Wacken App verbessern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Offline-Version? Wieviel Speicherplatz nimmt die denn ein und wie bekommt man die?
Die Deutsche Version der Wikipedia ohne Grafiken braucht ca 3,88GB.
Nutze ich für die Bahn recht oft.
Die App nennt sich Aard. Update der Wikipedia Daten gibt es ca alle 3 Monate. Reicht aber aus. Damit was nachschlagen geht deutlich schneller als online die Daten zu suchen.

Ich nutze mittlerweile für's Auto ein herkömmliches Navi. Ist für die Kartendarstellung zumindest nicht auf eine mobile Datenverbindung angewiesen. :D
Auch da nutze ich eine Offline Version.
Osmand kann die Kartendaten(OSM) offline speichern und auch die Route Offline berechnen. Fallen also keine onlinekosten an und man kann die App auch super im Ausland nutzen. Finde die App auch optisch und funktional sehr gut gelungen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ehrlich gesagt sehe ich auch viele Funktionen durch andere Apps so gut abgebildet, dass es da keinen Bedarf gibt diese in der Wacken-App umzusetzen. Da finde ich es besser sich auf die wichtigen Features und die Kompatibilität zu konzentrieren.

Und zum Offlinemodus: Ich habe es gerade mal getestet, bin mit Internet in die App, hab alle Infos aktualisiert. Dann die App beendet und den Flugmodus gestartet - also alle Verbindungen zum Internet gekappt. Dann die App neu gestartet. Alle Infos sind noch da. Bands, Band Infos, zoombare Karte, News, Festival ABC usw.

Ein paar Baustellen haben wir aber auf dem Schirm, der Input ist also generell gut und wird auch weitergegeben.