wacken app

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Ausblenden für immer und ewig hat vor allem den Charme, dass ich die Übersicht behalte, wo ich (bei mir unbekannten Bands) noch reinhören muss und keine potentiell interessante übersehe (wie's mir dieses Jahr passiert ist, bei dem kurzfristigen Austausch einer Band)

Gibt's prinzipiell nicht schon die Funktion, sich nur die Favoriten anzeigen zu lassen? Das wäre ja nur geringfügig anders.
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
eben nicht.

2 Sterne: muss ich sehen
1 Stern: vielleicht
0 Sterne: noch keine Entscheidung (neue / unbekannte Band)
ausgeblendet: kommt nicht in frage das Geschrei von Helene F....
 

Finnegan_M

Member
29 Aug. 2016
31
0
21
eben nicht.

2 Sterne: muss ich sehen
1 Stern: vielleicht
0 Sterne: noch keine Entscheidung (neue / unbekannte Band)
ausgeblendet: kommt nicht in frage das Geschrei von Helene F....

gute Idee das ist...
Übersicht deutlich kleiner würde sein ....

So, bis heute (10.12.16) sind 45 Bands angekündigt. Davon treffen 16 meinen Geschmack und bei ein paar muss ich erst reinhören. Hier wäre eine Wertung jetzt echt gut. Wenn das so weitergeht, habe ich zum Schluss jeden Tag 10 Bands auf dem Programm, also mehr als ich tatsächlich sehen kann.

Und nur so am Rande. Mit der Wertung wäre es auch möglich Überschneidungen in der Running Order in einem einfachen 2Dimensionalen Sheet zu ermitteln (z.B. 50.000 Fans haben Avantasia und Powerwolf auf dem Programm). Damit wäre es machbar die Überschneidungen auf ein Minimum zu reduzieren. Zumindest für die "Prio 1" Bands.
 
Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Hab mal ne Frage: Warum werden nicht alle Bands angezeigt? Also z.B. Volbeat fehlt und kann man nicht in die Favos setzten. Oder liegt das an mein Handy? (is auch schon n Tag älter)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hab mal ne Frage: Warum werden nicht alle Bands angezeigt? Also z.B. Volbeat fehlt und kann man nicht in die Favos setzten. Oder liegt das an mein Handy? (is auch schon n Tag älter)

Also knapp 1000 Leute haben die als Favoriten markiert und man findet sie auch in der Bandliste... ich glaube das liegt eher an deinem Handy. Hast du vielleicht irgendwelche komischen Einstellungen, sodass die App sich nicht die aktuelle Liste ziehen kann?
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Also knapp 1000 Leute haben die als Favoriten markiert und man findet sie auch in der Bandliste... ich glaube das liegt eher an deinem Handy. Hast du vielleicht irgendwelche komischen Einstellungen, sodass die App sich nicht die aktuelle Liste ziehen kann?

Aktuallisieren hilft :D Meine Güte, wird zeit das ich n neues Handy bekomme, hab noch son ganz altes Samsung Galaxy S3 Mini.
 

Goregarr

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
120
0
61
Ruhrgebiet
Bei mir funktioniert seit längerer Zeit die App unter iOS 10.3.2 nicht mehr auf einem iPhone 6s
Bin ich da der einzige oder wird gerade an der App geschraubt, dass sie außer Betrieb ist!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Bei mir funktioniert seit längerer Zeit die App unter iOS 10.3.2 nicht mehr auf einem iPhone 6s
Bin ich da der einzige oder wird gerade an der App geschraubt, dass sie außer Betrieb ist!

Das ist seltsam. Es wird zwar bald ein Update geben, das hat aber keinen Einfluss auf die laufende Version. Hast du die App mal gelöscht und neuinstalliert? Und was genau heißt "funktioniert nicht"? Startet sie gar nicht?
 

Goregarr

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
120
0
61
Ruhrgebiet
Das ist seltsam. Es wird zwar bald ein Update geben, das hat aber keinen Einfluss auf die laufende Version. Hast du die App mal gelöscht und neuinstalliert? Und was genau heißt "funktioniert nicht"? Startet sie gar nicht?

Hi, ja deinstalliert und neuinstalliert hab ich schon, ohne Erfolg. Ich starte die App, sehe das 2017er Logo und dann schließt sich die App wieder... seltsam, seltsam... muss dann wohl an meinem Gerät liegen
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Du Glücklicher, bei mir wurden alle Favoriten gelöscht, und jetzt kann ich auch keine mehr hinzuzufügen. Und gelöscht und wieder installiert hab ich sie schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

cortez

Member
16 Aug. 2016
88
81
63
Du Glücklicher, bei mir wurden alle Favoriten gelöscht, und jetzt kann ich auch keine mehr hinzuzufügen. Und gelöscht und wieder installiert hab ich sie schon.

Das geht schon noch, ist aber derzeit recht umständlich. Der Favoriten-Stern ist jetzt nur noch auf der Band-Seite zu finden und nicht mehr in der Übersichtsliste. Ich hoffe die Funktion wird schnell wieder nachgeliefert!
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Das geht schon noch, ist aber derzeit recht umständlich. Der Favoriten-Stern ist jetzt nur noch auf der Band-Seite zu finden und nicht mehr in der Übersichtsliste. Ich hoffe die Funktion wird schnell wieder nachgeliefert!

Das hat ganz einfach den Grund, dass jetzt bei Bands die mehrfach spielen nur der Auftritt in die Favoriten-Liste übernommen wird den man auswählt und nicht wie vorher einfach alle Auftritte der Band. Die Funktion wurde von vielen so gewünscht und ist auch nach meiner persönlichen Meinung sehr Sinnvoll.