Wacken mal komplett ohne Alkohol

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Geschätzte Freunde der gepflegten Metal Musik!

Wie ihr wisst, ist Alkohol ja grundsätzlich sehr schädlich. Hier einige relevante Studien:

Fast jeder zweite junge Mann trinkt riskant viel Alkohol

Alkohol – nur ein Genußmittel?

Aktuelle Studie belegt: Wer zu viel Alkohol trinkt, wird anfällig für Krebs

Ich wäre also dafür, dass das nächste Wacken einmal komplett ohne Alkohol durchgeführt wird. Kein Bier, kein Wein, kein Schnaps, eben ein komplettes Alkoholverbot am Gelände inkl. Campingplätze.

Ich hoffe ihr findet meinen Vorschlag super :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Geschätzte Freunde der gepflegten Metal Musik!

Wie ihr wisst, ist Alkohol ja grundsätzlich sehr schädlich. Hier einige relevante Studien:

Fast jeder zweite junge Mann trinkt riskant viel Alkohol

Alkohol – nur ein Genußmittel?

Aktuelle Studie belegt: Wer zu viel Alkohol trinkt, wird anfällig für Krebs

Ich wäre also dafür, dass das nächste Wacken einmal komplett ohne Alkohol durchgeführt wird. Kein Bier, kein Wein, kein Schnaps, eben ein komplettes Alkoholverbot am Gelände inkl. Campingplätze.

Ich hoffe ihr findet meinen Vorschlag super :)

jetzt wirste aber komisch !:D:D:D

Ja! Das ist eine gute Idee. Oder einfach mal Apfelsaft. Was schmeckt besser als ein richtig frischer Apfelsaft.

weisste wie dann die dixies aussehen wenn das bei jedem 2ten durchschlägt?:ugly::ugly::ugly:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Geschätzte Freunde der gepflegten Metal Musik!

Wie ihr wisst, ist Alkohol ja grundsätzlich sehr schädlich. Hier einige relevante Studien:

Fast jeder zweite junge Mann trinkt riskant viel Alkohol

Alkohol – nur ein Genußmittel?

Aktuelle Studie belegt: Wer zu viel Alkohol trinkt, wird anfällig für Krebs

Ich wäre also dafür, dass das nächste Wacken einmal komplett ohne Alkohol durchgeführt wird. Kein Bier, kein Wein, kein Schnaps, eben ein komplettes Alkoholverbot am Gelände inkl. Campingplätze.

Ich hoffe ihr findet meinen Vorschlag super :)

In diesem Zuge sollte im Sinne des Wohlergehens aller auch der Fleischkonsum auf eine Portion Fleisch oder Fisch pro Wacken reduziert werden, da der Genuss von uebermaessig viel Fleisch schnell zu Ueberfettung oder Herzkrankheiten fuehren kann, ausserdem schadet hohes Uebergewicht der Potenz (bei Maennern) und der Empfaengnis (bei Frauen), sowie es auch Knochenerkrankungen beguenstigt. Die auf dem Canpground erlaubten Speisen sollten daher bestenfalls rein vegan sein, waehrend man im Catering ein pro Person limitiertes Angebot an nicht-Veganen Speisen anbieten koennte.

Bezueglich der Musikauswahl sollten alle Musiker ausgeschlossen werden, die selbst oder deren Musik den Genuss von Alkohol verherrlichen oder zumindest in ein gutes Licht ruecken. Ich denke da an Tankard, Onkel Tom, Motorhead, Airboune, Feuerschwanz, die Liste liesse sich beliebig fortfuehren.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe 2003 bei meinem ersten Wacken gar keinen Alkohol getrunken.
Zu der Zeit hatte ich grundsätzlich keinen Alkohol getrunken.

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich damals deswegen keinen Spaß hatte. ^^
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.453
2.769
130
32
Stuttgart
falls mich das jetzt stören sollte: tut es aber nicht :o

ich habe mehr festivals ohne alkohol verbracht als mit und hatte trotzdem keinen spaßabfall...im gegenteil, ich habe keine bands im suff verpasst.

Zu einem frischen knackigen Salat.
Ich will einen Salat-Stand. :o

wir könnten doch einfach am ersten tag mal den wacken-rasen mähen und hätten was feines :o

Ein richtig frischer Orangensaft.

wasser, da sind wenigstens keine farbstoffe und haste nicht gesehen drin :o