Wacken Anreise 09

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
15 Okt. 2008
3
0
46
Wien :D
Also hallo erstmal^^
Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Das Wacken 09 wäre nächstes Jahr mein erstes Wacken (überhaupt mein erstes ausländisches Festival).

Sooo und ich hab kaine Ahnung wie ich dahin kommen soll.
Ich komm nämlich aus dem schönen Österreich, genauer gesagt Wien.

Da meine lieben Freunde alle extrem schlechte Autofahrer sind und ich eig weiterleben möchte, würd ich gerne mit Bahn, (Shuttle) Bus oder vielleicht sogar Flugzeug anreisen...

Nur leider find ich im Internet nichts dergleichen...

und ja. Meine eigentliche Frage.

Gibts (Shuttle)busse von Österreich weg? Wenn ja kosten?
Ansonsten is es günstig mit Zug oder Flugzeug anzureisen?


Danke im Vorraus.

lg Vio :D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
du müsstest erstmal irgendwie nach Deutschland kommen. Sollte es unser Dauer-Spezial dann noch geben, kannst du dir bei der deutschen Bahn ne Fahrkarte für 29 Euro pro Fahrt besorgen. Heißt, von München aus (z.B.) kommste für 29 Euro auf jeden Fall nach Hamburg (wenn die Aktion mal wieder verlängert wird, natürlich :D). Ist auch ne Direktverbindung per ICE. Du solltest dir nur ca. 3-4 Wochen vorher die Karten holen... und natürlich vorher noch nach München kommen, irgendwie.. :D

Sonst gibts noch den Metal-Train.. ich glaub der fährt von Stuttgart aus...
oder du fliegst von Wien nach Hamburch (gibts bestimmt nen Flug :) ) und fährst dann mitm Zug von Hamburch nach Itzehoe. Nen Shuttle-Service von Wien zum Wacken kenn ich allerdings nicht :D

ich empfehle erstere Variante oder den Metaltrain, weil du die 20kg Gepäck mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überschreitest und dich dumm und dusslich zahlst..
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Als geübter Auslandsfahrer, schon seit 11(!) Jahren kann ich folgendes sagen:

Wenn's Dauer Special noch gibt, wie vorher gesagt, ist's €59 pro einfache Fahrt vom AUSLAND (bzw für dich Wien) Du kannst auf Bahn.de ma sehen wie lange du nach Itzehoe fährst.
Dauer-Special allerdings nur bei der DB.

Fliegen: Nicht mit Ryanair. Die verlieren entweder Bagage/Gepäck und dann dauert's 'ne Ewigkeit bis du die wieder zurück hast.

Und... www.bock-tours.de für die Shuttle-Büsse nach Wacken ab Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also hallo erstmal^^
Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Das Wacken 09 wäre nächstes Jahr mein erstes Wacken (überhaupt mein erstes ausländisches Festival).

Sooo und ich hab kaine Ahnung wie ich dahin kommen soll.
Ich komm nämlich aus dem schönen Österreich, genauer gesagt Wien.

Da meine lieben Freunde alle extrem schlechte Autofahrer sind und ich eig weiterleben möchte, würd ich gerne mit Bahn, (Shuttle) Bus oder vielleicht sogar Flugzeug anreisen...

Nur leider find ich im Internet nichts dergleichen...

und ja. Meine eigentliche Frage.

Gibts (Shuttle)busse von Österreich weg? Wenn ja kosten?
Ansonsten is es günstig mit Zug oder Flugzeug anzureisen?


Danke im Vorraus.

lg Vio :D

1. Der korrekte Einstand wäre:
"Also hallo erstmal^^
Bin ganz neu hier und...
...geb ersma einen aus!



2. Wenn du denn nächstes Jahr kommst, bring die EAV mit! :D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Als geübter Auslandsfahrer, schon seit 11(!) Jahren kann ich folgendes sagen:

Wenn's Dauer Special noch gibt, wie vorher gesagt, ist's €59 pro einfache Fahrt vom AUSLAND (bzw für dich Wien) Du kannst auf Bahn.de ma sehen wie lange du nach Itzehoe fährst.
Dauer-Special allerdings nur bei der DB.

Fliegen: Nicht mit Ryanair. Die verlieren entweder Bagage/Gepäck und dann dauert's 'ne Ewigkeit bis du die wieder zurück hast.

Und... www.bock-tours.de für die Shuttle-Büsse nach Wacken ab Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland.

stimmt. Ryanair is Murks.. Auch wennse in meiner Wahlheimat ansässig sind :D Aber es ist auch die statistisch unsicherste Fluglinie Deutschlands :D