Wacken mal komplett ohne Alkohol

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Rammsteiner, 15. August 2013.

  1. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    Geschätzte Freunde der gepflegten Metal Musik!

    Wie ihr wisst, ist Alkohol ja grundsätzlich sehr schädlich. Hier einige relevante Studien:

    Fast jeder zweite junge Mann trinkt riskant viel Alkohol

    Alkohol – nur ein Genußmittel?

    Aktuelle Studie belegt: Wer zu viel Alkohol trinkt, wird anfällig für Krebs

    Ich wäre also dafür, dass das nächste Wacken einmal komplett ohne Alkohol durchgeführt wird. Kein Bier, kein Wein, kein Schnaps, eben ein komplettes Alkoholverbot am Gelände inkl. Campingplätze.

    Ich hoffe ihr findet meinen Vorschlag super :)
     
  2. Drayf

    Drayf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Anstatt Becks gibbet Ahoy Brause :D
     
  3. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    Ja! Das ist eine gute Idee. Oder einfach mal Apfelsaft. Was schmeckt besser als ein richtig frischer Apfelsaft.
     
  4. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    287
    Und kein Sex. Und Musik natürlich nur leise, am besten komplett akustisch ohne Verstärker:ugly:
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    458
    jetzt wirste aber komisch !:D:D:D

    weisste wie dann die dixies aussehen wenn das bei jedem 2ten durchschlägt?:ugly::ugly::ugly:
     
  6. charly_murks

    charly_murks Guest

    Dann brauchen wir keine Dixies. Jeder bekommt ne Flasche
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    458
    du hast ja eh die Pampers um:o:D
     
  8. charly_murks

    charly_murks Guest

    sehr saugfähig und ich brauch auch keine Dixies
     
  9. shasa

    shasa Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Total! :ugly: Dann bleiben endlich die ganzen "Touristen" weg! (und alle anderen wahrscheinlich auch)! :D
     
  10. Schlomo

    Schlomo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    2010 hab ich mal ein komplettes Wacken ohne Bier gemacht. Es geht. Aber ab und zu ein kühles Bier schadet nicht ;-) Ich bin ja nicht von der sorte die im graben liegt :D
     
  11. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    18
    In diesem Zuge sollte im Sinne des Wohlergehens aller auch der Fleischkonsum auf eine Portion Fleisch oder Fisch pro Wacken reduziert werden, da der Genuss von uebermaessig viel Fleisch schnell zu Ueberfettung oder Herzkrankheiten fuehren kann, ausserdem schadet hohes Uebergewicht der Potenz (bei Maennern) und der Empfaengnis (bei Frauen), sowie es auch Knochenerkrankungen beguenstigt. Die auf dem Canpground erlaubten Speisen sollten daher bestenfalls rein vegan sein, waehrend man im Catering ein pro Person limitiertes Angebot an nicht-Veganen Speisen anbieten koennte.

    Bezueglich der Musikauswahl sollten alle Musiker ausgeschlossen werden, die selbst oder deren Musik den Genuss von Alkohol verherrlichen oder zumindest in ein gutes Licht ruecken. Ich denke da an Tankard, Onkel Tom, Motorhead, Airboune, Feuerschwanz, die Liste liesse sich beliebig fortfuehren.
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe 2003 bei meinem ersten Wacken gar keinen Alkohol getrunken.
    Zu der Zeit hatte ich grundsätzlich keinen Alkohol getrunken.

    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich damals deswegen keinen Spaß hatte. ^^
     
  13. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    0
    Ein richtig frischer Orangensaft.
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Zu einem frischen knackigen Salat.
    Ich will einen Salat-Stand. :o
     
  15. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    33
    falls mich das jetzt stören sollte: tut es aber nicht :o

    ich habe mehr festivals ohne alkohol verbracht als mit und hatte trotzdem keinen spaßabfall...im gegenteil, ich habe keine bands im suff verpasst.

    wir könnten doch einfach am ersten tag mal den wacken-rasen mähen und hätten was feines :o

    wasser, da sind wenigstens keine farbstoffe und haste nicht gesehen drin :o
     

Diese Seite empfehlen