Wacken-Lehrgang

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
So, satt und wieder im Büro... gleich fahr ich erstmal Kuchen hohlen... jaja, so lässts sich leben...
 
G

Guest

Guest
Hallöchen beisammen!

Scheiß Alkohol, hab höllische (*gg*) Kopfschmerzen...
 
G

Guest

Guest
Thordis hat ja wenigstens noch `nen Beitrag geliefert, aber der Rest hat das Thema verfehlt :)


Ich gebe mal die erste Prüfungsaufgabe für den Festival-Azubi:

Anfahrt: 1 Auto und doppelt soviel Leute, wie rein passen
oder alleine mit Bus/Bahn und ca. 10 Kilo Gepäck (incl. Zelt)
 
G

Guest

Guest
Uhm, Themaerfehlung was passiert dann? ;)

@Bea: Hmm... in meinem Golf waren 3 Leute, 2 Zelte, ca. 90 kg Gepäck, also Kofferraum und die eine Seite der Rückbank zu und je näher Wacken desto mehr Müll zusätzlich.
 
G

Guest

Guest
Zur Beantwortung der Frage:
Also, wenn ich alleine fahre und die Bahn nehme (habe keinen Führerschein, "Blindfische" dürfen kein Auto fahren) dann habe ich ca. 10 Kilo Gepäck: Zelt 3 Kg, Schlafsack 2 kg, selbstaufblasende Isomatte 1kg, in den restlichen 4 kg sind ein paar leichte Turnschuhe, Leggins, ein T-Shirt, `ne kleine Taschenlampe und bischen Kosmetika.
Wenn wir mit der ganzen Clique hinwollen, sieht unsere Organisation folgendermassen aus:
Da normalerweise die meisten bis mindestens Freitagmittag arbeiten müssen, machen 2 Leute (die sich freinehmen können) das „Vorausteam“, d.h. diese fahren mit dem gesamten Gepäck (Zelte, Pavillon, Fressalien, Bier) so früh wie möglich aufs Festivalgelände und bauen dort alles auf. Alle anderen kommen nach, egal wie, sie brauchen ja nichts mehr schleppen. Mit Ankunft der restlichen Meute endet die Arbeit des Vorausteams. Wasserholen, Abwasch, Abbau etc. machen ab dann die anderen. Diese „Arbeitsteilung“ hat sich über Jahre bewährt.

Nach über 25 Jahren Festivalerfahrung und Überleben sämtlicher Katastrophen wie:
ein total abgebranntes Festival, Wasseranschluss auf dem Gelände geht kaputt (bei über 30 Grad im Schatten), 3 Tage Dauerregen mit abgesoffenen Zelten, Zeltnachbarn,die einem alles klauen und gemeingefährlichen Ordner, die nicht nur auf der Bühne `ne Frau vergewaltigen (waren Hells Angels) sondern auch alle bedrohen, usw.....bringt mich mittlerweile nichts mehr aus der Ruhe. Jahrelange Erfahrung mit einer chaotischen Trashband kommen dazu.
Ich gelte meinen Freunden als der Katastrophenmanager: Egal was passiert, Bea fragen, die blelibt immer cool und findet `ne Lösung.
Ich bin kaum in Wacken angekommen, da tauchen schon die ersten Leute auf: "Bea, du hast bestimmt, kannst du mal eben, was mach ich jetzt" ...
 
G

Guest

Guest
*g* ich möchte bea nächstes mal gerne in meiner nähe ham...
@ lord: ja, eine hose + shirt reichen aus.. aber hast du dir NICH SOGAR IN WACKEN NOCH NE ZAHNBÜRSTE GEKAUFT?????? *g* mir war so... mag sein das meine erinnerung etwas verwischt is...

und irgendwer hat mal gesagt, lieber zuviel klamotten als zuwenig... auf das wetter kann man sich meist net verlassen, zumindets da oben im norden... wenn dann alle meine klamotten total klamm sind machts auch keinen spaß....
 
G

Guest

Guest
pah, zahnbürsten und klamotten kann man nicht trinken! lieber lauf ich nackt rum, als dass ich verdursten tu!
 
G

Guest

Guest
naja.. verdurstet sind wir auch net... die 12 paletten 0,5er tuborg warn ein hauptgrund für die hoffnungslose überladung eines unsrer autos... *rofl* als das biest auf der autobahn wegen so ner bodenwelle hinten ausgebrochen ist dacht ich jetzt isses aus...
 
G

Guest

Guest
Als wenn`s in Wacken kein Bier zu kaufen gäbe ... Finde ich ziemlich unsinning, Bier quer durch Deutschland zu schleppen. Es sei denn man ist abhängig vom "Heimatbier" :)
Okay, wir nehmen Bier mit (2 Kisten Jever), wenn wir mit dem Auto fahren. Aber wir haben es von Hamburg auch nicht so weit.

Ähmm, Thema duschen: ich habe auch noch nie auf`m Festival geduscht, aber mal Haare gewaschen, als sie total verklebt von Met und Sand waren - kann vorkommen :))
 
G

Guest

Guest
geduscht hab ich einmal... und.. oh gott.. ich war sogar mal im schwimmbad... jetzt wird mir erst bewusst... oh mein gott.. WAS HABE ICH BLOß GETAN!!!!!!