Wacken ab 18?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Blackstiel, 07. August 2011.

  1. Blackstiel

    Blackstiel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel sagt es. Was würdet ihr davon halten wenn damit hart durchgreifen würde? Vorteile und Nachteile und oder eventuelle ausnahmen davon?

    Ich würde es selber nicht als schlecht ansehen das Festival komplett ab 18+ zu machen. Ich würde dies nur in dem sinne für die Jugendlichen schade finden die WIRKLICH wegen der Musik da sind.

    Mich interessiert eure Meinung. :D
     
  2. Hansi Hinterslayer

    Hansi Hinterslayer Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal die AGB's durchgelesen?:p
     
  3. chroniX

    chroniX Newbie

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mich würde deine begründung für das ab 18 interessieren denn ich finde das sich die jugendlichen besser benehmen als mache 18-25jährigen oder besoffene alte notgeile kerle die auf stress aus sind.

    ich finde es eher unverantwortlich seine kinder mit auf wacken zu nehmen, habe dieses jahr viele kleine kinder vllt 8 jahre gesehen wie sie ohne hörschutz auf den schultern der eltern saßen.
    aber da kann man nur an die familien selber appelieren.
     
  4. TheNobody

    TheNobody Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin unter 18 und ich hab mich nicht zugesoffen
    ich bin einer von denen die wegen der musik da sind

    ich find die momentane regelung eigentlich ganz gut... jugendliche unter 16 nur mit erziehungsberechtigtem und unter 18 nur bis 24:00
    ich mein wenn man unbedingt nach wacken will (zum beispiel weil n haufen geile bands spielen) dann sollte einem diese chance nicht genommen werden


    @chroniX ich stimm dir da vollkommen zu, wenn man keinen babysitter für seine kinder findet dann muss man denen wenigstens n gehörschutz verpassen...
     
  5. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    11
    Kann man alles im Thread vom letzten Jahr nachlesen, zu diesem albernen Vorschlag!:o
     
  6. Seelenschnitter

    Seelenschnitter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich auch für aber dann machen wirs bitte 22+ :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. August 2011
  7. CRIMSON THUNDER

    CRIMSON THUNDER W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Bloß schade das die jugendlichen sich meistens besser benehmen als so manch andere^^
     
  8. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    11
    Das sag ich schon lange, die Schlimmsten sind meist die mit zig Festivalbändchen am arm!
     
  9. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Alter schuh...
    Habe genug Ü 18 getroffen die nur sowas kannten wie "diese klo abschleißen, umschütteln, umstellen ect" lohnt nicht
     
  10. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    wacken ab 40 würd ich sagen...
     
  11. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    gehöre auch zu den jugendlichen mit 20 und habe um die 14 festivalbänder am arm und halte gar nichts von einer +18 grenze, da es genug ältere gibt die sich total daneben benehmen, restlos betrunken sind, sich einfach nur rüpelhaft durch die menge drängeln oder permanent am crowdsurfen sind

    das festival ist einfach zu groß um eine ordentliche cliente anzusprechen, man hätte von anfang an ein festival starten müssen wo man nur mit einer einladung auftauchen kann und man sofort runtergeschmissen wird wenn man sich daneben benimmt (je nach art des verstoßes 1-3 verwanungen ok)
     
  12. DorfRocker^^

    DorfRocker^^ Member

    Registriert seit:
    03. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ganz erlich ob über oder unter 18 ist doch scheiß egal, was kommt als nächstes Führungszeugnsi von der Polizei einhohlen :D

    Ich bin 19, hab mich nicht zugesoffen oder sonst was es kommt immer auf den Menschen an. Und ich persönlich hab nur nette Menschen erlebt vor allem die ganzen internationalen Gäste waren sau cool.
    Nur unsere holländischen Nachbarn auf O gingen mir auffem Sack die meinten um 5 Uhr morgens Herbert Grönermeyer oder son scheiß zu spielen aber Holländer haben ja sowieso öfters ein an der Klatsche vor allem beim Autofahren wenn sie dich trotz Anhänger auffer Autobahn mit 140 überhohlen *kopfschüttel*
     
  13. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    25
    [​IMG]

    Das ist der Kamm, über den du die Leute scheren willst.
    Ich selbst war mit 15 das erste mal da und habe ich mich in den ersten Jahre besser benommen als jetzt. Wobei ich auch jetzt keiner der volltrunkenen zerstörungswütigen Assis bin.

    Vielleicht sollte man lieber sagen: Ab 14, dann bis 20, dann eine Pause bis 30, von 30 bis 50 und danach aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Weil Leute über 50 ja schnell kaputt gehen. Und die von 20 bis 30 arbeiten sollen.


    Merkste selbst?
     
  14. Jonuha182

    Jonuha182 Newbie

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich auch!
     
  15. Jonuha182

    Jonuha182 Newbie

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen, ich bin 17 Jahre alt und habe selbst mehr als 4 festivalbändchen am arm. ich finde es sagt nichts darüber aus, wo man schon überall war oder wie alt man ist. die geistige reife machts.
    ich kann die leute nicht verstehen, die sich mittwoch, donnerstag, freitag und samstag zusaufen, am sonntag auf ihr tshirt guggen und sagen: "geile Bands" aber mitbekommen haben sie nichts.

    Und ich war nichtmal ansatzweise betrunken einfach aus dem grund, weil ich auf Festival geh, wegen den Bands und der Stimmung bzw dem Feeling und nicht um mich zuzuschütten. das kann ich daheim im Jugendraum auch machen.

    Ich persönlich halte nichts von einem 18+ denn grad die U18 haben mehr interesse an der musik als am rumsaufen

    allerdings muss es auch nicht sein seine kleinen kinder mitzubringen, denn das ist doch sehr fahrlässig.
     

Diese Seite empfehlen