Wacken 3D - Morgen ist Premiere!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Morgen ist es soweit - dann wird im Hamburger CinemaxX der schwarze Teppich zur Premiere von Wacken 3D - Der Film ausregerollt!
Neben den Mitgliedern des W:O:A Teams werden auch viele Künstler und Größen des Metals mit vor Ort sein, um zusammen mit Euch die Premiere des ersten 3D Festival Movies...

News auf www.wacken.com
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Kommt auch morgen eine Running Order zum Ausdrucken? Oder wollt ihr nur noch Ballermann-Touristen und Hipster mit Handys vor Ort haben?
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
So, war gestern im Kino und habe den Film gesehen.
Ein guter Werbefilm um neue Besucherschichten zu erreichen. Es wird Wacken genauso dargestellt wie in allen anderen Medien. Viele Leute die in komischen Verkleidungen rumlaufen, sich im Schlamm rumwälzen,Leute die ihre Camps am Abreisetag zerstören...
Für Leute die schon in Wacken waren und schon die ein oder andere Reportage im TV gesehen haben ist der Film nichts. Die sollten sich ihr Geld sparen.
Weiss auch nicht warum so ein Film unbedingt im Kino laufen muss? Ich fand ihn eher langweilig.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
So, war gestern im Kino und habe den Film gesehen.
Ein guter Werbefilm um neue Besucherschichten zu erreichen. Es wird Wacken genauso dargestellt wie in allen anderen Medien. Viele Leute die in komischen Verkleidungen rumlaufen, sich im Schlamm rumwälzen,Leute die ihre Camps am Abreisetag zerstören...
Für Leute die schon in Wacken waren und schon die ein oder andere Reportage im TV gesehen haben ist der Film nichts. Die sollten sich ihr Geld sparen.
Weiss auch nicht warum so ein Film unbedingt im Kino laufen muss? Ich fand ihn eher langweilig.

GääähhhnnnN , hab ich mir gedacht..:( und das der Großteil `normal `mit Shirts und ev Kutte etc rumlaufen aber die Grounds nicht verwüsten nur Mucke & Spaß bevorzugen, DAS sind dann die TOURIES ?:rolleyes:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
So, war gestern im Kino und habe den Film gesehen.
Ein guter Werbefilm um neue Besucherschichten zu erreichen. Es wird Wacken genauso dargestellt wie in allen anderen Medien. Viele Leute die in komischen Verkleidungen rumlaufen, sich im Schlamm rumwälzen,Leute die ihre Camps am Abreisetag zerstören...
Für Leute die schon in Wacken waren und schon die ein oder andere Reportage im TV gesehen haben ist der Film nichts. Die sollten sich ihr Geld sparen.
Weiss auch nicht warum so ein Film unbedingt im Kino laufen muss? Ich fand ihn eher langweilig.

Ich schau ihn mir morgen mit meinen Freunden an. Naja mal sehen, wir wollten den Film auch ein bisschen als "Appetizer" für nächste Woche nutzen ... aber deine Rezession klingt nicht so toll :(
mal schauen ...
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Ich schau ihn mir morgen mit meinen Freunden an. Naja mal sehen, wir wollten den Film auch ein bisschen als "Appetizer" für nächste Woche nutzen ... aber deine Rezession klingt nicht so toll :(
mal schauen ...

hab ihn mittwoch gesehen.

man kann sich den film wohl geben, (ob ich dafür nun extra ins kino muss ist die andere frage) obwohl er für meinen geschmackt etwas zu metal battle lastig ist.

sind aber einige schöne aufnahmen dabei.

tipp: knall dir vorher ein paar pils rein, dann kann das mit deinen freunden ein ganz spassiger kinobesuch sein :)
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
...hab den Film bei der Weltpremiere am Dienstag in Hamburg gesehen (zusammen mit Jeff Waters und Doro ;) ) - bzgl. Campground und "durchgeknallte Leute" leider ein Wackenfilm bzw eine Wackendoku wie alle anderen...

...den Metal Battle Teil fand ich gut gemacht, weil die Erwartungen und Hoffnungen der ausgewählten Bands gut dargestellt wurden...

...glücklicherweise gab es viele Konzertausschnitte :) - und das sind die guten Teile des Films - ABER: leider sind die Blicke von der Bühne in's Publikum viel zu kurz geschnitten - das stört mich immer wieder bei den Fernsehübertragungen: viel zu wenig Publikum - wenn der Sänger brüllt "...und jetzt alle die Hände hoch..." - dann muss man den Blick in's Publikum zelebrieren, genießen und genug Zeit dafür lassen (diesen Blick haben die Fans sonst nicht...) - hier hätte der Film richtig Emotionen rüberbringen können...

edit: wobei ich nicht den Blick in die ersten Reihen des Publikums meine..., sondern in das gesamte Publikum - hier hätte man schöne Kameraflüge machen können und die "Wellen der Begeisterung" ;) aufnehmen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Naja gut dann bin ich ja beruhigt.

Hab mir ja vorher schon gedacht, in welche Richtung der Film geht. Nachdem ich aber den Trailer gesehen habe, war ich schon positiv überascht.

Im Fernsehn gibt's ja leider überwiegend nur zwei Arten von Dokus:

- "Wie ein kleines Dorf mit einer Blaskapelle eine Woche lang 70000 Bekloppte aushält"

- "Wir stopfen ein paar Unbedarfte, die für Metal genausowenig Verständniss habe wie wir, 3 Tage unter die Alkoholiker die nur Krach hören und schauen ihnen beim Leiden zu."
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich finde es hat aber schon unsere Anerkennung verdient, dass es einen Filmbeitrag über Wacken gibt der nicht zu über 50% besteht aus:

Hundert interviewte Dorfbewohner die alle sagen wie schön harmlos alles ist
Uwe Trede
Blasmusik
Kühe und Bauern
Medienleute die Zelt aufbauen faken während sie im Hotel oder sonstwo schlafen
Medienleute die null Ahnung von Metal haben und Bands bescheuerte Fragen stellen
Besuch des örtlichen Altersheims
Heino und Bürli Shaitan
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Ich finde es hat aber schon unsere Anerkennung verdient, dass es einen Filmbeitrag über Wacken gibt der nicht zu über 50% besteht aus:

Hundert interviewte Dorfbewohner die alle sagen wie schön harmlos alles ist
Uwe Trede
Blasmusik
Kühe und Bauern
Medienleute die Zelt aufbauen faken während sie im Hotel oder sonstwo schlafen
Medienleute die null Ahnung von Metal haben und Bands bescheuerte Fragen stellen
Besuch des örtlichen Altersheims
Heino und Bürli Shaitan

...da gebe ich dir Recht - viele der von dir genannten Wackenstandardszenen fehlen glücklicherweise - und ganz ohne "Wackööööön"-Gebrülle und aufblasbare Riesenpimmel kommt natürlich kein Wackenfilm aus (dieser Anteil hält sich im Rahmen) - tatsächlich lohnen sich die Konzertausschnitte auf großer Leinwand!