Wacken für blutige Anfänger

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von brucho, 11. Juni 2003.

  1. brucho

    brucho Newbie

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guuuden Tach!

    Zu meiner Schande muß ich geschehen, dass ich bislang noch nie in Wacken war. Dieses Jahr würde ich gerne den Anfang machen (wenn SLAYER nicht zu mir kommt, muß ich eben nach Wacken fahren! ;-)), jedoch erst am Samstag im Laufe des Tages aus Thüringen mit dem Auto anreisen. Habt Ihr einen Tip, wie man mit dem Auto möglichst nahe ans Festivalgelände, aber auch einigermaßen wieder weg (in der Nacht zu Sonntag) kommt? Zuerst wollte ich irgendwo in Itzehoe oder Umgebung pennen und von Itzehoe aus mit dem Pendelbus fahren. Wenn ich das aber richtig gelesen habe, fahren jedoch nach Festivalende keine Busse nach Itzehoe.... Kann man rund um das Festivalgelände parken? Irgendwo in Wacken oder ist das zu weit entfernt vom eigentlichen Geländen. Ihr seht, Fragen über Fragen! Vielleicht kann mir einer von Euch helfen....

    Danke!
    Oliver

    P.S.: Campen steht nicht zur Debatte...
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    jedoch erst am Samstag im Laufe des Tages aus Thüringen mit dem Auto anreisen. Habt Ihr einen Tip, wie man mit dem Auto möglichst nahe ans Festivalgelände, aber auch einigermaßen wieder weg (in der Nacht zu Sonntag) kommt?

    <<<für die eine nacht haben wir ein tagesparkplatz für KFZs - da kannst du dann ja auch im auto pennen und morgens gleuch wieder wegbfahren. alles kein problem..
     
  3. brucho

    brucho Newbie

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...und das dafür notwendige ticket bekomme ich vor ort? was kostet der spaß?

    für diejenigen, die außerhalb pennen wollen (z.B. in einer von euch aufgelisteten jugenherberge oder hotel), wie kommen die auf´s gelände? auch mit dem tagesparkticket?

    das mit dem pendelbus zurück nach itzehoe funktioniert als tatsächlich nicht?!

    danke für die info and see you in wacken!

    oli
     

Diese Seite empfehlen