Wacken allgemein und das 3,50€ Wasser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Ich bin ja auch gerne bereit Geld für ein nettes, gekühltes und Sprudelndes Wasser zu bezahlen... nur 3€ ist Halsabschneiderei. Und Durch das Wackingervillage stiefeln ist keine alternative, dauert mir zu lange.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich denke das man nen Becher Selter auch locker für 1 € verkaufen kann und massig gewinn damit macht! Selbst ne 1l Flasche kostet im Normalfall keinen Euro..wenn man nicht grad irgendein französisches Modeselterchen im Kelch haben möchte ;)

Alkoholfreie Getränke sollte man generell günstiger verkaufen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das Summerbreeze hat auf die gleiche Diskussion in deren Forum reagiert und verkauft ab diesem Jahr stilles Wasser auf dem Festivalgelände für 1,50€. Gewinn machen die damit dennoch genug.
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
der meinung bin ich auch, ich möchte nicht unmengen von geld heraushauen dafür dass ich nicht austrockne und auch nicht die ganze zeit bier süffeln, 3€ für wasser auf einem festival ist durchaus eine unverschämtheit :S
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Du meinst abgesehen davon das Camelbak's im FestivalABC ausdrücklich auf der Liste der zu konfiszierenden Gegenstände stehen ? ^^

Watt, ist das so ???
Ist doch eigtl. Latte, ob ich Tetra-Tasche bastel oder gleich nen vernünftiges Produkt mitnehme. In Frankreich hatte jeder 2te son Ding.
Für mich selber wär das nix, weil man sich damit nicht vernünftig bewegen kann über 12 Stunden gesehen.
Allerdings finde ich Leitungswasser sollte schon verfügbar sein zum erfrischen. Ich glaube auch nicht, dass das den Getränke/Bierkonsum reduziert. Sorgt im gegenteil dafür, dass die Leutz länger auf dem Gelände bleiben und dann auch mal das ein oder andere Getränk mehr konsumieren (vertragen :D).
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
@ duliga.de
Yup, die werden explizit aufgeführt. Siehe "Sicherheit – Festivalgelände"...
Inwiefern das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Besonders bei den Lücken... gemäß den Vorschriften haben die Sec's beispielsweise nichts zu beanstanden wenn man da mit einer 4D MagLite am Gürtel anspaziert kommt. ^^
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Meine Lösung für kaltes, kostenloses Wasser war ganz einfach mit meinem Becher zu den Toiletten die neben den Bühnen sind zu gehen und an den Wasserhähnen aufzufüllen - Schlange hab ich da nie gesehen :p
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Meine Lösung für kaltes, kostenloses Wasser war ganz einfach mit meinem Becher zu den Toiletten die neben den Bühnen sind zu gehen und an den Wasserhähnen aufzufüllen - Schlange hab ich da nie gesehen :p

Bäh, da hätte ich zuviel Schiss, mir was einzufangen. Die Dinger sahen teilweise aus, als hätte sie der ein oder andere mit einem Urinal verwechselt. Hab nach dem Toilettengang und Händewaschen nochmal dick Sagrotan-Handesinfektionsgel aufgetragen. Davon Wasser abzuzapfen würde mir selbst bei Wasserpreisen von 5€ als letztes in den Sinn kommen. :rolleyes:
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Falls das kein Trinkwasser gewesen wäre, hätten sie dies auch genau so beschildern müssen.

Also finde ich das auch generell bedenkenlos.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wenn ich total fertig bin von Bands und Alkohol bestell ich mir desöfteren mal einen Regeneratortripple:

A) Ein Wasser - auf den Kopf

B) Ein Energydrink, warm - den Hals runter

C) Ein Bier, kalt - in die Hand, weiter gehts


Je nach eigenem Gesundheitszustand auch mal ohne B oder mit Vodka oder das Bier exen.
Das ist aber leider recht teuer um wieder fit zu werden, ich hätte es auch lieber wenn es ne Pferdetränke wo geben würde oder das Wasser weniger kostet.