das mit den Autos müsste möglich sein...falls die Karren sich verlieren muss man halt sehen,dass ihr Platz fürs andere Auto freihaltet soweit das möglich ist.

    Der Weg zum Festivalgelände..Tja da kommt es drauf an auf WELCHEM Campingplatz ihr seid...manche brauchen nur 2-3 Minuten...andere 10 und wiederrum andere noch länger.
    Diebe gibts da überall. Am besten Wertsachen in son Schließfach packen,ins Auto einschließen oder bei sich tragen (In greifbarer nähe) Beschäditgt wird auch immer mal wieder was,aber solang ihr wisst wie ihr mit solchen Pennern am besten umgeht dürfte das auch kein Problem sein ;)
     
  3. Ristridin

    Ristridin Newbie

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ist denn der Stau vor Wacken?
     
  4. Seargent Fuckson

    Seargent Fuckson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das kommt auf den Tag und die Uhrzeit an.
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    1. Komm drauf an, ob Ihr einen Stewart mit guter oder schlechter Laune vor Euch habt :o
    2. Bis zu 45min
    3. Ja. Alkohol und potenzgeschwängerte Deppen vertragen sich leider nicht. Wird auch immer schlimmer. Machste nix. Die warten ja nicht, bis Du am Zelt bist.
     
  6. Frach lieber nachn Stau NACH Wacken.:D
     
  7. Seargent Fuckson

    Seargent Fuckson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    0
    wie recht sie haben
     
  8. Seargent Fuckson

    Seargent Fuckson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    0
    4 1/2 Stunden vor der Fähre jeeehaw :D:D
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Wenn man weiß, wie man fahren sollte: kurz ;)
     
  10. Ristridin

    Ristridin Newbie

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hoffe eben nur nicht dass da an die Autos gegangen wird oder ähnliches, ich denke einfach mal da ist wenigstens noch etwas Verständnis da, nicht irgendwelche Autos zu verwüsten. Ein altes Zelt und alte Matratzen sind da eher nicht so wichtig.

    Am Rande eines Campingplatzes müsste es ja eigentlich weniger Risiko sein, hm?
    Naja wie ist das mit der Einordnung beim Einfahren? Kann man sich da leicht aus den Augen verliern?
     
  11. bzw. womit man fahren sollte.:D
     
  12. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten bisher immer das Glück, das nichts beschädigt oder gestohlen wurde (Und das, obwohl wir zeitweise sogar volle Bierkästen ohne Aufsicht draußen stehen hatten). Kommt wohl leider immer auf's Glück bei der Platzauswahl an. :D

    Wir sind dieses Jahr mit 3 Autos angekommen und hatten keine großen Probleme. Sobald ihr euch heil in der Autoschlange eingereiht habt, sollte nichts mehr schief gehen.. :D
     
  13. GeisteskrankerZyniker

    GeisteskrankerZyniker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Oktober 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag ich auch mal was als neuling
    Fahren die shuttels von itzehoe auch schon dienstags??
     
  14. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    Von wegen Beschädigungen.....wie war das wo da so n paar Idioten Dixis angezündet haben und dadurch auch noch n Auto mit abgefackelt is......

    War jetzt zwar schon n paar Jahre nimme dort, aber man kann wohl sagen dass du sicherer bist je weiter hinten du bist. Also wenn du 45min zum Gelände latscht wirst du eher Ruhe haben als bei nem kurten Fußweg. Erfahrungsgemäß campen die Idioten eher vorne. Aber wie hier schon geschrieben wurde, man kann Glück und Pech haben mit seinem Platz. Das weiß man vorher nie.
     
  15. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage.. sollte ich auch mal in Erfahrung bringen...
    Hier steht auf jeden Fall, dass Informationen dazu noch folgen...

    2008 bin ich schonmal mit den Dingern gefahren, aber mir will nichtmehr einfallen, ob ich da Dienstags oder Mittwochs angereist bin..:confused:
     

Diese Seite empfehlen