Wacken Inside - das offizielle Magazin zum größten Metal-Festival der Welt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
das heißt VERBRAUCHERINFORMATIONEN! **sagt RTL** :cool:

spaß beiseite:
es steht zu befürchten, dass Wacken wie so viele ehemals engagierte festivals den weg über die breite, verführerische straße des kommerz einschlägt bzw. schon darauf wandelt. :(

natürlich sollen die loits für ihr engagement ordentlich bezahlt werden - aber eben auch den spaß ihrer fans vorrangig als ziel haben. und ob dieses heft dazu zählt...

Was juckt denn nun son Heft? Hindert doch keinen am Festival...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Wurde hier eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass die Hauptbühne dieses Jahr größer sein wird, da für die Rammstein-Show größere Bühnenabmessungen nötig waren? Das ist die erste Info aus dem Heft, die für mich wirklich neu war. Bisher wusste ich nur von dem größeren Schädel,aber nicht dass auch die Bühne mitwächst. Außerdem sollen FOH und Techniktürme weiter nach hinten rutschen um mehr Platz vor der Bühne zu schaffen.
 

horos

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
Wurde hier eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass die Hauptbühne dieses Jahr größer sein wird, da für die Rammstein-Show größere Bühnenabmessungen nötig waren? Das ist die erste Info aus dem Heft, die für mich wirklich neu war. Bisher wusste ich nur von dem größeren Schädel,aber nicht dass auch die Bühne mitwächst. Außerdem sollen FOH und Techniktürme weiter nach hinten rutschen um mehr Platz vor der Bühne zu schaffen.

Für mich zumindest neu....ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass ein Magazin aus dem Boden gestampft wird, welches in Zukunft nicht irgendwelche Exklusivitäten enthält, so dass die Kaufkraft angekurbelt wird. Wie gesagt, bin gespannt in welchem Umfang dies geschehen wird in diesem, als auch noch mehr im nächsten Jahr.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wurde hier eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass die Hauptbühne dieses Jahr größer sein wird, da für die Rammstein-Show größere Bühnenabmessungen nötig waren? Das ist die erste Info aus dem Heft, die für mich wirklich neu war. Bisher wusste ich nur von dem größeren Schädel,aber nicht dass auch die Bühne mitwächst. Außerdem sollen FOH und Techniktürme weiter nach hinten rutschen um mehr Platz vor der Bühne zu schaffen.

Ui das klingt doch gut!^^

Wen das juckt ???
Hey, nur um dieses Heft zu finanzieren
wurden für 2014 die Ticketpreise angehoben !!! :mad::mad::mad:




Irgendwo da draussen gibt's doch bestimmt 'nen Deppen
der das tatsächlich glaubt... ^^

Garantiert! :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wurde hier eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass die Hauptbühne dieses Jahr größer sein wird, da für die Rammstein-Show größere Bühnenabmessungen nötig waren? Das ist die erste Info aus dem Heft, die für mich wirklich neu war. Bisher wusste ich nur von dem größeren Schädel,aber nicht dass auch die Bühne mitwächst. Außerdem sollen FOH und Techniktürme weiter nach hinten rutschen um mehr Platz vor der Bühne zu schaffen.

das die Delaytürme neue standorte haben wurde im Podcast schon erwähnt, und die Bühnenbauer kommen dies Jahr mit 50 !!! Lkw ladungen anstatt 30 wie bisher, alles für Rammstein

Quelle

Dieses Mal müsse besonders viel Bühnenmaterial herangekarrt werden. "50 statt 30 Lkw", sagt Hess, "alles wegen Rammstein." Die deutsche Band des neuen deutschen Hardrock ist dieses Jahr ein "Headliner", also eine Hauptband des Metal-Festivals.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wurde hier eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass die Hauptbühne dieses Jahr größer sein wird, da für die Rammstein-Show größere Bühnenabmessungen nötig waren? Das ist die erste Info aus dem Heft, die für mich wirklich neu war. Bisher wusste ich nur von dem größeren Schädel,aber nicht dass auch die Bühne mitwächst. Außerdem sollen FOH und Techniktürme weiter nach hinten rutschen um mehr Platz vor der Bühne zu schaffen.

das die Delaytürme neue standorte haben wurde im Podcast schon erwähnt, und die Bühnenbauer kommen dies Jahr mit 50 !!! Lkw ladungen anstatt 30 wie bisher, alles für Rammstein

