@wacken-holger

Dieses Thema im Forum "Q&A old" wurde erstellt von DarkDaniel, 15. April 2005.

  1. DarkDaniel

    DarkDaniel Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin Holger,

    das soll nun kein Gemecker oder sowas werden, eher konstruktive Kritik. Aber ich frage mich einfach: Warum kommen erst dann Antworten und Feedback, wenn es hier brodelt? Ich finde das in Sachen Kommunikation und Community unprofessionell, wenn man Wochen und Monate kein einziges Posting ausm Headquarter findet und dann auf einmal was kommt, wenn die Leute in Massen (sei es gerechtfertigt oder ungerechtfertigt) herumnörgeln, jammern und der Loyalitätsverlust solcher Fans dann schon fast da ist. Denkt daran, wievielen Leuten enttäuschte Kunden / Fans von ihrem negativen Erlebnis erzählen und wievielen zufriedene Kunden / Fans von besonders positiven Erlebjissen berichten (Quote ca. 7-10 : max. 3). Da braucht es dann nicht zu wundern, wenn irgendwann ein Riss durch die Communitiy / Fangemeinde geht und ein größerer Teil der Fans wegbricht.

    Meine Empfehlung: sich jeden 2. oder 3. Tag am Abend mit nem kühlen Weizen hinsetzen und 20-30 Minuten mitlesen und die eine oder andere Antwort tickern und Ihr werdet sehen, schon bald hört das Gejammer und Genörgel auf, da einfach das *Gefühl* da ist, als Fan und Kunde ernstgenommen zu werden.

    Grützi

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen