Wacken kurz vor dem Sold Out!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BeerGuy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
243
0
61
Haben einige Leute hier vergessen, dass das Billing erst im Dezember an fahrt gewonnen hat? Bis Ende November konnte ich jeden verstehen der keine Karte gekauft hat, und das werden einige Leute gewesen sein. Freunde von mir aus Israel haben z.B. schon dran gedacht, dass Metalcamp in Slowenien zu stürmen, anstelle auf dem Wacken zu kampieren, aber im Dezember ist auf einmal der Umschwung gekommen und sie fahren doch wie die letzten Jahre zum W:O:A. Von August bis ende November werden die Verkaufszahlen eher relativ mau gewesen sein, mit Ausnahme von den 10.000 günstigen Sonderkarten. Jetzt wurden von Dezember auf Ende Januar fast das gesamte restliche Kontingent verkauft, dass ist in meinen Augen schnell wie sonst was. ;)
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Haben einige Leute hier vergessen, dass das Billing erst im Dezember an fahrt gewonnen hat? Bis Ende November konnte ich jeden verstehen der keine Karte gekauft hat, und das werden einige Leute gewesen sein. Freunde von mir aus Israel haben z.B. schon dran gedacht, dass Metalcamp in Slowenien zu stürmen, anstelle auf dem Wacken zu kampieren, aber im Dezember ist auf einmal der Umschwung gekommen und sie fahren doch wie die letzten Jahre zum W:O:A. Von August bis ende November werden die Verkaufszahlen eher relativ mau gewesen sein, mit Ausnahme von den 10.000 günstigen Sonderkarten. Jetzt wurden von Dezember auf Ende Januar fast das gesamte restliche Kontingent verkauft, dass ist in meinen Augen schnell wie sonst was. ;)

Aber wenn mans mit letztem Jahr vergleicht is es doch eher langsam.
Soweit ich mich erinnere, hat es letztes Jahr ewig gedauert bis das Billing mal halbwegs stand.
Aber mein Gedächtnis is nicht das beste, kann sein, dass ich mich täusch.
Auf jeden Fall haben letztes Jahr tausende von Leuten die Katze im Sack gekauft, was dieses Jahr wohl nicht passiert ist.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Aber wenn mans mit letztem Jahr vergleicht is es doch eher langsam.
Soweit ich mich erinnere, hat es letztes Jahr ewig gedauert bis das Billing mal halbwegs stand.
Aber mein Gedächtnis is nicht das beste, kann sein, dass ich mich täusch.
Auf jeden Fall haben letztes Jahr tausende von Leuten die Katze im Sack gekauft, was dieses Jahr wohl nicht passiert ist.

Aber letztes Jahr war auch 20tes. Da haben alle noch die "Überbands" erwartet. Dieses Jahr ham wir seit ende Dezember das was letztes Jahr erwartet worden ist (ich fand das Billing auch letztes Jahr nicht schlecht btw). Die Jahre vorher war ein Sold Out zu diesem Zeitpunkt auch immer Standart, daher wieder wie früher.

Aber letztes Jahr ham sie stolz angekündigt, dass das WOA 2x in einem Jahr auverkauft war-> ham sie es jetzt 1 Jahr nicht ausverkauft bekommen :cool: echt schlecht sowas :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Aber wenn mans mit letztem Jahr vergleicht is es doch eher langsam.
Soweit ich mich erinnere, hat es letztes Jahr ewig gedauert bis das Billing mal halbwegs stand.
Aber mein Gedächtnis is nicht das beste, kann sein, dass ich mich täusch.
Auf jeden Fall haben letztes Jahr tausende von Leuten die Katze im Sack gekauft, was dieses Jahr wohl nicht passiert ist.

genau, letztes Jahr waren zum Zeitpunkt des Sold Out erst so 20 Bands bestätigt.
Letztes Jahr war einfach wegen dem Hype ums Jubiläum und der Headlinergerüchte die Erwartungshaltung so hoch, dass die Leute wie blöd Tickets gekauft haben - und dann kam die große Enttäuschung. Schon verständlich, dass es die Leute da dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Aber letztes Jahr war auch 20tes. Da haben alle noch die "Überbands" erwartet. Dieses Jahr ham wir seit ende Dezember das was letztes Jahr erwartet worden ist (ich fand das Billing auch letztes Jahr nicht schlecht btw). Die Jahre vorher war ein Sold Out zu diesem Zeitpunkt auch immer Standart, daher wieder wie früher.

Allerdings sind dieses Mal ja die Kracher die letztes Mal erwartet wurden tatsächlich am Start.. Deshalb hätt ich doch mit nem früheren Sold Out gerechnet^^
So wie Wacken gehyped wurde in den Medien werden auch dieses Jahr sicherlich genug Metal "Touristen" kommen, die nicht nur wegen des Jubiläums da waren..
Ich glaub wirklich, dass sie dieses Jahr noch mehr Karten verkauft haben, was ziemlich schade wäre.. Aber durchaus vorstellbar.
Aber is ja an sich egal WANN es ausverkauft is.. Ausverkauft sein wird es so oder so.
 

Schmogel

Member
9 Jan. 2010
73
0
51
Einige haben sich nach dem letzten Jahr auch dazu entschieden, auf andere Festivals zu gehen. Ich denk nicht, dass die die Besucherzahl wieder hochgeschraubt haben. Aber so richtig genaue Zahlen bekommt man ja nie wirklich.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Ich glaub wirklich, dass sie dieses Jahr noch mehr Karten verkauft haben, was ziemlich schade wäre.. Aber durchaus vorstellbar.
Aber is ja an sich egal WANN es ausverkauft is.. Ausverkauft sein wird es so oder so.

Ich glaube nicht , daß die so einfach mal 10k mehr an Tickets verkaufen können, das Festival steht immerhin unter Beobachtung und dann mal so 1,2 mio am Fiskus vorbei zu schmuggeln...
eher nicht.

Ich glaube das viele Wiederverkäufer aus den letzten beiden Jahren gelernt haben- schon im Maidenjahr sind viele auf ihren Tickets sitzen geblieben oder haben sie kurzfristig verramschen muessen- das praegt sich ein- auch bei den Käufern- ich habe letztes Jahr kurz vom Festival 2 Stueck fuer 80€ bekommen -vorher war ich auch 7 Jahre lang X-mass käufer- dieses Jahr kaufe ich auch wieder auf den letzten drücker- schon allein weil man ja gar nicht mehr so richtig planen kann was dann ueberhaubt läuft, jobmaessig...etc.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Allerdings sind dieses Mal ja die Kracher die letztes Mal erwartet wurden tatsächlich am Start.. Deshalb hätt ich doch mit nem früheren Sold Out gerechnet^^
So wie Wacken gehyped wurde in den Medien werden auch dieses Jahr sicherlich genug Metal "Touristen" kommen, die nicht nur wegen des Jubiläums da waren..
Ich glaub wirklich, dass sie dieses Jahr noch mehr Karten verkauft haben, was ziemlich schade wäre.. Aber durchaus vorstellbar.
Aber is ja an sich egal WANN es ausverkauft is.. Ausverkauft sein wird es so oder so.

Schon aber dazu kommt noch, dass sie die "Überbands" erst ende Dezember bestätigt haben und somit das Wiehnachtsfest verpennt, da viele bestimmt schon Tickets für andere Festivals hatten, bis das WOA mal in die Puschen gekommen ist + noch die "Enttäuschung" vom letzten mal. Und lass die Touris Touris sein ... die tun nix die wollen nur trinken :D .