Wacken im Tv?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Da ich ja jetzt doch nicht fahre, würde mich interessieren ob den dieses Jahr wieder übertragen wird und wenn ja, stehen die Bands schon fest?
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
ich denke mal doch

zdf.neo oder so .....zur not gibt es ja noch das RTL Reporterteam auf wacken:D:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
zdf.kultur ist jedenfalls mit diesem Waschsalon und der Boombox vor Ort und sind einer der Sponsoren. Von daher filmen sie sicher auch. Einen Sendeplan gibts scheinbar noch nicht. Hoffe mal, da kommt jetzt was in den nächsten Tagen, damit man vor der Abfahrt noch den Recorder programmieren kann.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
ich denke mal doch

zdf.neo oder so .....zur not gibt es ja noch das RTL Reporterteam auf wacken:D:D



Ein drei Minuten Beitrag, in dem man nur die Firefighters sieht und vielleicht den ein oder anderen Sekunden-Schnippsel von den Bühnen, ist für die Daheimgebliebenen höchstwahrscheinlich nicht unbedingt so der passende Festivalersatz...:rolleyes:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ich mein bei ZDF Kultur steht das die erst Samstag übertragen:confused:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ein drei Minuten Beitrag, in dem man nur die Firefighters sieht und vielleicht den ein oder anderen Sekunden-Schnippsel von den Bühnen, ist für die Daheimgebliebenen höchstwahrscheinlich nicht unbedingt so der passende Festivalersatz...:rolleyes:

Da muss ich dir wohl recht geben:D
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Falls es jemanden interessiert ;) :

lt. Senderhomepage zeigt ARTE nur einen Mitschnitt von den Scorpions am 11.08.2012.

ZDF.kultur sendet am Sa. 04.08. ab 20.00Uhr 4 Std. live im Anschluss gibts aber noch ne Interessante Doku "Black Metal in Norwegen" . . .

In jeder Episode von 'Die Welt von Vice' berichten Korrespondenten über einen anderen Ort der Welt. In dieser Folge stellt Chefredakteur Tom Littlewood die Reportage seines norwegischen Kollegen Ivar Berglin vor. Anfang der 90er Jahre entwickelte sich in Norwegen eine musikalische Subkultur, die nicht nur durch ihre düstere Interpretation von Metal-Musik auffiel, sondern auch durch eine Reihe von Kirchenbränden, Morden und Selbstmorden für Schlagzeilen sorgte. Gaahl war früher Sänger der norwegischen Black-Metal-Band Gorgoroth, deren Bühnenshows mit okkulten Ritualen gespickt waren - so stellten sie einmal abgetrennte Schafsköpfe und gekreuzigte Models auf der Bühne aus. Gaahl saß wegen der Beteiligung an Folterritualen hinter Gittern. Ivar Berglin hat ihn in Norwegen besucht und auf einer bizarren Bergwanderung einen Einblick in die wahre Black-Metal-Szene gewonnen. Im anschließenden Gespräch mit Ivar Berglin erfährt Tom Littlewood dann mehr über Gaahls 180°-Drehung zum schwulen Modedesigner. (Senderinfo)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Übertragen wird, von ZDF Kultur, dem NDR und wohl auch ARTE. Genauere Angaben habe ich aber noch nicht.

Bezieht sich das nur auf Übertragungen der Bühnenshows oder heißt das, dass die drei Sender die einzigen mit Aufnahmerechten sind?

Wär super, denn auf Ballermannberichte von RTL und co. kann ich gerne verzichten. Allerdings fürchte ich dass ich mir da mal wieder zu große Hoffnungen mache. :(