Wacken kaputt machen??? NIEMALS!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Nee, nur mittlerer Dienst, mache aber den Job vom gehobenen Dienst, krieg bloss nicht die Beförderung/Kohle dafür, weil es unser Personalbudget nicht hergibt :(
Scheiß-Einsparungen! :mad:

Yepp, diese Einsparungen sind der Grund, dass ich jetzt Buchhalter bin... und so, wie die Firma runtergeht im Moment (Baubranche), weiß ich nicht, wie lange ich es noch bin - nächstes Jahr? Übernächstes? :(
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Banshee
Nee, nur mittlerer Dienst, mache aber den Job vom gehobenen Dienst, krieg bloss nicht die Beförderung/Kohle dafür, weil es unser Personalbudget nicht hergibt :(
Scheiß-Einsparungen! :mad:

btw....

rein theoretisch bzw. rein rechtlich gesehen musst Du dementsprechend bezahlt werden da im öffentlichen Dienst ja u.a. keine leistungsabhängige Komponente gegeben ist und nach Tätigkeitsmerkmalen bezahlt wird und auf längere Sicht betrachtet ist da auch die stellenbeschreibung irrelevant.

Nur mal so..........:)

The OldOne
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von OldOne
btw....

rein theoretisch bzw. rein rechtlich gesehen musst Du dementsprechend bezahlt werden da im öffentlichen Dienst ja u.a. keine leistungsabhängige Komponente gegeben ist und nach Tätigkeitsmerkmalen bezahlt wird und auf längere Sicht betrachtet ist da auch die stellenbeschreibung irrelevant.

Nur mal so..........:)

The OldOne

Stimmt schon (wenn ich mich recht erinnere). Banshee, wirst Du nach BAT bezahlt? Da wird ja meist nach den tatsächlichen Tätigkeiten unterschieden, nicht nach der jeweiligen Stellenbeschreibung.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Jaj, theoretisch.... der Zettel liegt ja auch schon ewig auf dem Tisch! :rolleyes.
Aber wie die Erfahrung zeigt, wenn kein Geld da ist, bleibt es bei der Theorie. Praktisch hieß edas nämlich, dass wir das Geld für mich woanders einpasren müssen. Also, wer get freiwillig, damit ich meine Beförderung kriege.... und dann auch noch seinen Job mitmachen muss. :rolleyes.
Ich mach sowieso schon 1,5 Jobs, da unsere Vorzimmerdame (1/2 Stelle) eingespart wurde und ich nun diesen Kram auch mitmachen muss.
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Jaj, theoretisch.... der Zettel liegt ja auch schon ewig auf dem Tisch! :rolleyes.
Aber wie die Erfahrung zeigt, wenn kein Geld da ist, bleibt es bei der Theorie. Praktisch hieß edas nämlich, dass wir das Geld für mich woanders einpasren müssen. Also, wer get freiwillig, damit ich meine Beförderung kriege.... und dann auch noch seinen Job mitmachen muss. :rolleyes.
Ich mach sowieso schon 1,5 Jobs, da unsere Vorzimmerdame (1/2 Stelle) eingespart wurde und ich nun diesen Kram auch mitmachen muss.

Eine Ex-Altenholzerin und gute Bekannte von mir hat es auch nicht besser - Probezeit auf einer A9-Stelle im Sozialamt. Überstunden bis dorthinaus und dann auch noch Mobbing durch eine Kollegin und den Amtsleiter (Kommentar von einem Kollegen: "Da kommt jeder mal dran bei denen."). Aber keine Chance, woanders was zu finden, also wird's geschluckt. :(

EDIT: Woohoo! 100! In nur zehn Tagen! :)
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von OldOne
neee, is nicht wahr :):D tztztztztz, sowas auch :D

Btw, glaub ich kann nicht Deine nie verloren gegangene ZwillingsSCHWESTER sein ..... glaub ich, aber nachher mal nachgucken geh :D

Und, wat hast Du in Elmshorn studiert, fertig ?? und überhaupt ??

The OldOne

fertig? sicher...aber noch nich mal vordiplom...ich wart noch auf die ergebnisse von marketing...is ja nun erst 7 wochen her, dass wir geschrieben haben...
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von OldOne
btw....

rein theoretisch bzw. rein rechtlich gesehen musst Du dementsprechend bezahlt werden da im öffentlichen Dienst ja u.a. keine leistungsabhängige Komponente gegeben ist und nach Tätigkeitsmerkmalen bezahlt wird und auf längere Sicht betrachtet ist da auch die stellenbeschreibung irrelevant.

Nur mal so..........:)

The OldOne

kann man sich als beamter eigentlich noch reich-altern?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Finntroll
fertig? sicher...aber noch nich mal vordiplom...ich wart noch auf die ergebnisse von marketing...is ja nun erst 7 wochen her, dass wir geschrieben haben...

Ha, also bei uns kamen / kommen Klausurergebnisse immer maximal nach 14 Tagen, aber absolut maximal.......

Und, schwerpunkte aber schon gewählt oder......

The OldOne
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von OldOne
Ha, also bei uns kamen / kommen Klausurergebnisse immer maximal nach 14 Tagen, aber absolut maximal.......

Und, schwerpunkte aber schon gewählt oder......

The OldOne

nee...das passiert irgendwann im 5ten semester...nachdem sie controlling zum pflichtfach gemacht haben, wird meines wissens nach erst zum 6ten semester hin n schwerpunkt gelegt...

angeblich soll der marketingprof für die nächsten 14 tage die ergebnisse angekündigt haben...offizielle regelung bei uns sind 4 vorlesungswochen...der prof legt das so aus, dass das unsere vorlesungswochen sind und er also das vorlesungsfreie semester + 4 wochen zeit hat