Wacken App?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Bicmic, 14. Februar 2015.

  1. Bicmic

    Bicmic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei mir geht das App nicht mehr? Wann kommt das neue oder ein Update?
     
  2. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8

    zum Festival.
     
  3. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    1.913
    Notfalls löschen und neu installieren.
    Die News werden dort weiterhin aktualisiert.

    Für das Update auf 2015 mußt du bis kurz vors Festival warten.
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    175
    Wie richtig gesagt wurde, wird die alte App nicht mehr aktualisiert - außer mit News.

    Die neue App wird noch diesen Monat eingereicht um überprüft zu werden.
     
  5. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Dann seid ihr aber dieses Jahr ungewöhnlich früh dran.
    Wurde das virtual-reality oder augmented reality-feature überhaupt genutzt? Frag ich mich jedes Mal.
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    175
    Nicht wirklich, zumindest nicht in einem Umfang der den Aufwand rechtfertigen würde.
     
  7. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir fast gedacht. Wer die Bühne/den Bierstand ohne das nicht findet, der hats auch nicht verdient. :D
     
  8. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    175
    Naja, die Technologie ist eigentlich schon sehr geil. Wenn aber selbst auf den entsprechenden Konferenzen, wo das ganze lautstark bejubelt wird, niemand damit rumläuft... dann zieht das auf einem Metal Festival erst recht noch nicht.

    Es ist wohl einfach noch zu früh dafür, mal sehen wie es in 3-4 Jahren aussieht. Wobei wir schon ein paar sehr schöne Ingress-Battles während des 2013er Festivals hatten. Aber da zieht halt die Gamification die User an.
     
  9. duliga.de

    duliga.de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    RO

    Ich habe tatsächlich die Suchfunktion bedient und nix gefunden, dass jünger war als dieser Fred hier.
    Jedenfalls hab ich mir neulich die App gesogen und da ist auch schon die neue RO hinterlegt.
    Was ich jedoch als epic fail empfinde ist, wenn man sich mittels Sternchen seine persönliche RO zusammen gestellt hat (sehr einfaches und lobenswertes Feature übrigens), dann wird auf der persönlichen RO immer nur die Startzeit der Band angezeigt.
    Für eine komplette persönliche RO sind aber die Endzeiten unerlässlich. Denn nur so weiß man genau, wie viel Zeit man zwischen den Bands hat und ob es sich lohnt oder man (noch) fähig ist, zwischen den Bühnen hin und her zu wetzen und passend zum Beginn oder vor dem Ende eines Gigs dort aufzuschlagen.
    Auf der persönlichen RO in der Spalte der Startzeit wäre auch noch genügend Platz für die Endzeit. Dann hätte man alle wirklich wichtigen Infos auf einen Blick.
    Schön wärs auch, wenn die Tage optisch etwas abgesetzt wären. Vorschlag: Eine Hintergrundfarbe pro Tag, die dann für jeden zweiten Bandeintrag etwas abgewandelt ist.
    (Und noch schöner wärs, wenn die Wetteraussichten integriert würden.
    Man könnte auch die Festivalzeitung integrieren.
    Das dann mächtige Tool wäre auch noch um einen Flaschenöffner zu ergänzen. Nur n Vorschlag :o )
    Marginale Änderungen mit hohem Komfort-Gewinn.
     
  10. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    175
    Merci, nehmen wir mal auf für die nächste Runde mit den Entwicklern.
     
  11. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    21
    Dann bitte auch, ob in der grafischen Übersicht der Running noch die Felder aus der pers. Runningorder noch farblich oder mit Sticki versehen werden können.
     

Diese Seite empfehlen