Wacken hätte teilweise abgebrochen werden müssen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
AN der TE: (sings)Wie zal dat betalen? Zoete lieve Gerritje?(stops)

M.a.W. Wer wird das bezahlen? AUch Absagen kostet Geld. Dann wollen die Leute ihr Geld zurück! Und das MIT Fahrkosten! ...

Du glaubst doch nicht das du einen Cent bekommst wenn das abgesagt werden würde? Die AGB decken das schon alles ab das der Veranstalter nicht für "höhere Gewalt: sprich Wetter" haftet, du hast als Besucher dann einfach die Arschkarte. Natürlich bleibt es dir überlassen ob du dann nochmal hinfährst aber welcher veranstalter hat schon, alleine wegen des Rufs und des trubels Lust sowas abzusagen?

Höchstens gibs für alle Ticketinhaber n Goodie für nächstes Jahr oder so als wiedergutmachung wenn sowas passieren sollte...

Zumal Thomas und Holger nicht gerade Menschen sind die nur Geld machen wollen und denen es egal ist ob die leute ihren Spass haben oder nicht.
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Ich weiß gar nicht, worüber sich hier aufgeregt wird - wenn man auf die aktuellen Webcambilder schaut - da ist doch schon fast alles abgebrochen. :ugly:


*duck und weg*
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Du glaubst doch nicht das du einen Cent bekommst wenn das abgesagt werden würde? Die AGB decken das schon alles ab das der Veranstalter nicht für "höhere Gewalt: sprich Wetter" haftet, du hast als Besucher dann einfach die Arschkarte. Natürlich bleibt es dir überlassen ob du dann nochmal hinfährst aber welcher veranstalter hat schon, alleine wegen des Rufs und des trubels Lust sowas abzusagen?

Bei Wetter was man Anfang in August in Kreis Steinburg erwarten kann, kann ich mir keine Wetter Konstellation vorstellen, eine Festival der Kategorie Groß abzubrechen (Ein Wald/Flächenbrand aufgrund von Dürre vielleicht noch). Selbst bei einem starken Unwetter, wie beim Rock Am Ring dieses Jahr, wird der (Rest) Festivaltag abgebrochen und die Leute auf den Campingplatz geschickt. Am nächsten Tag kann dann ja schon wieder Sonneschein herrschen. Und das sollte auch getan werden, wenn akutes Risko besteht.

smi
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Bei Wetter was man Anfang in August in Kreis Steinburg erwarten kann, kann ich mir keine Wetter Konstellation vorstellen, eine Festival der Kategorie Groß abzubrechen (Ein Wald/Flächenbrand aufgrund von Dürre vielleicht noch). Selbst bei einem starken Unwetter, wie beim Rock Am Ring dieses Jahr, wird der (Rest) Festivaltag abgebrochen und die Leute auf den Campingplatz geschickt. Am nächsten Tag kann dann ja schon wieder Sonneschein herrschen. Und das sollte auch getan werden, wenn akutes Risko besteht.

smi

Jop genau deswegen hab ich ja auch gesagt, da braucht man schon nen wirklichen Weltuntergang damit das passiert..
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du glaubst doch nicht das du einen Cent bekommst wenn das abgesagt werden würde? Die AGB decken das schon alles ab das der Veranstalter nicht für "höhere Gewalt: sprich Wetter" haftet, du hast als Besucher dann einfach die Arschkarte. Natürlich bleibt es dir überlassen ob du dann nochmal hinfährst aber welcher veranstalter hat schon, alleine wegen des Rufs und des trubels Lust sowas abzusagen?

Höchstens gibs für alle Ticketinhaber n Goodie für nächstes Jahr oder so als wiedergutmachung wenn sowas passieren sollte...

Zumal Thomas und Holger nicht gerade Menschen sind die nur Geld machen wollen und denen es egal ist ob die leute ihren Spass haben oder nicht.

Diverse Besucher vs.Pukkelpop, Gerecht Hasselt.
Läuft immer noch.
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Wie schon von einigen erwähnt, ein gewisses Rest-Risiko wird bei solchen Veranstaltungen immer sein wenn man damit nicht klar kommt bleibt man besser Zuhause. (Wobei die wahrscheinlichkeit beim Einkaufen einen Autounfall zu haben wahrscheinlich um ein vielfaches größer ist als dass dich in Wacken eine Pyro trifft).

