Wacken DVD auch als BluRay

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Rumblejack, 16. August 2010.

1. Rumblejack

Rumblejack W:O:A Metalhead

Hallo zusammen

Ich kauf mir alle Jahre die Wacken DVD und finde es ne tolle Sache. Nur leider lässt die Qualität des Bildes für mich etwas zu wünschen übrig. Vor allem, wenn man die DVD am Beamer anschaut...
    Gibt es hier noch weitere Leute, die sich auch ne BluRay Veröffentlichung wünschen?

Mfg Rumblejack

2. Steili

Steili Member

Ich hätte dagegen auch nichts einzuwenden - im Gegenteil, fände es klasse, eine Wacken-DVD im FullHD Format zu haben -, denke aber mal dass das nicht zwingend wirtschaftlich ist aus der Sicht des Herausgebers und wenig Chancen auf Umsetzung hat.
    Ich war schon froh, dass die Bildqualität der 2009er-DVD wenigstens besser als die der Vorjahre ist... berauschend ist das Ganze aber wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  3. Nickolaus

Nickolaus W:O:A Metalhead

/pro Blu Ray

Eindeutig dafür, dass die die auch als BR rausbringen weil die Bildqualität einfach um Längen besser ist. Macht sich auf nem Beamer richtig bemerkbar

4. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

Du hast nen HD Beamer? Sauerei, will auch.

Ansonsten ist das wenig sinnvoll. Ich würde allerdings HD Material auch begrüßen, gewöhne mich langsam dran.

5. decembersoul

decembersoul W:O:A Metalhead

Wenn schon einen Schritt nach Vorne, dann gleich 3D :D
    Dann lohnt es sich wenigstens sich einen neuen TV zu kaufen:rolleyes:

6. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

HD rockt schon - dafür

7. Q.Q

Q.Q W:O:A Metalmaster

Jo HD wär geil - schreib ma einer ne Mail an die Orga - hier im Forum geht das eh unter..

8. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Du wirst lachen, bei Endstille hat man stellenweise 3D-Kameras verwendet. ;) Keine Ahnung wie es bei anderen Bands ausschaute, da war ich nicht weit genug vorne ^^

9. Bärtel

Bärtel W:O:A Metalmaster

Will ich auch hoffen. Alles unter 3D-IMAX-Filmen müssen die gar nicht produzieren!

10. Q.Q

Q.Q W:O:A Metalmaster

Naja Endstille hätten die auch gar nicht aufnehmen müssen *g*

11. DeNiro89

DeNiro89 W:O:A Metalhead

Ganz klar für die BluRay. Ist einfach ein himmelweiter Unterschied. Und mittlerweile setzt sich das Format durch, also warum nicht??

12. Lord-Helmchen

Lord-Helmchen Member

Bin natürlich auch dafür, halte es aber aus Kostengründen für unwahrscheinlich. Eine HD Produktion stellt gewisse Ansprüche an das Quellmaterial und wenn ich mir die miese Bildqualität der DVDs anschaue, fürchte ich, dass es da nicht weit her ist. Da müsste man sicher so einiges mehr in Aufnahmetechnik und Postproduktion investieren.

13. Bruce22

Bruce22 Member

Ich hätet das ganze sehr gerne auf VHS oder Video 2000 :D

Sorry, musste jetzt sein ;)

Blue-Ray wäre ne feine Sache. Aber ne ordentliche DVD-Qualität würde es zunächst auch einmal tun !

14. tobik1000

tobik1000 Member

15. dv10504

dv10504 Member

Also bisher waren die DVDs ja schon nicht so dolle und programmiermäßig eine Katastrophe. Wie soll das auf einer Blu-ray aussehen? Die sollen lieber erstmal wieder Ton und bildmäßig gute DVDs rausbringen! Es gab ja schon Wacken DVDs wo bei ein, zwei Gruppen einfach beim Ton nachgeholfen wurde! Was immer lustig ist wenn der CD Ton nicht immer 100% Synchron ist mit dem Bild.
    Die letzte Wacken DVD die wirklich gutes Bild und Ton hatte war die von 2005 danach sind die deutlich schlechter geworden.

Das schlimme ist das man auf DVD ja vieles kaschieren kann aber eine richtig gute Blu-ray verzeiht nichts! Wenn dort geschlampt wird ist das Endprodukt für die Tonne.

Diese Seite empfehlen