Wacken Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
apokalyptischer-reiter schrieb:
lol

öhm dieser text is nu nich wirklich ernst gemeint (n bissle ironie mit ner priese vorurteilen gegen bayern und dann noch n wenig typisch bayrisches kulturgut lustig rübergebracht) was ich eigendlich mit dem smiley :p ausdrücken wollte (sonst hät ich :mad: genommen) aber wenn du das so eng siehst/nicht verstehst tut mir der liebe norden leid da die pisa-studie scheinbar stimmt... denk da ma drüber nach


:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

...und von Studien und Statistiken halt ich eh nich viel...


Hab gedacht, ich begene Ironie mit Ironie, is wohl leider nich angekommen - denk mal drüber nach :D
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Da sieht man halt das die Bayern auch noch mehr Humor haben ;)

Naja kann man sich lange darüber streiten... der Süden Deutschland hat halt das beste Bier (Rothaus, bayerische Weizenbiere), die besten Schulen, die besten Unis und die meisten Denker und der Norden ist halt einfach der Norden... Alles Preissn! :D
 
19 Apr. 2005
28
0
46
Muschi schrieb:
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

...und von Studien und Statistiken halt ich eh nich viel...


Hab gedacht, ich begene Ironie mit Ironie, is wohl leider nich angekommen - denk mal drüber nach :D

ironie wird unter anderem durch mimik und gestik sowie durch betonung/ veränderung der stimmlage ausgedrückt...
was man in nem forum durch smileys macht (was du erst in deinem 2. beitrag gemacht hast)
so und nun denk darüber mal nach ;)
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Warum kommt ihr Bazis :D denn überhaupt nach Wacken, wenn hier oben alle so humorlos und dumm sind...

(Achtung: wer's ernst nimmt, hat selbst schuld)


Das mit den besseren Schulen unterschreibe ich, was allerdings nicht gleichzeitig bedeutet, dass aufgrund der besseren Schulen auch alle Leutz intelligenter sind.

Und selbst wenn: Intelligentere Leute sind auch meistens hinterlistiger, deshalb hab ich mein Studium abgebrochen und bin jetzt glücklich in meinem Facharbeiter-Job


Ausserdem hab ich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Süddeutsche eher etwas persönlich nehmen als Norddeutsche, sowie auch intoleranter und egoistischer sind.

(ACHTUNG: KEINE Verallgemeinerung, lediglich Beschreibung meiner persönlichen Erfahrungen mit einzelnen Personen!!!)

Krassestes Beispiel: Der Onkel von 'nem Kumpel ist (warum auch immer) nach Bayern "ausgewandert", den haben sie im örtlichen Dorfkrug desöfteren vermöbelt, und zwar nur weil er nicht katholisch ist.


:cool: So, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, lasst uns lieber wieder über Bier reden...
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Eikinskjaldi schrieb:
Da sieht man halt das die Bayern auch noch mehr Humor haben ;)

Naja kann man sich lange darüber streiten... der Süden Deutschland hat halt das beste Bier (Rothaus, bayerische Weizenbiere), die besten Schulen, die besten Unis und die meisten Denker und der Norden ist halt einfach der Norden... Alles Preissn! :D


:confused: :confused: :confused:
Eben nicht, ich seinen beitrag ja gerallt, er meinen nicht
:D
 
19 Apr. 2005
28
0
46
Muschi schrieb:
Warum kommt ihr Bazis :D denn überhaupt nach Wacken, wenn hier oben alle so humorlos und dumm sind...

(Achtung: wer's ernst nimmt, hat selbst schuld)


Das mit den besseren Schulen unterschreibe ich, was allerdings nicht gleichzeitig bedeutet, dass aufgrund der besseren Schulen auch alle Leutz intelligenter sind.

Und selbst wenn: Intelligentere Leute sind auch meistens hinterlistiger, deshalb hab ich mein Studium abgebrochen und bin jetzt glücklich in meinem Facharbeiter-Job


Ausserdem hab ich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Süddeutsche eher etwas persönlich nehmen als Norddeutsche, sowie auch intoleranter und egoistischer sind.

(ACHTUNG: KEINE Verallgemeinerung, lediglich Beschreibung meiner persönlichen Erfahrungen mit einzelnen Personen!!!)

Krassestes Beispiel: Der Onkel von 'nem Kumpel ist (warum auch immer) nach Bayern "ausgewandert", den haben sie im örtlichen Dorfkrug desöfteren vermöbelt, und zwar nur weil er nicht katholisch ist.


:cool: So, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, lasst uns lieber wieder über Bier reden...

