Wacken DVD auch als BluRay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Hallo zusammen

Ich kauf mir alle Jahre die Wacken DVD und finde es ne tolle Sache. Nur leider lässt die Qualität des Bildes für mich etwas zu wünschen übrig. Vor allem, wenn man die DVD am Beamer anschaut...
Gibt es hier noch weitere Leute, die sich auch ne BluRay Veröffentlichung wünschen?

Mfg Rumblejack
 

Steili

Member
7 Aug. 2009
55
0
51
Osnabrück
www.etwas-andere-news.de
Ich hätte dagegen auch nichts einzuwenden - im Gegenteil, fände es klasse, eine Wacken-DVD im FullHD Format zu haben -, denke aber mal dass das nicht zwingend wirtschaftlich ist aus der Sicht des Herausgebers und wenig Chancen auf Umsetzung hat.
Ich war schon froh, dass die Bildqualität der 2009er-DVD wenigstens besser als die der Vorjahre ist... berauschend ist das Ganze aber wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
/pro Blu Ray

Eindeutig dafür, dass die die auch als BR rausbringen weil die Bildqualität einfach um Längen besser ist. Macht sich auf nem Beamer richtig bemerkbar
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nur leider lässt die Qualität des Bildes für mich etwas zu wünschen übrig. Vor allem, wenn man die DVD am Beamer anschaut...


Du hast nen HD Beamer? Sauerei, will auch.

Ansonsten ist das wenig sinnvoll. Ich würde allerdings HD Material auch begrüßen, gewöhne mich langsam dran.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wenn schon einen Schritt nach Vorne, dann gleich 3D :D
Dann lohnt es sich wenigstens sich einen neuen TV zu kaufen:rolleyes:

Hallo zusammen

Ich kauf mir alle Jahre die Wacken DVD und finde es ne tolle Sache. Nur leider lässt die Qualität des Bildes für mich etwas zu wünschen übrig. Vor allem, wenn man die DVD am Beamer anschaut...
Gibt es hier noch weitere Leute, die sich auch ne BluRay Veröffentlichung wünschen?

Mfg Rumblejack
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Jo HD wär geil - schreib ma einer ne Mail an die Orga - hier im Forum geht das eh unter..
 

Lord-Helmchen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
2
63
Bin natürlich auch dafür, halte es aber aus Kostengründen für unwahrscheinlich. Eine HD Produktion stellt gewisse Ansprüche an das Quellmaterial und wenn ich mir die miese Bildqualität der DVDs anschaue, fürchte ich, dass es da nicht weit her ist. Da müsste man sicher so einiges mehr in Aufnahmetechnik und Postproduktion investieren.
 

Bruce22

Member
18 Dez. 2009
38
0
51
Somewhere back in OWL
Ich hätet das ganze sehr gerne auf VHS oder Video 2000 :D

Sorry, musste jetzt sein ;)

Blue-Ray wäre ne feine Sache. Aber ne ordentliche DVD-Qualität würde es zunächst auch einmal tun !
 

dv10504

Member
21 Jan. 2007
38
0
51
Also bisher waren die DVDs ja schon nicht so dolle und programmiermäßig eine Katastrophe. Wie soll das auf einer Blu-ray aussehen? Die sollen lieber erstmal wieder Ton und bildmäßig gute DVDs rausbringen! Es gab ja schon Wacken DVDs wo bei ein, zwei Gruppen einfach beim Ton nachgeholfen wurde! Was immer lustig ist wenn der CD Ton nicht immer 100% Synchron ist mit dem Bild.
Die letzte Wacken DVD die wirklich gutes Bild und Ton hatte war die von 2005 danach sind die deutlich schlechter geworden.

Das schlimme ist das man auf DVD ja vieles kaschieren kann aber eine richtig gute Blu-ray verzeiht nichts! Wenn dort geschlampt wird ist das Endprodukt für die Tonne.