Wacken-Chat vom 19.04.2005 - Teil 1

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Hi,

Ingo war eben so nett, mir das komplette Chatlog von heute zu mailen!

Inzwischen sollte der Text halbwegs lesbar sein... viel Vergnügen!

Den Smalltalk zu Beginn hab ich (größtenteils) weggeschnitten, ersichtlich an den Punkten (...). Der Rest des Chats ist soweit erfaßt wie ging, er fehlen am Ende nur ein paar unbeantwortete Statements und Verabschiedungen.

Kommentar: da dies ein streng moderierter Chat war, fehlen vermutlich einige Wutausbrüche (und auch Nebenantworten von z.B. Ingo, die an einzelne Teilnehmer gingen). Also nicht wundern, daß es ehr gesittet zuging - dafür auch recht informativ, wie ich finde. Los gehts:



Session Start: Tue Apr 19 21:41:35 2005
Session Ident: #wacken-open-air
...
<wacken-holger> moin moin an alle - um 22 h bin ich am start!!!!
...
<Wacken-Ingo> moin an alle!
...
<Katzenfresser> so leute, es wird gleich de-voiced und dann gehen die fragen an Ingo und Holger

<Pimp-Anal> hey ingo ich will ein kind von dir :p
...
<Wacken-Ingo> bitte die fragen dann an mich stellen... ich sortiere die dann vor und stelle sie holger...

<Pimp-Anal> das so unscheinbar cool

<Aeon> ihr seit krank los katze mach de-voice
...
<In> wie läuft das jetzt mit dem fragen ab?
...
<Wacken-Ingo> Fragen bitte an mich stellen, ich stelle die dann hier rein!
...
* Wacken-Ingo changes topic to 'Wacken Open Air Chat ~ www.wacken.com ~ Fragen bitte direkt an Wacken-Ingo stellen!'
...
<lol> ICH HAB MA NE FRAGE UNZWAR WAS IS MIT IRON FIRE ODER FORCE OF EVIL kommen die net ma nach wacken oder king diamond ??????????
...
<Wacken-Ingo> so geht gleich los...
...
<Wacken-Ingo> so dann legt mal los...

<wacken-holger> hallo an alle - ingo ist der moderator..
...
<Aeon> warum spielen eisregen schon so frueh am tag?

<Katzenfresser> *gg*

<wacken-holger> allgemein zur RO - diese RO ist noch nicht endgültig - erstmal zur diskussion

<wacken-holger> aber es ist schwierig bei eisregen - denn im dunkel wird es nur auf der partystage klappen

<]> hu

<wacken-holger> und das will die band nicht

<Wacken-Ingo> soll ich dir fragen zur ro dann tortzdem stellen?

<wacken-holger> ja klar

<Wacken-Ingo> ok

<[jogi]> Ok, Frage 1: Wie sieht es mit W.A.S.P. aus? Ist W.A.S.P. eventuell ein heißer Kandidat für eine der TBA Lücken?

<wacken-holger> es gibt nur eine große TBA lücke und die hoffen wir - die tage schliessen zu können

<[jogi]> 2. Frage: Ein Kumpel von uns hat ne Wette verloren und bekommt jetzt die Beine mit Wachs rasiert. Wäre es möglich sowas während oder vor der Metal Disco auf der Bühne zu machen? ^^

<wacken-holger> die band wird auch größer wie wasp sein sowie die tba lücken in der wetstage werden auch im mai gefültt sein

<wacken-holger> sicherlich....kann sich ja beim dj melden

<konrad> So jetzt aber: Ist es möglich die Running Order so zu verschieben, dass die Bands auf der Party und auf der Black Stage einen Kontrast darstellen (Kreator & Finntroll; Dissection & Holy Moses; Within Temptation & Hanoi Rocks). Vielleicht könnte man so tauschen dass die Fans der härteren gangart z. B. bei Within Temptation zur Party Stage gehen und da schweinegeilen Death Metal sehen?

<wacken-holger> ja - war ja auch so geplant - aber dann kommen wieder einige die meinen kreator und finntroll dürfen nicht zusammen spielen - man kann es nie allen recht machen

<Wacken-Ingo> wir warten auf eure Fragen! Bitte direkt mir stellen, ich gebe diese dann weiter!

<wacken-holger> obwohl finntroll und kreaotr total unterschiedlich sind

<Alla> hi, wie schauts aus mit priest?

<wacken-holger> problem ist auch - dass wir in diesem ja ein seht düsteres programm auch auf der partystage haben und daher es zu überschneidungen auch stilistisch ziwschen der blackstage kommen kann

<wacken-holger> priest - verhandlungen laufen...mal sehen ob es klappt..
<wacken-holger> ist aber schwierig...

<Aeon> mit der vierten open air buehne ist die kleine gemeint wo mambo kurt spielt?

<wacken-holger> ja - genau - die vorm biergarten
<wacken-holger> jim bream stage

<[jogi]> 3. Frage: Werden W.A.S.P. dann nächstes Jahr kommen? =) (sorry für das Interesse... ist meine fav. Band :p)

<wacken-holger> wenn sie verfügbar sind....möglich

<[jogi]> 4. Frage: Letztes Jahr kam es leider zu großen Problemen während des Meet and Greets. Vor allem bei Grave Digger. Wird es dieses Jahr eine Beschränkung in der Schlange geben oder etwas ähnliches? Es macht nämlich keinen Spass bei der Hitze jedes Jahr 1-2 Stunden rumzustehen und dann ,,leer" auszuegehen.

<wacken-holger> wir können niemanden verbieten sich anzustellen und die bands freuen sich doch auf die guten resonanzen

<gaba> könn nicht Böhse onkelz noch einmal auf dem WOA spielen das war hammer geil+

<Wacken-Ingo> mhm :)

<wacken-holger> nö ....BO Geschichte ist am 18.6. zu ende..
<wacken-holger> leider

<Wacken-Ingo> jepp
<Wacken-Ingo> leider

<Mr_Black> wre für die tba lücke vieleicht dimmu Borgier oder Cradle of filth drin?

<wacken-holger> auch möglich

<Mr_Black> Wie wäre es mit den Excrmentory Grindfuckers für die Party stage?

<wacken-holger> habe ich null kontakt

<moondi4> warum spielen sentenced eigentlich so spät und nur so kurz obwohl es doch das letzte wacken ist was die spielen?

<wacken-holger> eine stunde best of war so vereinbart und sie wollten auch so spät spielen...
<wacken-holger> und dann ist schluss

<wheelie> Warum spielt Bloodbath so früh?Wollen die das,oder gibt es da keine andere Möglichkeit?

<wacken-holger> mit würde abtreten..

<wacken-holger> was heiss früh?? es können nicht alle bands im dunkel spielen und sie wollten auch auf die große bühne
 
Zuletzt bearbeitet: