Wacken für unter 18

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Joscha

Newbie
14 Juli 2005
4
0
46
Hey,
ich und 2 freunde (kommen beide extra aus schweden) wollen dieses jahr unbedingt zur wacken...

...allderings sind wir alle 16...aber trotzdem metal heads ~~

...war schon alles geplant...die beiden kommen paar tage vorher nach deutschland geflogen und dann fahren wir zusammen auffe wacken...haben auch schon karten etc.

...nur heute kam meine mum (ja...einer der nachteile wenn man nich volljährig is :) ) an mit von wegen wir sind unter 18...und tot & verderb und polizei...und solche sachen^^

ich hab ihr gesagt sie kann mich ma und ich fahr da hin so oder so, egal was sie sagt...jedenfalls wollt ich euch fragen ob es da irgendwelche probleme beim einlass oder so geben könnte?

....ich hoffe ich mach nich den typischen "kiddy" eindruck auf euch...ich finde jeder sollte zugang zu musik (=konzerte) haben können, egal welche altersklasse....die leute aus schweden spielen beie inner death metal band...ich spiele e gitarre...wir "leben" alle für die musik...(ok...hört sich dumm an...is aber so gemeint^^)


gruß,
joscha
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Wenn ich Dich in Wacken seh versohl ich Dir ersma kräftig den Arschg ... wie sprichst du mit Deiner Mutter hä ??

Rötzlöffel !!!

Achja, viel Spass in Wacken :D ;)
 

METi

W:O:A Metalmaster
Also erstes solltest du MIR, und nur MIR viel MET vorbeibringen. Dann darfst du auch zum WOA !!

Aber NUR dann.

Und glaub den anderen die nachmir posten kein wort.

Die sind alle doof und hören tekkno !! :D :D :D :D

Neh mal spass beiseite. Sollte alle kein problem sein.

Ist so ziemlich das friedfertigste festival wo gibt,.
 
L

Lord Soth

Guest
Willkommen im Forum, das Verrückte macht!

Wo bleibt das Bier?:D



Zu deiner Frage: es interessiert niemanden, ob du unter 18 bist... hab noch nie von Problemen gehört. Fahr einfach hin, hab Spaß und besauf dich ordentlich! Nich zu vergessen die ganzen Bands natürlich...;)





Der wievielte Thread zu dem Thema is das eigentlich dies jahr? Is ja schlimm... :rolleyes:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Benutz mal die Suchfunktion. Letztens hatten wir einen Thread, wo das gleiche war und da haben wir dann mal das Jugenschutzgesetzt betrachtet.
 

Joscha

Newbie
14 Juli 2005
4
0
46
Kate McGee schrieb:
Das friedfertigste wo gibt, und weiterhin wird kaum kontrolliert.

Auf den Karten steht übrigens hintendrauf: Kein Einlass für Leute unter 16, wenn keine Erziehungsberechtigten dabei sind etc. ;)

ja karten hab ich nich hier zu hause :)

...also is das ganz easy? ...ich mein öffentliche veranstaltungen sind für unter 18 doch nur bis 22 uhr?^^


@KaeptnKorn: sry...kann ich nich finden wenn ich "unter 18" in die sufu tippe kommen 500 threads...wenn du nen direct lnik hast wäre ich dankbar!
 

Symbolic

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2005
1.020
0
61
41
Münster
www.thyoblivion.de
Joscha schrieb:
ja karten hab ich nich hier zu hause :)

...also is das ganz easy? ...ich mein öffentliche veranstaltungen sind für unter 18 doch nur bis 22 uhr?^^


@KaeptnKorn: sry...kann ich nich finden wenn ich "unter 18" in die sufu tippe kommen 500 threads...wenn du nen direct lnik hast wäre ich dankbar!
Da mach dir ma nicht ins Hemd, ich war bei meinem ersten großen Festival (was auch Wacken war) auch grad 16 und es war super entspannt, du kannst da rumhüpfen bis de umfällst (natürlich nicht wegen zu hohem Alkoholverzehr.... :D :rolleyes: )
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Joscha schrieb:
ja karten hab ich nich hier zu hause :)

...also is das ganz easy? ...ich mein öffentliche veranstaltungen sind für unter 18 doch nur bis 22 uhr?^^


@KaeptnKorn: sry...kann ich nich finden wenn ich "unter 18" in die sufu tippe kommen 500 threads...wenn du nen direct lnik hast wäre ich dankbar!
Für unter 18? Nee, bis 24 Uhr. Aber dann musst du raus. Bis 22 Uhr ist für unter 16-jährige. ;)
Ähmm, easy is das schon allein insofern, dass um Mitternacht ca. 30000 Leute auf dem Festivalgelände sind - wer soll denn da die ganzen U18 aussortieren, das dauert doch Jahre. ;)
Ich war jedenfalls auch mit 16 das erste Mal aufm WOA, auch ohne ne Bescheinigung von meinen Eltern (wenn auch mit erwachsener Begleitung), und wurde nie gefragt wie alt ich denn bin. (Allerdings scheine ich irgendwie alt auszusehen, ich wurde jedenfalls noch nie nie nie nachm Ausweis gefragt.)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Joscha schrieb:
ja karten hab ich nich hier zu hause :)

...also is das ganz easy? ...ich mein öffentliche veranstaltungen sind für unter 18 doch nur bis 22 uhr?^^


@KaeptnKorn: sry...kann ich nich finden wenn ich "unter 18" in die sufu tippe kommen 500 threads...wenn du nen direct lnik hast wäre ich dankbar!
Jey, wenn du auch noch Bier hier reinstellst, bissu der erste, dem ich abnehme, dasser das mit der sufu versucht hat...
Ansonsten von irgendnem Metalhead "adoptieren" lassen, aber ich hab nie mitgekriegt, dass da wer PRobleme machte...
 
L

Lord Soth

Guest
Joscha schrieb:
ja karten hab ich nich hier zu hause :)

...also is das ganz easy? ...ich mein öffentliche veranstaltungen sind für unter 18 doch nur bis 22 uhr?^^


@KaeptnKorn: sry...kann ich nich finden wenn ich "unter 18" in die sufu tippe kommen 500 threads...wenn du nen direct lnik hast wäre ich dankbar!

Jugenschutzbestimmungen

Viel Spaß damit!:D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Kate McGee schrieb:
Für unter 18? Nee, bis 24 Uhr. Aber dann musst du raus. Bis 22 Uhr ist für unter 16-jährige. ;)
Ähmm, easy is das schon allein insofern, dass um Mitternacht ca. 30000 Leute auf dem Festivalgelände sind - wer soll denn da die ganzen U18 aussortieren, das dauert doch Jahre. ;)
Ich war jedenfalls auch mit 16 das erste Mal aufm WOA, auch ohne ne Bescheinigung von meinen Eltern (wenn auch mit erwachsener Begleitung), und wurde nie gefragt wie alt ich denn bin. (Allerdings scheine ich irgendwie alt auszusehen, ich wurde jedenfalls noch nie nie nie nachm Ausweis gefragt.)

Da fällt mir ein ... die sollten das mal wie inner guten Dorfdisco machen, Punkt 24:00 Uhr:

Musik aus - Licht an - ausweiskontrolle :D :D :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ach nee, 17 war ich sogar, aber das macht ja rechtlich keinen Unterschied.

Auf Konzerte geh ich seit ich 12 war.......ich glaub ein einziges Mal hatte ich nen Wisch von meinen Eltern dabei dass mein Freund mich beaufsichtigen sollte/durfte :rolleyes: und wurde wieder nicht kontrolliert...