WACKEN COMIC! Wie es aussieht!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von OIdium, 06. Februar 2002.

  1. OIdium

    OIdium Newbie

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich komme nun nach ca. 3 Wochen Abstinenz nach Berlin zurück und muß festellen, das sich in meiner Abwesenheit einiges getan hat.
    Wärend ich mich mit den Möglichkeiten den Comics befasst hatte, sind hier viele Beiträge und Vorschläge eingetroffen, die für weitere Inspiration gesorgt haben.

    Ich denke mitlerweile darüber nach, das Konzept insofern zu verändern, das man sich nicht nur auf ein reines Comic konzentiert, sondern eher in Richtung Magazin geht.
    Ein wackenfanzine mit Comic Anteil.
    Der Comic Anteil wird so funktioniern wie das Musikfestival:
    Bands treten in dem Heft auf und werden comicmäßig umgesetzt.
    Im "Billing" sind bereits HammerFall und Gammaray enthalten.
    Deren Labels, und die Bands selber, haben zugesagt sich in irgendeiner Form zeichen zu lassen. Ich war gestern bei Sanctuary Records und habe das unter andrem noch mal angesprochen.
    Als weitere Zeichner wird man vielicht noch etwas von Markus Meier (Coverart: Grave Digger, Nightwish u.s.w.) bewundern können, ausserdem habe ich mal an Henjo Richter gemailt ob er
    nicht Lust hat ein paar Cartoons zu zeichnen.

    So, kommen wir zurück zum Thema:
    Da sich hier ja die truesten Wackengänger befinden, würde ich gerne wissen, ob eine Art Magazin nicht vieleicht doch ansprechender ist, als ein reines Comic ?
    Man könnte Textbeiträge mit entsprechenden Illustrationen aufarbeiten ?
    Natürlich sollte rein: Festival Pläne mit Running Order, Konzert Infos und generellen Informationen.
    Meine Freunde von größeren Musikmagazinen, wären bereit das Ganze mit fachkompetenter Recherche zu unterstützen. Interviews mit den Bands über das WOA. Oder ähnliches?
    Es sollte eine Art Begleitheft zum Festival werden. Was sollte da noch rein ?

    Vor allem möchte ich ein Forum schaffen mit Beiträgen der Wacken Fans und der Macher. Die Zuschriften haben gezeigt, das es nicht wenige gibt, die Tagebücher anfertigen (Eines habe ich mit über 20 Seiten) und ansonsten das Fest wie eine Messe zelebrieren. *lol* Is es ja auch.

    Also, lasst das mal auf Euch wirken. Wenn jemand konkrete Vorschläge für Beiträge, Rubriken, fertige Stories oder Leserbriefe hat, möge er die mir bitte schicken, damit ich mein Bild von dieser Idee festigen kann ?

    Vielen Dank,
    Oidium
     
  2. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Ah *kreisch*!

    Der zweite (in Worten ZWEI) Berliner hier auf dieser Liste!

    *handschüttel*

    Hallo,

    zu Deinem Beitrag:

    Also ein richtiges Heft zu Wacken, sozusagen als größeres Programm fänd ich klasse. Mit Comic ist prima!
     
  3. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das hätte was, so ein richtiges Heft :)
     
  4. GELBER SACK

    GELBER SACK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    also

    also
    das mit dem magazin klingt ja ganz gut.
    mein vorschlag wäre in diesem dann auf fotos zu verzichten und die bands alle zeichnen zu lassen,das hätte was.
    am besten so wie die fans sie sehen.zb onkel tom als diebels alt flasche mit gitarre...oder so
     
  5. OIdium

    OIdium Newbie

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das trift es.

    Die Aussage von Vulcana trifft es ziemlich genau. Ein umfangreicheres Program Heft mit großem Comicteil.

    Mal sehen was da draus wird. *freu*

    Oidium
     
  6. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Idee auch spitze. Kommen wir denn dann auch in dem Heft vor? Ich mein so gezeichnet??
     
  7. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    eine super idee@ gelber sack!!

    zum heft: ich würde einen großen teil fanfiktion reinpacken! eigene storys, bilder, schwachsinnige (oder auch nicht ;) ) fotos und in jeder ausgabe etwas über das hübsche dörfchen wacken..evtl. mal ein interview mit einem wacken-anwohner?? wär echt witzig, was die über uns denken :D


    hmm..sonst fällt mir nix ein :p
     
  8. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Aragorn, du willst nicht wirklich den Sauhaufen hier im Heft auch noh gezeichnet sehn oder???? ;)
     
  9. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    @ feyhach: wieso nich?? :D
    zur not zeichne ich die bande ;)
     
  10. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Hey Fey, denk doch nur mal an die Celle-Crew. Wir mit der Story gezeichnet??? *rofl*
     
  11. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    zum heft: ich hätte gerne sehr viel über die entstehung von wacken gelesen, evtl. mal ein jedes festivaljahr näher betrachtet? so als fortlaufende serie doch net schlecht, oder?

    und viele kreative beiträge von fans :D
     
  12. OIdium

    OIdium Newbie

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles notiert

    Wie geagt, wenn jemad Beiträge hat, möge er mir die bitte schicken. ICh pack die dann erstmal in die Sammlung.
    Aber Eure Ideen sind schon Klasse.

    Oidium
     
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    hihihi! ich hab bei meinem schatzi noch ein bild (von mir gemalt ;) ) rumfliegen auf dem n kumpel als comic-figur in wacken ziemlich breit vor seinem zelt sitzt :D

    wenn ich nen scanner hab, schick ichs dir mal zu ;)
     
  14. DarkJesus

    DarkJesus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    hehe schick mir auch mal :)
     
  15. OIdium

    OIdium Newbie

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ONLINE!

    Ich hab mal das Cover und ein paar Hintergrundinfos auf meiner Homepage online gestellt.

    Her mit allen möglichen Beiträgen!

    Oidium
     

Diese Seite empfehlen