wacken.com - Intro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Moin moin,

kleine Bitte bezüglich des wacken.com - Intros:
Bitte nach Möglichkeit auf ein SHOCKWAVE-FLASH Intro zu verzichten. Es gibt genügend Video-Formate, die systemübergreifend zur Verfügung stehen. Nur für SHOCKWAVE-FLASH gibt's zumindest für Linux keinen Player, weiß nicht wie das diesbezüglich mit anderen Systemen (Mac etc.) aussieht...

Vielleicht könnt Ihr da ja was machen :)
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Öhm... hab' jetzt gerade selbst gesehen, daß anscheinend inzwischen das Flash-Plugin für Linux raus ist... :cool:
Muss relativ neu sein aber danke für den Hinweis :D
 

metalhexe

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
678
0
61
50
gedanklich in s-h
Website besuchen
Mordread schrieb:
Moin moin,

kleine Bitte bezüglich des wacken.com - Intros:
Bitte nach Möglichkeit auf ein SHOCKWAVE-FLASH Intro zu verzichten. Es gibt genügend Video-Formate, die systemübergreifend zur Verfügung stehen. Nur für SHOCKWAVE-FLASH gibt's zumindest für Linux keinen Player, weiß nicht wie das diesbezüglich mit anderen Systemen (Mac etc.) aussieht...

Vielleicht könnt Ihr da ja was machen :)

Also ich bin Mac-User und habe keine Schwierigkeiten das Intro zu sehen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Mordread schrieb:
Öhm... hab' jetzt gerade selbst gesehen, daß anscheinend inzwischen das Flash-Plugin für Linux raus ist... :cool:
Muss relativ neu sein aber danke für den Hinweis :D
google, dein Freund und Helfer ;)

aber is n Unterschied zwischen flash und shockwave flash? Ich dachte immer das is dasselbe. :confused:
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Mordread schrieb:
Moin moin,

kleine Bitte bezüglich des wacken.com - Intros:
Bitte nach Möglichkeit auf ein SHOCKWAVE-FLASH Intro zu verzichten. Es gibt genügend Video-Formate, die systemübergreifend zur Verfügung stehen. Nur für SHOCKWAVE-FLASH gibt's zumindest für Linux keinen Player, weiß nicht wie das diesbezüglich mit anderen Systemen (Mac etc.) aussieht...

Vielleicht könnt Ihr da ja was machen :)
http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Tomatentöter schrieb:
google, dein Freund und Helfer ;)

aber is n Unterschied zwischen flash und shockwave flash? Ich dachte immer das is dasselbe. :confused:

Das nicht, aber es gibt einen Unterschied zwischen dem shockwave player und dem flash (ehemals shockwave flash) player... und den shockwave player scheint es nicht für Linux zu geben, dann hatte ich wohl damals den gesucht und die beiden jetzt selbst durcheinander gebracht... ;)
Allerdings muß ich mich jetzt fragen, warum das Intro bei mir net läuft. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Also mich nerven solche Intros nur, hätte nichts dagegen, wenn es entfernt werden würde :rolleyes:
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
Kann es nur bestätigen... ich hab Flash und sowohl im Konqueror als auch im Firefox konnte ich mir weder das Video zum letzten Jahr noch das neue Intro mit dem Ticket angucken... :(
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
the_apophis schrieb:
japp. das gleiche hier auch ;)
meine aber nicht, dass mich das stoert ;)
Da find ich eher die mms-streams (Live-Streams: http://streaming.wacken.com/player.html) doof ;).
Weis jemand, wie man die unter linux anschaun kann?

Klaro... mit Mplayer.. ist gar kein Problem :)
(KMplayer und Kaffeine als handliche Oberflächen für KDE)

Das Intro kann man weder mit dem offiziellen Flashplayer noch mit diversen freien alternativen angucken... (gnash usw) Naja.. wenn Flash9 für linux kommt.. vllt wird dann alles gut -_-
Aber ich weiß gar nich ob ich das haben will... naja.. vllt für Myspace...
 

the_apophis

Member
20 Sep. 2006
34
0
51
ou sry vielmals -.-

ka wie ich drauf kam , dass ich das shcon getestet habe ^^ *kopfkratz*
mimms is dann wohl auch ganz praktisch ;)