Wacken für blutige Anfänger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

brucho

Newbie
11 Juni 2003
4
0
46
51
FRANKFURT
Website besuchen
Guuuden Tach!

Zu meiner Schande muß ich geschehen, dass ich bislang noch nie in Wacken war. Dieses Jahr würde ich gerne den Anfang machen (wenn SLAYER nicht zu mir kommt, muß ich eben nach Wacken fahren! ;-)), jedoch erst am Samstag im Laufe des Tages aus Thüringen mit dem Auto anreisen. Habt Ihr einen Tip, wie man mit dem Auto möglichst nahe ans Festivalgelände, aber auch einigermaßen wieder weg (in der Nacht zu Sonntag) kommt? Zuerst wollte ich irgendwo in Itzehoe oder Umgebung pennen und von Itzehoe aus mit dem Pendelbus fahren. Wenn ich das aber richtig gelesen habe, fahren jedoch nach Festivalende keine Busse nach Itzehoe.... Kann man rund um das Festivalgelände parken? Irgendwo in Wacken oder ist das zu weit entfernt vom eigentlichen Geländen. Ihr seht, Fragen über Fragen! Vielleicht kann mir einer von Euch helfen....

Danke!
Oliver

P.S.: Campen steht nicht zur Debatte...
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
jedoch erst am Samstag im Laufe des Tages aus Thüringen mit dem Auto anreisen. Habt Ihr einen Tip, wie man mit dem Auto möglichst nahe ans Festivalgelände, aber auch einigermaßen wieder weg (in der Nacht zu Sonntag) kommt?

<<<für die eine nacht haben wir ein tagesparkplatz für KFZs - da kannst du dann ja auch im auto pennen und morgens gleuch wieder wegbfahren. alles kein problem..
 

brucho

Newbie
11 Juni 2003
4
0
46
51
FRANKFURT
Website besuchen
...und das dafür notwendige ticket bekomme ich vor ort? was kostet der spaß?

für diejenigen, die außerhalb pennen wollen (z.B. in einer von euch aufgelisteten jugenherberge oder hotel), wie kommen die auf´s gelände? auch mit dem tagesparkticket?

das mit dem pendelbus zurück nach itzehoe funktioniert als tatsächlich nicht?!

danke für die info and see you in wacken!

oli