1. wacken is geiler als earthshaker (zwar nich von den bands aber vom drumrum)
2. des mit den katholn is scho schlimm die extremen ham scho an an der waffel :rolleyes:
3. jo da trink ma ma eins zusammen :D
und ich bin auch für nord-deutsches und zwar immer noch fürs störtebecker da man von dem alles saufen kann (bier, weizen, schwarzbier)
 
19 Apr. 2005
28
0
46
Muschi schrieb:
:confused: :confused: :confused:
Eben nicht, ich seinen beitrag ja gerallt, er meinen nicht
:D

hehe da muss ich nochma zurückschlagen:

apokalyptischer-reiter schrieb:
ironie wird unter anderem durch mimik und gestik sowie durch betonung/ veränderung der stimmlage ausgedrückt...
was man in nem forum durch smileys macht (was du erst in deinem 2. beitrag gemacht hast)
so und nun denk darüber mal nach
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
apokalyptischer-reiter schrieb:
pils: pyraser oder lammsbräu
bier: pyraser oder winkler
und was ist mit Alt? :D:p;)
Also am Niederrhein (westlich des Ruhrgebiets, linksrheinisch) da trinkt man Alt.;)

...und die Aussage, das Bayern hochdeutsch reden KÖNNEN zweifle ich seeeehr stark an.:D Die Franken vielleicht so grad noch (wenn sie sich bemühen), aber der Rest? :eek::rolleyes:;)

Außerdem waren zumindest bei der IQ-Show mit Günter Jauch, die Schleswig-Holsteiner diejenigen, welche am besten (intelligentesten) abgeschnitten haben. ;)
 
19 Apr. 2005
28
0
46
Varnamys schrieb:
und was ist mit Alt? :D:p;)
Also am Niederrhein (westlich des Ruhrgebiets, linksrheinisch) da trinkt man Alt.;)

...und die Aussage, das Bayern hochdeutsch reden KÖNNEN zweifle ich seeeehr stark an.:D Die Franken vielleicht so grad noch (wenn sie sich bemühen), aber der Rest? :eek::rolleyes:;)

Außerdem waren zumindest bei der IQ-Show mit Günter Jauch, die Schleswig-Holsteiner diejenigen, welche am besten (intelligentesten) abgeschnitten haben. ;)

ich bin ja au a franke :D (und ja ich kanns reden aber schreiben is als franke scho sagrisch schwer... ohne "t", "p" und "k" ;) )
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
apokalyptischer-reiter schrieb:
ich bin ja au a franke :D (und ja ich kanns reden aber schreiben is als franke scho sagrisch schwer... ohne "t", "p" und "k" ;) )
[fränggisch]Ja mei. Dann streng di halt aweng an :D Des is doch zu schaff!;)

Des heißt Frangge :p;)[/fränggisch]



Sagen die aktiven Forumsfranken hier zumindest immer. ;)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
So und nu komm ich... :D

Das gute Regentenpilz for Wacken. Kommt aus´m Norden und kostete damals 28 cent die 0,5er Dose (ohne Pfand) wenn das kein edles Tröpfchen ist ;)

Ach ja:
Elvenking und Varnamys sind raus. Auch wenn Kölsch unschlagbar ist und am Niederreihn Alt getrunken wird, hier reden die Leute über verschiedene Biersorten und nicht über Kölsch oder Alt. Genauso könnte ich jetzt mit der Idee kommen O- Saft im Biergarten auszuschenken. HAt genau so wenig mit Bier zu tun :p

@ Muschi:
Pass was du da unterschreibst. Ich hab für ne Hausarbeit an der Uni über die PISA Studie recherchiert und so doll sind die Bayern gar nich wie das erst aussieht.
Schaut man sich die Ergebnisse innerhalb Deutschlands nur von den Gymnasien an, so sieht man, dass NRW, Schleswig- Holdstein, Hamburg und Hannover um eniges bessser abgeschnitten haben als Bayern, was daran liegt, dass in Bayern das Abitur sowas von schwer ist dass dort viel weniger Schüler das Abitur überhaupt bestehen.
Und der Grund, dass Bayern insgsammt so gut Abgeschnitten hat war nicht der, dass die Schüler alle so Intilligent sind sondern ehr die Hintergünde des Bundeslandes. So hat Bayern den niedigsten Ausländeranteil der intergiert werden muss, dafür aber eine hohe soziale Selektion.
Es wurde von der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft auch Geforder das bayrische Bild bloß nicht als Vorbild für andere Bundesländer zu nehmen und sich lieber auf internationaler Ebene vergleiche zu suchen :D
So das mal um die Bayern etwas zu bremsen ;)

Aber ich muss sagen, die Bayern sind doch ein sehr tollerantes Völkchen. Mein Vater war einige Zeit dort zum arbeiten und der konnte im Wirtshaus ohne Probleme mit denen über anderes Bier etc. reden... nur als er die Leute dort als Süd-Peissn bezeichnet hat... naja :cool: (das hat der wirklich getan)

Ach ja und lasst euch eins gesagt sein:

Dortmund ist die Bierstadt Nr. 1!!! Da kommt nichts drüber (vor allem nicht das schäbige Kö-Pi)
KNIET NIEDER VOR ZORG!!!!!... oder so :D

So wer die Ironie findet darf sie behalten...