Wacken goes Wireless - WLAN 2011

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 21. Juli 2011.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.752
    Zustimmungen:
    16
    Auch in diesem Jahr gibt es wieder unser WLAN Angebot für Festivalbesucher.
    WLAN Tickets gibt’s...

    News auf www.wacken.com
     
  2. Steffmeff

    Steffmeff Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
     
  3. File7

    File7 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Motzknochen des Forums vereinigt Euch! :rolleyes:
     
  4. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Wir haben letztes Jahr mal Spaßeshalber rumgefragt in den Supermärkten und co, was für Sicherheitsstandards das Netzwerk habe und dergleichen..

    Und kein Angestellter wußte überhaupt was von dem W-Lan, wir mussten denen immer die entsprechenden Flyer zeigen... egal, wir waren nach ner 3/4 Stunde auch ohne Passwort drinnen im Netz und sind daraufhin gleich wieder raus. Langsam und unsicher wie die Hölle. Nein danke.
     
  5. Onkel Lü

    Onkel Lü W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    *rumhüpfundZungerausstreck*
    Bösehe Hacka, bösehe Hacka!
     
  6. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Mit hacken hat das unglaublich wenig am Hut, sniffen und brutforcen kann jeder Depp und das hat wunderbar ausgereicht.
     
  7. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt bestimmt einige Läute auf dem Festival die das nicht aushalten ohne internet. Die müssen jede Minute schreiben was sie grade machen und für diese ist die Idee wiederum ne gute mit dem W-Lan
     
  8. Backo89

    Backo89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Wayne W-Lan, dafür hab ich doch Internet-Flat aufm iPhone... ;D
     
  9. Steffmeff

    Steffmeff Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja diese leute gehören verboten.Man muss sein ganzes leben nicht online stellen..........:rolleyes:

    Und ich finde unabhängig von Wacken, es schon ziemlich bescheuert wenn man gemeinsam feiert,zusammen sitzt sich trifft wie auch immer.Immer jemand dabei ist der seine SUPER WICHTIGEN Mails ausm Spam Ordner lesen muss:o:o:o

    Naja arme gesellschaft..
     
  10. File7

    File7 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Genau.....und nächstes Jahr gehörten Leute verboten die Bier aus Flaschen trinken oder Dosen (jedenfalls das Gegenteil von dem was Du machst)...

    ...Leute die einen Generator dabei haben oder auch nicht (jedenfalls das Gegenteil von dem was Du machst)...

    ...Leute die duschen oder auch nicht (jedenfalls das Gegenteil von dem was Du machst)...

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wenn einer mit dem Handy spielen will lass ihn doch machen! Dich beeinträchtigt das doch am allerwenigsten!
     
  11. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    36
    Wirst du sehen ob du immer guten Empfang hast :p Surfen mit GPRS ist nämlich ganz schön langsam :p

    smi
     
  12. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Letztes Jahr ging so gut wie garnichts,aber ist mir die Woche auch ziemlich egal.
     
  13. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Vorletztes Jahr hab ich von Do auf Fr gegen 01.00 Uhr meine Frau vom Konzert angerufen. Nachdem sie mich nach Wacken mit Langstil-Schrubber und C-Rohr gereinigt hatte erwähnte sie irgendwas von "Ich musste Freitag arbeiten und verdammte Hacke warst du breit".

    Ähm - seitdem bleibts aus. :D
     
  14. McBrain27

    McBrain27 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Find die ganze Sache ziemlich unnütz. Auf Wacken will ich feiern und geile Konzerte hörn, und nich surfen, das kann ich zu Hause auch. Ich freu mich doch nich en Jahr auf Wacken, um dann in meinem Campingstuhl zu surfen -.-
     
  15. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Sehr schön, dass das Angebot wiederholt wird. Was hier manche Schlauberger vergessen ist, dass das Handynetz bei den 75.000 regelmäßig zusammenbricht, besonders T-Mobile Leute sind davon betroffen, wie ich letztes Jahr schon feststellen konnte. Ist ja auch logisch, wenn ganz Wacken über eine einzige Handyzelle das ganze Auffangen darf...

    insofern ist die Wlan Sache schon ganz gut. Letztes Jahr hat dies leider nur gar nicht funktioniert oder an manchen Plätzen nur sehr sporadisch. Allein auf V war der Empfang Glückssache und dann ging das Internet wohl wegen Fehlplanung etc. gar nicht. Da war das Geld quasi umsonst ausgegeben worden.

    Ich hoffe also das es dieses Mal besser klappt und man sich auch bessere Gedanken über die Absicherung der Hotspots gemacht hat ;).

    Was die Absicherung abgeht: Es müsste die selbe Methode sein, die die Tcom auch bei Mcdoof und Bahn AG anbietet.
     

Diese Seite empfehlen