Wacken Artikel auf Stern.de

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Q.Q, 06. August 2013.

  1. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    dieses Jahr war ich nicht auf dem Wacken aber ich fahre ja nun schon einige Jahre und muss sagen was in diesem Artikel beschrieben wird ist bis auf eine kleine Sache eigentlich Nachvollziehbar, denn die 5€ Hotdogs machen pappensatt weil sie einfach riesig sind.

    Wacken-Open-Air der Kommerz mit dem Kultfestival

    Ich finde es bezeichnend das selbst etablierte Medien schon kritisch über diesen Wandel berichten und ich finde wer jetzt noch verharmlost hat die Rosarote Brille auf.

    Wacken scheint momentan zu einem zweiten Rock am Ring zu werden - Getränkegröße auf 0,3 rediziert? Klar bestimmen die Standbetreiber die Preise und die Getränkegrößen aber der Veranstalter kann hier mit Platzrecht regulieren.

    Und wer mir jetzt kommt mit "dann fahr doch woanders hin" hat echt den Schuss ned gehört. *auf das Kommentar wart* :D
     
  2. metalcaster

    metalcaster W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    dann fahr doch woanders hin :D




    Nein, natürlich bloß nicht!!! Je mehr echte Metalheads dem WOA den Rücken kehren, desto mehr Platz machen sie für Festival-Touris und andere unangenehmere Gäste, die die Entwicklung der letzten Jahre noch vorantreiben :rolleyes:

    Ich hoffe, dass die Herren Jensen und Hübner irgendwann (nein, bald!!!) von ihrem Kommerz-Irrweg abdriften und wieder ein paar Schritte back to the roots machen.
     
  3. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    14
    Oho, sogar aus dem Forum zitiert: Gratulation an Sorrownator und Wosch666 :D
     
  4. catameniacat

    catameniacat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
  5. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.571
    Zustimmungen:
    145
    Yo der Artikel war genauso einseitig, wie der Ntv artikel...
     
  7. nicox

    nicox Member

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Wie, kritisch ist ja nun nicht einseitig..
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.571
    Zustimmungen:
    145
    Nein die Art der Kritik ist einseitig.
     
  9. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Die Kritik ist tatsächlicg einseitig und ferner ist das ganze einfach eher eine Meinung und keine objektive Kritik.

    Die Bechergröße z.B. war ein Ergebnis der Campground-Umfrage aus 2012, wenn meine Informationen stimmen. Mag sein, dass sie missinterpretiert wurde oder die Frage schlecht gestellt war. So aus heiterem Himmel hatte man glaube ich nicht die Becher verkleinert. Wenn es nur um die Preiserhöhung ginge, dann hätte man doch einfach den Preis angeben können und die Becher belassen können. Ergibt also keinen Sinn.

    Die Essensstände sind über mehrere Festivals hinweg teurer geworden.
    Ich kann nur sagen...ja ist teuer, manche zu teuer. Aber es gibt auch welche bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Schließlich war das da kein MC Donalds Frass, sondern teilweise wirklich gutes Zeug.

    Die Aktion mit Heino war meines Wissens eine reine Aktion zwischen Rammstein und Heino und wurde nicht von der Orga initiiert.


    Was ich allerdings auch nicht gut finde ist, dass der Wasserpreis jenseits von gut und böse war.

    Die Werbung hingegen ist seit Jahren in etwa auf dem gleichen Niveau. Da muss man nicht so tun als wäre es ein Novum aus 2013. Die Leinwände strahlen doch Werbung aus fast seit dem Jahr es sie gibt. Eingeführt wurden sie 2003. Und das ist auch das einzige Jahr in dem es wirklich "sponsorend by nobody" war.

    Und was die Attraktionen betrifft...da sind welche dazugekommen und einige wieder abgeschafft.

    Dem Autor fehlt glaube ich ein kleinwenig der Überblick. :D
     
  10. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Naja, so wird es behauptet...
    Aber hast du schon irgend jemanden gefunden der/die an dieser Umfrage teilgenommen hat, geschweige denn bei sowas für kleine Becher votiert hätte ? ^^
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Es haben angeblich 2012 1.000 Leute mitgemacht. Ich war nicht dabei und ich kenn auch niemanden, der mitgemacht hat.
    Hatte damals nur ein paar Leute über die Campgrounds gehen sehen.

    Ich kenne auch die Fragen nicht.
    Ich glaube nicht, dass da gefragt wurde "Möchtest du kleinere Becher?".
    Sondern eher "Welche Biergrößen würden dir gefallen". Und ich kann mir vorstellen, dass da viele an 0,3 Biere (1 Knolle) gedacht haben. Keine Ahnung...

    Finde die Änderung persönlich auch scheiße und ich bin dafür, dass wir hier die alten Becher wieder einfordern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. August 2013
  12. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    4
    Ich wäre ja für 0,5l. Das ist wenigstens ein ganzes Bier! :)
     
  13. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    0,5 Becher fänd ich zu groß zum tragen.
    0,4 war schon perfekt. Außerdem hatte es über 10 Jahre funktioniert. -.-
     
  14. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Spräche irgendwas dagegen einfach mal hier im Forum einen entsprechenden Thread mit einer (weder repräsentativen noch verbindlichen :o) Umfrage zu versehen ? :angel:
     
  15. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    Wäre eine Maßnahme, das wird sonst zu unübersichtlich und bitte festpinnen...

    Chu, kannst du sowas machen als Mod?
     

Diese Seite empfehlen