Wacken - Itzehoe (Taxi/Shuttlebus)

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Darkside, 27. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Darkside

    Darkside Newbie

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da hat der Spaß noch gar nicht angefangen und ich muss mir schon Gedanken um die Abreise machen...:(

    Weiß zufällig jemand, in welchem Takt in etwa am Sonntagmorgen (so ab ca. 7:00 Uhr) die Shuttlebusse von Wacken zurück nach Itzehoe fahren?
    "Nach Bedarf" ist eine etwas dürftige Angabe wenn man pünktlich am Bahnhof sein muss...

    Oder stehen da um diese Uhrzeit haufenweise Taxen rum?

    Besten Dank für einen guten Tipp!
     
  2. Skargon89

    Skargon89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
  3. Blake

    Blake W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    185
    Normalerweise stehen mehrere Busse parat und sobald einer voll ist geht es los. Ich musste somit nie lange warten (Abfahrt zwischen 9 und 10).

    Taxen existieren genug und können dich zur Not auch fahren.
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    erstes Wacken?
    die Shuttlebusse fahren ab ca 2 uhr nachts mit ca 6 Bussen in der Schleife, das heisst, so wie einer voll ist, fährt der ab, das ist mit "nach bedarf" gemeint! bei viel ansturm also im 10 minuten takt, bei weniger ansturm im 30 minuten takt. Plan einfach zur sicherheit 1 gute Stunde ein!
    das heisst, wenn du um 10 uhr in IZ den zug erwischen willst, solltest du spätestens um 9 uhr fertig am shuttlebahnhof sein!
     
  5. Darkside

    Darkside Newbie

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank

    ...nein, aber erstes Wacken mit individueller Abreise per Bahn...:mad:

    Eine Stunde... Das ist doch mal ein Wort!

    Dann hoffe ich mal, dass sich um die Uhrzeit schon genügend Leute aus dem Schlafsack gepellt haben...

    Nochmals allerfeinstes Dankeschön!!!
     
  6. Lydia..

    Lydia.. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2014
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    31
    Meistens schon. Viele der Fernbuse fahren auch sehr früh los.
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.699
    Zustimmungen:
    276
    Sogar der Metal-Train fährt früh los. Die Busse fÜr den MT fahren gegen halb 4 schon weg! (sind aber nur für Metal-Train-reisenden, mit Bändchen)
     
  8. Darkside

    Darkside Newbie

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Don´t pay the ferryman

    Da hat er ja jetzt doch noch eine Frage zu dem lustigen Shuttlebus:

    Ich nutze den ja nur für die Strecke von Wacken nach Itzehoe. Löse ich das Ticket direkt beim Fahrer oder kann (bzw. muss) man das vorher kaufen?
    Falls ja, wo?
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.699
    Zustimmungen:
    276
    Wenn du mit der 14 fährst, wie immer in DE. (ich kenn mich da nicht aso aus, aber mir sieht es logisch aus, dass du dein Ticket beim Fahrer löst.) Wenn mit dem Shuttle, bezahlst du auch, wie jeder, ein Zehner und kannst beliebig hin und zurück fahren.
     
  10. Darkside

    Darkside Newbie

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein artiges Dankeschön!
    Nur leider fährt die 14 am Sonntag gar nicht...:(
    Aber die Tickets für den Shuttlebus wird es ja wohl nicht nur am Welcome-Point in Itzehoe geben.

    Die lassen mich schon nicht stehen...:angel:
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    In Itzehoe ist ein welcome Point, dort kaufst du das shuttle ticket!
    bisher gab es dort nur die HIN UND RÜCK tickets!
    ob es dort auch one way tickets gibt kann ich dir nicht genau sagen!

    ABER von Wacken zurück nach Itzehoe am sonntag, da bekommst du fürn 5er dann einzeltickets!

    wenn es dir also nur um die RÜCKFAHRT geht, kein problem!
     
  12. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich das auf den Shuttlefahrplänen eigentlich richtig das am Mittwoch zwischen 21 Uhr und 0 Uhr kein Shuttle von Itzehoe nach Wacken fährt? Wenn man um diese Uhrzeit ankommt, wie kommt man dann zum Campground vom Bahnhof aus? :confused:
     
  13. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    44
    Da fahren jedes Jahr normale Busse.
    Plus am Bahnhof stehen viele Taxis.

    Auch schon Montag und Dienstag.
     
  14. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also fahren in der Zeit normale Linienbusse oder wie meinst du das mit den normalen Bussen?
    Die Sache ist das meine Freundin am Mittwochabend nachkommt und mit dem Shuttle dann irgendwie noch nach Wacken kommen muss.
    Hatte dann aber auf dem Fahrplan gesehen das um 22 und 23 hr garkeine Busse vermerkt sind.
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    normalerweise fahren die Busse bis zur letzten Zugankunft, die gegen 23 uhr sein dürfte?!
    Taxis stehen da aber fast immer und mit 3-4 Leuten kostet ein Taxi geteilt nicht mehr als der Shuttlebus
     

Diese Seite empfehlen