wacken-bestes deutsches festival?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Karsten
Och komm, bei 5000 warst du die erste, bis 10000 musstest du dich ganz schön quälen...;)

nur bis 5000?? ich denk ich war läbger die erste.. jetzt bin ich auf seite 3.... hm... naja,jetzt ist der rabe wider da :D .... :D :D ...
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
*weiterspam* :D:D:D

Ich war letztes Jahr auf dem Blind Guardian Open Air, auf dem Rock Harz, auf dem Rocktown Open Air und in Wacken. Das Rocktown war halt sehr klein aber megageil. Zu dem Rock Harz kann ich nicht all zuviel sagen, da ich Samstag morgen hin bin und abends wieder heim. War aber trotzdem gut und da werde ich dieses Jahr wieder hinfahren. Diesmal aber länger. Ok, da spielen meine Tankards und deswegen muss ich da hin :D:D

Das Blind Guardian war ein Traum. Supergeile Bands, geiles Gelände und eine noch viel geilere Stimmung. Es war ähnlich wie Wacken nur halt kleiner. Ich denke, man kann die Festivals nicht direkt vergleichen. Jedes ist anders und trotzdem alle geil.
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
Original geschrieben von Anke
*weiterspam* :D:D:D

Ich war letztes Jahr auf dem Blind Guardian Open Air, auf dem Rock Harz, auf dem Rocktown Open Air und in Wacken. Das Rocktown war halt sehr klein aber megageil. Zu dem Rock Harz kann ich nicht all zuviel sagen, da ich Samstag morgen hin bin und abends wieder heim. War aber trotzdem gut und da werde ich dieses Jahr wieder hinfahren. Diesmal aber länger. Ok, da spielen meine Tankards und deswegen muss ich da hin :D:D

Das Blind Guardian war ein Traum. Supergeile Bands, geiles Gelände und eine noch viel geilere Stimmung. Es war ähnlich wie Wacken nur halt kleiner. Ich denke, man kann die Festivals nicht direkt vergleichen. Jedes ist anders und trotzdem alle geil.



ja, da stimm ich soweit zu, das guardian open air war schon was feines, da waren auch eigentlich nur leute die wirklich annähernd den gleichen musikgeschmack haben, was einerseits zwar schade ist aber andererseits der stimmung sehr gut getan hat.
das meraluna ist wahrscheinlich nichts vergleichbares, da es sich um ein gothicfestival handelt, dementsprechen fand ich die stimmung da auch nicht so gut wie in wacken bspw....
summerbreeze ist auch geil, das gelände ist allerdings nicht für die besuchermassen geeignet die dahin kommen, aber es lohnt sich auf jeden fall und das billing wird dieses jahr dort wieder spitze :D
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Klar kommt es immer drauf an, welche Mukke man am Liebsten hört. Ich höre halt fast nur Mukke, die in Coburg gespielt wurde. da war die Stimmung supergeil. Hansi war mal kurz auf dem Campingground und war ganz erstaunt was da für eine geile Stimmung herrscht :D:D

VALHALLA!!!!!!! Man war das geil! Und ich bin da nur wegen Tankard hin :D:D

So, jetzt bin ich aber weg. Bis später *wink*
 

Jim Beam

W:O:A Metalhead
27 Juli 2003
112
0
61
39
Asbach/WW
Website besuchen
ich kann nur sagen ich war bis jetzt auf'm wacken und dem guardian open air.das geile an wacken ist das ziemlich groß´ist mit großen bühnen ,vielen bands,riesen zeltplatz etc. , das geile am guardian war das es nur eine bühne gab ,man konnte quasi nix verpassen, und alles war sehr gemütlich.ich denke jedes festival ist irgendwie geil wenn das publikum gut drauf ist ,sonst würd ichja wohl nicht 2 festivals mit solchen größenunterschieden geil finden.diese jahr kommt noch graspop und juz summer open air dazu.villeicht kann später (ca.halbes jahr)mehr dazu sagen
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Das ist es ja. Das eine Festival ist klein und fein, das andere gross und genauso geil irgendwie. Mein bester Kumpel war nur auf dem Guardian Open Air. Er hat voll die Abneigung gegen Wacken. Er findet das zu gross. Er ist nicht zu Überreden mit zu kommen. Er kann sich nicht vorstellen, dass Wacken genauso geil ist wie Coburg. Wacken ist trotz der Grösse doch familiär finde ich.

Man kann Festivals nicht wirklich vergleichen. Alle sind auf ihre Art und Weise einfach nur genial.

Für mich persönlich war das Piorno Rock in Granada das Highlight.