WACKEN COMIC! Wie es aussieht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OIdium

Newbie
13 Dez. 2001
20
0
46
Berlin
www.oidium-comics.de
Hallo Forum,
ich komme nun nach ca. 3 Wochen Abstinenz nach Berlin zurück und muß festellen, das sich in meiner Abwesenheit einiges getan hat.
Wärend ich mich mit den Möglichkeiten den Comics befasst hatte, sind hier viele Beiträge und Vorschläge eingetroffen, die für weitere Inspiration gesorgt haben.

Ich denke mitlerweile darüber nach, das Konzept insofern zu verändern, das man sich nicht nur auf ein reines Comic konzentiert, sondern eher in Richtung Magazin geht.
Ein wackenfanzine mit Comic Anteil.
Der Comic Anteil wird so funktioniern wie das Musikfestival:
Bands treten in dem Heft auf und werden comicmäßig umgesetzt.
Im "Billing" sind bereits HammerFall und Gammaray enthalten.
Deren Labels, und die Bands selber, haben zugesagt sich in irgendeiner Form zeichen zu lassen. Ich war gestern bei Sanctuary Records und habe das unter andrem noch mal angesprochen.
Als weitere Zeichner wird man vielicht noch etwas von Markus Meier (Coverart: Grave Digger, Nightwish u.s.w.) bewundern können, ausserdem habe ich mal an Henjo Richter gemailt ob er
nicht Lust hat ein paar Cartoons zu zeichnen.

So, kommen wir zurück zum Thema:
Da sich hier ja die truesten Wackengänger befinden, würde ich gerne wissen, ob eine Art Magazin nicht vieleicht doch ansprechender ist, als ein reines Comic ?
Man könnte Textbeiträge mit entsprechenden Illustrationen aufarbeiten ?
Natürlich sollte rein: Festival Pläne mit Running Order, Konzert Infos und generellen Informationen.
Meine Freunde von größeren Musikmagazinen, wären bereit das Ganze mit fachkompetenter Recherche zu unterstützen. Interviews mit den Bands über das WOA. Oder ähnliches?
Es sollte eine Art Begleitheft zum Festival werden. Was sollte da noch rein ?

Vor allem möchte ich ein Forum schaffen mit Beiträgen der Wacken Fans und der Macher. Die Zuschriften haben gezeigt, das es nicht wenige gibt, die Tagebücher anfertigen (Eines habe ich mit über 20 Seiten) und ansonsten das Fest wie eine Messe zelebrieren. *lol* Is es ja auch.

Also, lasst das mal auf Euch wirken. Wenn jemand konkrete Vorschläge für Beiträge, Rubriken, fertige Stories oder Leserbriefe hat, möge er die mir bitte schicken, damit ich mein Bild von dieser Idee festigen kann ?

Vielen Dank,
Oidium
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Ah *kreisch*!

Der zweite (in Worten ZWEI) Berliner hier auf dieser Liste!

*handschüttel*

Hallo,

zu Deinem Beitrag:

Also ein richtiges Heft zu Wacken, sozusagen als größeres Programm fänd ich klasse. Mit Comic ist prima!
 

GELBER SACK

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
113
0
61
55
ruhrpott
Website besuchen
also

also
das mit dem magazin klingt ja ganz gut.
mein vorschlag wäre in diesem dann auf fotos zu verzichten und die bands alle zeichnen zu lassen,das hätte was.
am besten so wie die fans sie sehen.zb onkel tom als diebels alt flasche mit gitarre...oder so
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
eine super idee@ gelber sack!!

zum heft: ich würde einen großen teil fanfiktion reinpacken! eigene storys, bilder, schwachsinnige (oder auch nicht ;) ) fotos und in jeder ausgabe etwas über das hübsche dörfchen wacken..evtl. mal ein interview mit einem wacken-anwohner?? wär echt witzig, was die über uns denken :D


hmm..sonst fällt mir nix ein :p
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
zum heft: ich hätte gerne sehr viel über die entstehung von wacken gelesen, evtl. mal ein jedes festivaljahr näher betrachtet? so als fortlaufende serie doch net schlecht, oder?

und viele kreative beiträge von fans :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
hihihi! ich hab bei meinem schatzi noch ein bild (von mir gemalt ;) ) rumfliegen auf dem n kumpel als comic-figur in wacken ziemlich breit vor seinem zelt sitzt :D

wenn ich nen scanner hab, schick ichs dir mal zu ;)