Auf jeden Fall ein Lob an die Veranstalter die meiner Meinung nach ihr bestes gegeben haben um alles halwegs über die Bühne zu bringen.
 

melbuh

Newbie
29 Juli 2012
16
0
46
Wer es bis auf das Infield geschafft hat, den konnte das bisschen Dreck und die kleinen Pfützen eigentlich nicht mehr erschrecken. Die Seenlandschaft auf den Zeltplätzen hat eigentlich schon die ausgesiebt, welche bei einer Panik steckengeblieben wären ... daher alles im grünen (braunen?) Bereich
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Wer es bis auf das Infield geschafft hat, den konnte das bisschen Dreck und die kleinen Pfützen eigentlich nicht mehr erschrecken. Die Seenlandschaft auf den Zeltplätzen hat eigentlich schon die ausgesiebt, welche bei einer Panik steckengeblieben wären ... daher alles im grünen (braunen?) Bereich


Der "Hauptweg" vom Bus Shuttle in Richtung Infield war auch nicht ohne. Schlimmer (tiefer) wurde es dann eigentlich nicht mehr. Ergo: Auch wir Pendler hatten unseren Spaß... :ugly:
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich hab zwar keinen schimmer was das bedeuten soll aber vielleicht weisst du das ja selbst nichtmal... :)

Ich quote mich mal selbst, aus einem anderen Thread:

Das Pukkelpop Disaster war übrigens 2011, hier mal 'ne Compilation dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=YSF6g-LtpUU

Da sind die Partyzelte und die Bühnen im Wind umgekippt.

Das With Full Force wurde dieses Jahr auch vorzeitig abgesagt, da ein 3-5 Stündiger Gewittersturm mitten über das Festival- und Camping-Gelände gezogen ist, und es 2012 schon einmal einen Unfall mit einem Blitzeinschlag (ca. 60 Verletzte) in einem Fressbudenpavillon gab. Es sind zum Glück nur die letzten fünf Bands ausgefallen, leider waren da auch In Flames und für mich noch viel wichtiger Rotting Christ dabei. :(

Insgesammt aber die richtige Entscheidung. Ist halt höhere Gewalt, da kann man nichts machen, und die Sicherheit der Besucher sollte einfach vorgehen.

Ich hoffe das klärt ein wenig auf, worüber Quark geredet hat.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Ich quote mich mal selbst, aus einem anderen Thread:



Ich hoffe das klärt ein wenig auf, worüber Quark geredet hat.

Ach es geht um ein Festival, die Wortfetzen die er da rausgebracht hat waren echt WTF, wenn man "Pukkelpop" nicht kennt, wie soll man den Sinn da erkennen. o_O

Naja heftig aber gegen das Wetter kann man nunmal Wettern soviel man will aber Einfluss hat halt keiner drauf.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Gegenthese, wäre bei der Loveparade so viel Schlamm gewesen, hätten sich die Leute dann nicht sehr langsam bewegt? Da muss man sich dann ja Mühe geben jemanden zu erdrücken.
Auch an den Engstellen kommen nicht so schnell so viele Leute an, weil die noch im Schlamm stecken.

Bei trockenen Untergrund hingegen bewegen sich die Leute in Panik ja alle sehr schnell und vielleicht auch in nicht zu erwartenden Mustern.
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Stark dafür!

Um nicht hier im Thread auch noch mehrere Schlägereien oder vielleicht sogar blutrünstige Morde heraufzubeschwören, schlage ich folgendes vor:

Alkoholverbot im Infield.

Mit diesem Verbot garantiert man, dass keine alkoholisierten Gäste sich fast prügeln weil sie nicht aneinander vorbei kommen. Und wenn die grauenhafte Pyro-Artillerie angreift, so wie bei Sabaton, dann können nüchterne Menschen schneller reagieren, und sich in den Schutzbunker begeben!

Somit wäre auch eine Absage obsolet.

:o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gegenthese, wäre bei der Loveparade so viel Schlamm gewesen, hätten sich die Leute dann nicht sehr langsam bewegt? Da muss man sich dann ja Mühe geben jemanden zu erdrücken.
Auch an den Engstellen kommen nicht so schnell so viele Leute an, weil die noch im Schlamm stecken.

Bei trockenen Untergrund hingegen bewegen sich die Leute in Panik ja alle sehr schnell und vielleicht auch in nicht zu erwartenden Mustern.

ausserdem hätte der Schlamm dann noch wie schaumstoff gewirkt im Gegensatz zum harten asphalt :o


:ugly: