wacken-forum-family homepage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

Also Webspace sollten wir geregelt bekommen, muessen wir uns nur noch Gedanken um den Traffic machen.

Mit den Bannern von Mags muessen wir auch nochmal schauen, ob das so funktioniert. Also wenn, dann sollte alles immer mit uns abgesprochen werden...

Metal On!
Ingo
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
@ingo: wär cool mit dem webspace wenn du uns hier auf der woa n unterverzeichnis wie /forum-family/ oder so einrichten könntest mit eigenem passwort. wir brauchen für unsere zwecke allerdings auch php und MySQL!!!!
passwörter kriegen natürlich nur die die die seite machen...
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

Is an sich beides kein Prob, braucht ihr den wirklich mysql?
Vielleicht sollte jemand ein richtiges Konzept schreiben, woran man dann sehen kann, ob man ueberhaupt PHP und MySQL braucht.

Bei MySQL gibt es immer das Prob, das wenn das nicht richtig programmiert wird, den Server ohne Ende belastet (wie ihr ja auch schon des oefteren mal miterleben durftet).
Man muss immer beachten, das das hier keine kleine Seite ist (dank euch !!!) und dann werden kleine Fehler meist ganz gross :)

Ausserdem muss auf den Seiten ein Bannerplatze 486x60 vorgesehen sein, damit wir unser adsystem da einbauen koennen...

Metal On!
Ingo
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
aaargh muss das mit der werbung sein? die macht das ganze design wieder kaputt :/
ich hasse werbung....

na ja und mysql is wirklich notwendig, ich hab die vorlagen für den programmierer schon fast alle fertig, kann ich dir mal e-mailen oder so wenn du mir deine e-mail addy sagst....
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
@ingo bzgl mail:

das mit den links is ok, am wichtigsten sind da nur die privaten und das was methörnchen vorgeschlagen hat mit den metalmags. bandlinks gibt es ja eigentlich auf der woa hp genug

und ansonsten brauch da eigentlich nichtmehr viel gemacht werdne, der stammbaum muss halt noch drauf wenn der mal gescheit geklärt is und so.... wenn die ganzen formulare fertig sind und die hp steht kann sich halt jeder überall eintragen und seine bilder hochladen usw.

das mitm newsscript is auch ok, muss dann nur an das design angepasst werden.

die hp soll ja in header und footer eingeteilt werdne, allerdings muss vorher noch vor alle links und bilder der ganze pfad sonst geht das nich... ich habn gästebuch organisiert, das werd ich dann auch einarbeiten.

und was sonst noch an unterbereichen rein soll weiss nich... vielleicht hat irgendwer hier noch ne idee.
man könnte vielleicht n formular zur anmeldung zum forumcamp draufstellen.



@methörnchen:
www.rock-hard.de
www.heavy-metal.de
www.planetheavymetal.de
www.hammer-mag.de
www.legacy.de
www.ablaze-magazine.de
www.powermetal.de
www.bullet-tv.de
http://www.internet-metal.de
http://www.rock-area.de
http://www.metal-inside.de
http://www.metal-zone.de
http://www.metal-online.de
http://www.zillo.de/
und ansonsten: www.google.de oder www.metalsurfer.de
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Original geschrieben von schneeWITCHen
@ingo bzgl mail:

das mit den links is ok, am wichtigsten sind da nur die privaten und das was methörnchen vorgeschlagen hat mit den metalmags. bandlinks gibt es ja eigentlich auf der woa hp genug

OK


und ansonsten brauch da eigentlich nichtmehr viel gemacht werdne, der stammbaum muss halt noch drauf wenn der mal gescheit geklärt is und so.... wenn die ganzen formulare fertig sind und die hp steht kann sich halt jeder überall eintragen und seine bilder hochladen usw.

Sowas wirst du z.b. vergessen koennen, da muss auf jeden Fall eine Kontrolle hint.er. Z.B. muessen die Bilder nachbearbeitet werden, da die Besucher sont Bilder hochladen jemseits jeder Aufloesungsvrostellungen...


das mitm newsscript is auch ok, muss dann nur an das design angepasst werden.

