Wacken im Tv?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Mörv, 26. Juli 2012.

  1. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Da ich ja jetzt doch nicht fahre, würde mich interessieren ob den dieses Jahr wieder übertragen wird und wenn ja, stehen die Bands schon fest?
     
  2. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    ich denke mal doch

    zdf.neo oder so .....zur not gibt es ja noch das RTL Reporterteam auf wacken:D:D
     
  3. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    27
    zdf.kultur ist jedenfalls mit diesem Waschsalon und der Boombox vor Ort und sind einer der Sponsoren. Von daher filmen sie sicher auch. Einen Sendeplan gibts scheinbar noch nicht. Hoffe mal, da kommt jetzt was in den nächsten Tagen, damit man vor der Abfahrt noch den Recorder programmieren kann.
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    349
    Übertragen wird, von ZDF Kultur, dem NDR und wohl auch ARTE. Genauere Angaben habe ich aber noch nicht.
     
  5. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    27


    Ein drei Minuten Beitrag, in dem man nur die Firefighters sieht und vielleicht den ein oder anderen Sekunden-Schnippsel von den Bühnen, ist für die Daheimgebliebenen höchstwahrscheinlich nicht unbedingt so der passende Festivalersatz...:rolleyes:
     
  6. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Ich mein bei ZDF Kultur steht das die erst Samstag übertragen:confused:
     
  7. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Da muss ich dir wohl recht geben:D
     
  8. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ihr habt doch nicht etwa im Forum mitgelesen und den Vorschlag "Arte wär auch OK" mitbekommen. :D:D:D

    Find ich gut. Alles bloß nicht RTL und Pro 7 und dieser ganze Dreck.

    @Mörv:
    Einfach so schwänzen. :mad:
     
  9. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.836
    Zustimmungen:
    175
    Wie?! Kommt Wacken etwa nicht in den Taff Festival Fight?! :o
     
  10. inkubus75

    inkubus75 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Falls es jemanden interessiert ;) :

    lt. Senderhomepage zeigt ARTE nur einen Mitschnitt von den Scorpions am 11.08.2012.

    ZDF.kultur sendet am Sa. 04.08. ab 20.00Uhr 4 Std. live im Anschluss gibts aber noch ne Interessante Doku "Black Metal in Norwegen" . . .

    In jeder Episode von 'Die Welt von Vice' berichten Korrespondenten über einen anderen Ort der Welt. In dieser Folge stellt Chefredakteur Tom Littlewood die Reportage seines norwegischen Kollegen Ivar Berglin vor. Anfang der 90er Jahre entwickelte sich in Norwegen eine musikalische Subkultur, die nicht nur durch ihre düstere Interpretation von Metal-Musik auffiel, sondern auch durch eine Reihe von Kirchenbränden, Morden und Selbstmorden für Schlagzeilen sorgte. Gaahl war früher Sänger der norwegischen Black-Metal-Band Gorgoroth, deren Bühnenshows mit okkulten Ritualen gespickt waren - so stellten sie einmal abgetrennte Schafsköpfe und gekreuzigte Models auf der Bühne aus. Gaahl saß wegen der Beteiligung an Folterritualen hinter Gittern. Ivar Berglin hat ihn in Norwegen besucht und auf einer bizarren Bergwanderung einen Einblick in die wahre Black-Metal-Szene gewonnen. Im anschließenden Gespräch mit Ivar Berglin erfährt Tom Littlewood dann mehr über Gaahls 180°-Drehung zum schwulen Modedesigner. (Senderinfo)
     
  11. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Die Vice Geschichten sind übrigens meist sehr cool - wenn es um Metal geht.
    Tipp: http://heavymetalinbaghdad.com/de/
    http://www.youtube.com/watch?v=RC3icYwYstg
     
  12. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Ja scheiße ich weis:mad:
     
  13. Katinka

    Katinka Newbie

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und auf ZDF.Kultur läuft ab dem 06.08. jeden Tag 'ne Stunde Wacken, zehn Tage lang^^
     
  14. Motördave

    Motördave W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. April 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    Bezieht sich das nur auf Übertragungen der Bühnenshows oder heißt das, dass die drei Sender die einzigen mit Aufnahmerechten sind?

    Wär super, denn auf Ballermannberichte von RTL und co. kann ich gerne verzichten. Allerdings fürchte ich dass ich mir da mal wieder zu große Hoffnungen mache. :(
     

Diese Seite empfehlen