Quelle

Geile Sache ! *__*
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte die Idee des Magazins für eine sehr schlechte Umsetzung einer Marketingstrategie, die insgesamt kein gutes Licht auf das Festival wirft. Wahrscheinlich darf man sich jetzt die nächsten Jahre über exclusive Mitteilungen nur im Heft (was einige weiter oben ja schon etwas mit Auftritt Motörhead abgestempelt haben) auch wieder über die offiziellen Facts Daten und Zahlen nach dem Wacken, welche es früher mal kostenlos auf der Internetseite gab, in diesem Magazin freuen. Meine Befürchtung besteht darin, dass man in Zukunft für Informationen für das Wacken, sobald es auch nur ein klein wenig mehr in die Materie geht, bezahlen muss durch Kauf dieses Magazins. Vielleicht wird ja der Podcast von Harry Metal dann auch nur auf einer CD nur im Heft erhältlich sein.... :mad: Von daher geht mein Daumen gaaaanz weit runter!!!!

Wegen zwei Heften im Jahr?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wen das juckt ???
Hey, nur um dieses Heft zu finanzieren
wurden für 2014 die Ticketpreise angehoben !!! :mad::mad::mad:




Irgendwo da draussen gibt's doch bestimmt 'nen Deppen
der das tatsächlich glaubt... ^^

Und genau deswegen werden ich und zwei Kumpels ind den Biersaufstreik gehen. Wir werden aus PROTEST! das ganze Festival über Bier trinken. Das hat die Orga jetzt davon!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und genau deswegen werden ich und zwei Kumpels ind den Biersaufstreik gehen. Wir werden aus PROTEST! das ganze Festival über Bier trinken. Das hat die Orga jetzt davon!

:D:D:D

Sehr schön wieder im von Tom verlinkten Artikel:

Ganz wichtig ist ihm auch das sogenannte "Meet & Greet" (wörtlich: Treffen und Grüßen), die arrangierten Treffen zwischen Fans und Bands.

:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
:D:D:D

Sehr schön wieder im von Tom verlinkten Artikel:



:ugly:

und die Zahl die da steht, wird doch bestimmt auch wieder für Spekulationen herhalten...

"mehr als 100 000 Besucher würden mir angst machen"


zu Meet & Greet fällt mir immer diese Anzeige vom Schützenverein ein:

Lernen Sie Schiessen und treffen Sie Freunde!
kommen sie in unseren Schützenverein!
:D:D:D
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
und die Zahl die da steht, wird doch bestimmt auch wieder für Spekulationen herhalten...

"mehr als 100 000 Besucher würden mir angst machen"


zu Meet & Greet fällt mir immer diese Anzeige vom Schützenverein ein:

Lernen Sie Schiessen und treffen Sie Freunde!
kommen sie in unseren Schützenverein!
:D:D:D

"Geniessen sie das Leben in vollen Zügen!
Deutsche Bahn"
:D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Dieses Mal müsse besonders viel Bühnenmaterial herangekarrt werden. "50 statt 30 Lkw", sagt Hess, "alles wegen Rammstein." Die deutsche Band des neuen deutschen Hardrock ist dieses Jahr ein "Headliner", also eine Hauptband des Metal-Festivals.

Quatsch für Rammstein. Die Rüsen die Bühne schonaml auf, damit sie 2014 für ACDC ausreichend ist. :o

Ansonsten:
Bericht über Rammstein ganz interessant. 4 Tonnen getrocknete und gemahlene Pflanzen kram, für die Explosionen gekauft. Bei 12 Tonnen Gesamtherstellung *g*

Neben einem Artikel über Motörhead, gibt es einen kleinen Kasten in den "News" über Lemmy. Vor dem diesjährigen Auftritt gab es Angst das Motörhead nicht auftreten können, sogar andere Auftritte wurden abgesagt. Klingt als würden sie kommen.

War ganz nett, Samstag bei einem Bierchen in der Sonne zu lesen. Braucht man nicht wirklich. 5,90 nicht wirklich ein Schnäppchen. Aber zur Einstummung ganz gut.

smi
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.584
168
46
ich weiß zwar nicht was alles in dieser zeitung steht, aber was ich ganz gut finden würde, wenn das festival - ABC mit drin steht. dürfte für die wackenneulinge interessant sein. :)