Wacken mit der Bahn

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von beano, 15. Mai 2014.

  1. beano

    beano Newbie

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Frau und ich (beide Ausländer) kommen zum ersten Mal zum Festival. Vorher besuchen wir Verwandte in Berlin dann wollen wir direkt nach Wacken fahren. Wenn möglich, mit der Bahn.

    Also, gibt es eine gute Möglichkeit? Wo ist der nächste Bahnhof? Dann wie weit zum Festivalplatz? Ich glaube die Züge sind sehr voll. Sollen wir Plätze buchen?

    Danke im Voraus.
    Brian, Schottland.
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    http://anreise.wacken.com/mp5/home?layoutTheme=mp5_wacken&lang=de
     
  3. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Das Stück wo es vmtl am engsten in der Bahn wird (Hamburg - Itzehoe) ist nen Regio, da is eh nix mit Platzreservierung
     
  4. Hågal

    Hågal Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn der Transfer von Itzehoe zum Festivalgelände aus?
    Dazu schweigt sich die Anreiseinfo bisher aus.
    Weiß da jemand was zu?
     
  5. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Fuhren da nicht immer Busse? :confused:
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    168
    Werden auch wieder fahren, der Plan kommt ASAP.
     
  7. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Es fahren Busse, wir haben aber meist ein Taxi genommen. Zu 5t auch nicht viel teurer (etwas soweit ich mich erinnere aber schon). Dafür aber "bequemer" und du hast keinen kompletten Bus der zusammen mit dir an den Bändchen ansteht ;)
     
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    Fünf Leute plus Gepäck im Taxi? Na, da braucht's dann aber schon 'nen Bulli. :D
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    Das sowieso nicht mehr, da ja der Bändchen-Container am Bus-Terminal bekanntlich abgeschafft wurde. :o
     
  10. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    naja, sooo viel sollte es ja nu nicht sein, man hat es ja schliesslich als eine einzelne Person tragen können.

    Oh
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    und nun rate mal mit was die Taxi dienste am Bahnhof Itzehoe meist stehen ?! ;)
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    Mindestens isses ja schonmal ein Rucksack, also ein ziemlich großer, weil plus Zelt und Luft- / Isomatte.
    Wenn Du nicht grad ein Kompaktgepäck-Trekkingfreak bist. :D

    Das Ganze mal fünf. ^^

    Ich hab Auch Fußreisende gesehen mit einer Sackkarre, drauf schön verschnürt: Dosenbierpaletten. Was ich gar nicht mal so doof finde. :D
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.691
    Zustimmungen:
    274
    Da ich Erfahrung hab, ich würde vom Ausland sicher Plätze reservieren für den IC/ICE. Für den regional express kann man nicht reservieren.
    Der Bahnhof ist in Itzehoe, von dort fahren Busse zum Festival Gelände. Kosten ungefähr 9 Euro.
     
  14. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Für die Strecke kann man ja seinen Rucksack auch mal auf den Schoß nehmen, dann is der gaaaanze Kofferrraum frei für Bier:cool::cool:
     
  15. kuhfels

    kuhfels Newbie

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider erst Donnerstag anreisen und dieses Jahr das erste Mal mit der Bahn. Weiß jemand, wie lange die Shuttles fahren? Ich bin erst um 20.20 Uhr in Itzehoe. Oder kann ich mir sicher sein, dass ich ein Taxi nehmen muss?

    Danke und viele Grüße
    Marc
     

Diese Seite empfehlen