Wacken .... Kartenverkauf....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Nö, gibts auch in der BRD

Hab's mal nachgeschlagen: Wucher beinhaltet das Ausnutzen einer Notlage. Und ich schätze nicht, daß irgendein Richter 'alle meine Freunde fahren zum Wacken, ich muß da unbedingt hin' als Notlage anerkennt, die einem den Kauf zum überhöhten Preis aufzwingt ;)

Was das mit dem Preis angeht: Ist die Frage, ob das Wacken das überhaupt in den AGB drin hat. Ansonsten hätte allerdings der Verkäufer Sorge zu tragen, daß der Verkaufspreis nicht über den Einkaufspreis steigt. Einstellen einer Auktion wäre demnach fahrlässige Inkaufnahme. Aber bei Leuten, die einzelne Tix verkaufen, wird sowieso nix gemacht werden. Selbst bei den momentanen Horrorpreisen geht es pro Ticket um 150€, das lohnt den Aufwand schon mal gar nicht.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Ich warte auf folgende News der Wacken Orga:

Aufgrund der unverschämten Wucherpreise auf Ebay, sehen wir, die Veranstalter, uns dazu gezwungen, ein weiteres Karten-Kontingent von 5.000 Stück zum Vorzugspreis von 125 Euro auf Ebay einzustellen, um den pösen Ebayern die Preise zu vermiesen. Dies alles natürlich nur, um EUCH, den wahren Metalheadz, zu helfen. Von Fans für Fans eben.

Stay Metal
Eure Wacken-Orga

P.S.
Sollte dieses Kontingent nicht ausreichend sein, werden am 15. Juli weitere Karten für 150 Euro zu haben sein! :)

Rain or Shine...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich warte auf folgende News der Wacken Orga:

Aufgrund der unverschämten Wucherpreise auf Ebay, sehen wir, die Veranstalter, uns dazu gezwungen, ein weiteres Karten-Kontingent von 5.000 Stück zum Vorzugspreis von 125 Euro auf Ebay einzustellen, um den pösen Ebayern die Preise zu vermiesen. Dies alles natürlich nur, um EUCH, den wahren Metalheadz, zu helfen. Von Fans für Fans eben.

Stay Metal
Eure Wacken-Orga

P.S.
Sollte dieses Kontingent nicht ausreichend sein, werden am 15. Juli weitere Karten für 150 Euro zu haben sein! :)

Rain or Shine...

naja ... wer weiß wer hinter den kommerz-wucher-veräufern steht ... vielleicht die orga selber ?
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich warte auf folgende News der Wacken Orga:

Aufgrund der unverschämten Wucherpreise auf Ebay, sehen wir, die Veranstalter, uns dazu gezwungen, ein weiteres Karten-Kontingent von 5.000 Stück zum Vorzugspreis von 125 Euro auf Ebay einzustellen, um den pösen Ebayern die Preise zu vermiesen. Dies alles natürlich nur, um EUCH, den wahren Metalheadz, zu helfen. Von Fans für Fans eben.

Stay Metal
Eure Wacken-Orga

P.S.
Sollte dieses Kontingent nicht ausreichend sein, werden am 15. Juli weitere Karten für 150 Euro zu haben sein! :)

Rain or Shine...

:D:D:D:D

Zutrauen würd ich´s Ihnen :p
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Moin Moin,
jetz ist Wacken ausverkauft und die lezten Karten werden bei ebay verscherbelt....
und das für durchschnittlich 250 €!!!
ich finde das ist ne schweinerei...da sollte man was gegen unternehmen...was meint ihr?
grüße Wütty

*SLAP* .. für die X-te Eröffnung eines Threads zum Thema Preiswucher ... *lol*

Für alle die bei 'nem SOFORT KAUFEN Angebot von 200 Tacken zuschlagen: Klasse ... ihr habt Geld .. ;):D, für diejenigen, die NICHT zuschlagen: Toll! Ihr habt HIRN! :p

Für alle die ein 1 € Startgebot bis 300 Schleifen hochschaukeln: Ihr seid ECHTE FANS, die vor NICHTS zurückschrecken! Geld habter auch ... also .. wat soll's ;) ... :o

Altgediente Wackengänger kaufen ihre Tickets so früh wie möglich (1 Ticket für sich selpß und ein weiteres um dat bei EBAY zu verticken ... dadurch kann man locker die Sauferei da finanzieren), auch wenn ein Kredit vonner Omma herhalten muss oder man die Freundin prostituiet ...:D