Geht schnell, is dafuer ausgelegt....


die hp soll ja in header und footer eingeteilt werdne, allerdings muss vorher noch vor alle links und bilder der ganze pfad sonst geht das nich... ich habn gästebuch organisiert, das werd ich dann auch einarbeiten.

? Was meinst du damit genau?
Zum Gaetsbeuch: da koennen wir auch das von dieser seite nehmnen, ich denke das is ganz gut...

und was sonst noch an unterbereichen rein soll weiss nich... vielleicht hat irgendwer hier noch ne idee.
man könnte vielleicht n formular zur anmeldung zum forumcamp draufstellen.

Wie gesagt, ein richtiges Konzept waere auf jeden Fall hlfreich und macht die Abarbeitung eines solchen Projektektes um einiges einfacher...

Metal On!
Ingo
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Original geschrieben von Wacken-Ingo


Sowas wirst du z.b. vergessen koennen, da muss auf jeden Fall eine Kontrolle hint.er. Z.B. muessen die Bilder nachbearbeitet werden, da die Besucher sont Bilder hochladen jemseits jeder Aufloesungsvrostellungen...

kann man das nich irgendwie so machen das nur bild die so und so breit und so und so hoch sind? geht doch bestimmt. steht auch irgendwo bei meinen hinweisen auf der fotobeispiel seite und der mitgliederbeispielseite....
und die ganzen einträge die eingeschickt werden, werden sowieso erst freigeschaltet werden müssen auch wegen spam und 'scherz'-submits...

? Was meinst du damit genau?
Zum Gaetsbeuch: da koennen wir auch das von dieser seite nehmnen, ich denke das is ganz gut...

header und footer: das wird dann halt auf jede seite oben und unten mit < ?php include(header.php)? > included.
die links in der navi müssen statisch gemacht werden (anstatt < a href="xxx" > < a href="http://www.blahblah/xxx" >

und wegen dem gästebuch: ist auch ok, wir wollen da halt nur unser eigenes und nich das von der normalen woa hp...


und wegen dem konzept... da sollten wir vielleicht auch mal die FAMILIE fragen ^^
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich hab von dem ganzen kram überhaupt keine ahnung... *lol* also, bis jetzt klang das mit den ganzen vorschlägen die hier sind ganz vernünftig... theoretisch tät ich ja auch was machn wollen.. aber ich hab schon mühe und not mit html klarzukommen, von den dingen über die ihr da redet versteht ich nix, hab ich noch nichmal was von gehört... :-/
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
@ Schnewittchen und Ingo also wegen dem Forum camp da sind wir schon dauernd dran, nur bis jetzt hat ingo leider no net bescheid gesagt!!! Xanti hätte da schon einiges vorbereitet und eigentlich hatten das Xanti und i letztes jahr ganz gut gemacht nur leider wussten die Securities nix von das sollte geändert werden!!!!!! aber Ingo sag uns mal BITTE BESCHEID!! Danke!
Die Idee gibts glaub ich auch schon länger. Heintje hatte da mal was mit Ingo im Gespräch aber genaues müsstest Du mit Heintje und oingo besprechen*fg*!!!! So das wars von meiner Seite aus und ich helfe euch so gut es geht gerne mit ich bin eigentlich am besten mit bekanntmachungen*fg* wegen meiner Klappe*fg*

Ps:SENF*fg*!!
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
das die idee von heintje is weiss ich wohl, steht ja auch in den credits auf der seite (Wenn se dann online geht...)

was wir hier brauchen is nur n konzept für die homepage, ich hab keine ahnung was wie wo wann und überhaupt, ich mach ja auch eigentlich nur das design...

achja nen programierer und einen der die verantwortung übernimmt brauchen wir auch noch...
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Sorry Schnewittchen*fg* ich meinte es nicht böse!!! Bin nur etwas übermüdet habe seit gestern nimmer geschlafen(hatte nachtdienst*fg)!!!
Verantwortung übernehmen kann ich schon wenn feststeht für was genau alles!!! Aber ich denke bei so einer seite braucht es mehr als nur eine person Die verantwortung übernimmt!