Wacken kurz vor dem Sold Out!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Aus genau diesem Grund gehe ich davon aus dass entweder die Ticketzahl nochmal stillschweigend erhöht wurde oder letztes Jahr viele Leute einfach des Jubiläums wegen angereist sind.

wenn ich bedenke, wie viele Tickets letztes Jahr sowohl auf Ebay als auch in wacken selbst für +/- 50€ verkauft wurden, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich einige Schwatzmarkthändler dieses Jahr zurück gehalten haben.
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
wenn ich bedenke, wie viele Tickets letztes Jahr sowohl auf Ebay als auch in wacken selbst für +/- 50€ verkauft wurden, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich einige Schwatzmarkthändler dieses Jahr zurück gehalten haben.

Stimmt. Wobei die Schwarzmärktler eigentlich gar net schlecht sind, solange man nicht direkt nach dem Sold Out kauft - und horrende Preise bezahlt. ;) In den letzten 7 Tagen vor Wacken konnten wir in den letzten zwei Jahren für kurzentschlossene Mitreisende immer Tix für 30-70 EUR kaufen. Was das Budget für Bier etc. schön gesteigert hat :D

Wer überhöhte Preise bezahlt ist selber schuld. Vor dem SOLD OUT hat man in der Regel ca. 6 Monate Zeit, sich regulär ein Ticket zu kaufen. Und wer es sich kurzfristig überlegt, kauft meistens erst in den letzten 8 Wochen vor dem Festival. Und bis dahin sind die Preise bei ebay schon wieder drastisch gesunken, oft sogar unter den Originalpreis. Von März bis Juni muss man halt die Finger von den Tickets lassen. Dann bezahlt man auch nicht mehr als nötig.
 

Schmogel

Member
9 Jan. 2010
73
0
51
Oder nur ne Masche von MetalTix, weil die Tickets für 2010 nicht so gut weg gehen wie im Vorjahr????

Immer diese Verschwörungstheoretiker... Naja, einen Gedanken verschwendet hab ich an diese Möglichkeit ja auch, um ehrlich zu sein. Aber mal ehrlich, die Tickets sind früher oder später ausverkauft und das wissen die Organisatoren. Unnötig Panik zu schieben und ein angebliches Beinahe-Sold-Out zu melden ist doch unnötig, die Einnahmen werden dadurch nicht größer. Es sei denn sie haben dieses Jahr 200.000 Tickets und wollen einen Verkaufsschub provozieren :D