Wacken hat alles richtig gemacht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
2014 - Jubiläumsjahr - nehme ich da noch mit. Zumal ich auf die ein oder andere Band spekuliere die ich unbedingt sehen möchte. Eine ist schon bestätigt. Und die ein oder andere würde ich mir auch noch ansehen.

Geht mir genau so. Bin 3x weg geblieben, nach 13x gefahren zu haben, und werde nächstes Jahr noch EIN Mal gehen.
Dann ist's wirklich schluss für mich.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Und ihr seid noch BILLIGER als die Niederländer!!! :D

Definitiv. :cool: Und das in allen Belangen. :ugly:

Habe auch mit ein paar europäischen Gästen gesprochen, die bei sich zu Hause für ähnlich große Festivals 300€ zahlen. D. h., die Schmerzgrenze ist wohl noch um einiges weiter oben anzusiedeln...
 

HOA-Rick

Member
19 Juli 2002
81
2
63
bei Kiel
Website besuchen
Zum Thema ausländische Festivals:

Wir waren diesmal auf dem Tuska (ok, mit 35 Tausend auch etwaskleiner und ohne Zelten) in Hellsinki:

100€ 3 Tage, ok Flüge und Hotel schlagen natürlich auch zu Buche, Bier (0,5l) 8 € (da kann man auch ohne Alkohol spass haben), aber: Aus Jugendschutzgründen wurde ca. 1/3 zwischen den Bühnen als "Ab 18 Alkohol -Biergarten-Zone" abgeteilt mit Ausweiskontrollen.... Seehr entspannt!
Man durfte eine PET-Flasche bis 1,5 l mit hereinnehmen, entweder leer oder alkoholfrei und ungeöffnet. Dazu gab es ausreichend Trinkwasserstellen, so dass es trotz brütigem Messegelände auszuhalten war!
Vor dem 2. Einlass und Sicherheitskontrolle gab es noch eine riesiege Gadrobe, wo man im Notfall auch seinen Alkoholvorrat bunkern konnte...

MFG Rick
 

AoR87

Newbie
25 Juni 2008
27
0
46
Hannover
wizzi, vielleicht ist es ganz gut, wenn wacken ebenfalls die richtung einschlägt, wie rock am ring, wo ein xavier naidoo auftritt. so vergrault man sich wunderbar die metalheads, die ja hier so kritisch reagieren. so hat man irgentwann nur noch die popfreunde und ballermannfreunde. denn da liegt anscheinend das große geschäft und das wahre geld. es ist nicht mehr wichtig, was der musikfreund für wünsche hat.
heute setzt man lieber den leuten eine rosa brilla auf und das schlimme ist, sie wird aufbehalten. man will heut gar nicht mehr die wahrheit sehen und hören. weil sie schmerzt, beleidigt und geschäftsschädigend ist. kurz gesagt, der mensch kann die wahrheit gar nicht ertragen. das sieht man auch hier von einigen leuten, die auf biegen und brechen jede kleinigkeit verteidigen.


schade, sehr schade :(:(:(

Lasst uns in den nächsten Jahren das Rockharz, Beastival usw. für den Preis eines Wacken-Tickets überrennen! :ugly:
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Naja

das Anniversary 2014 mach ich noch mit....dann is wohl Schluss.
Da sich sicher nichts zum Guten aendert, werd ich wieder "back to the roots" auf kleinere Festivals gehen.
Wo die Veranstalter noch dankbar sind, dass man kommt.
Und es sie auch noch interessiert, was aufm Ground abgeht.
Hier ist das schon laenger nicht mehr so.
S.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
ja hier geht es nur noch ums geld scheffeln .
ich hoffe das es mal nicht ausverkauft ist und die am besten auf mehreren tausend oder gar 10 tausend tickets sitzen bleiben .
vieleicht merken die herren jensen und hübner dann mal was.
die beiden verhalten sich schon wie politiker
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ja hier geht es nur noch ums geld scheffeln .
ich hoffe das es mal nicht ausverkauft ist und die am besten auf mehreren tausend oder gar 10 tausend tickets sitzen bleiben .
vieleicht merken die herren jensen und hübner dann mal was.
die beiden verhalten sich schon wie politiker

40.000 sind aber schon weg.
Ich fürchte dass das also "Wishful Thinking" bleibt für dich.