Wacken 2011 so schlecht das wir Freitag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
Waren eine gemischte Gruppe (mein 9. WOA, das 5. meiner Frau, einer hatte 10 jähriges und 2 andere waren zum ersten Mal dabei).

Bis auf den Sound (der auch unserer Meinung nach bei manchen Bands irgendwie nicht so dolle war, siehe Ensiferum), würde ich recht deutlich mit OnkelTom79 übereinstimmen, guter Post!

In all den Jahren gab es immer Grund zur Kritik, keine Frage, mal größere Kritikpunkte, mal kleinere, aber es war bei uns nie so extrem, wie der OP beschrieben hat.
Dreck war Durchscnitt, Stimmung war gut, Freundlichkeit nach unserer Einschätzung immer und überall vorhanden. Wir hatten verdammt viel Spass und auch die Neulinge werden nächstes Jahr wieder mitkommen.

Ich würde jetzt wahrscheinlich auch noch ausführlicher schreiben können, aber ich glaube nicht, dass das bei jemandem Sinn hat, der auf ein ach so böses Posting in einem INTERNETFORUM hin mit Anwalt und Klage droht. Das zeigt in meinen Augen schon recht deutlich, dass da einfach eine Engstirnigkeit und Einstellung an den Tag gelegt wird, bei der ich mich nicht wundere, warum der OP so auf das Festival reagiert.
Achja und hier noch auf so billige Art und Weise mit den Maßen der Freundin anzugeben: Ojeojeojeoje.... :rolleyes:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Das Problem mit dem zu voll ist das gleiche wie jedes Jahr. Kaum sind die Leute durch die Kontrolle bleiben sie einfach stehen. Und dann ist es zu voll. Muss ein deutsches Phänomen sein. Machen die Deutschen hier in Dänemark im Supermarkt auch immer. Gleich hinterm Eingang stehen bleiben. Und wenn keiner weitergeht können die auch keine mehr reinlassen. Heisst aber nicht dass das Gelände voll ist.

Wenn man durch die ersten 10 Meter etwas gedrängelt ist, vorzugsweise nach links waren riesige Flächen frei. Wenn eine Band auf der True spielt geht man über die Black von links ran und umgekehrt. Bei Ozzy stand ich direkt zwischen True und Black auf Höhe der Mixer und es war noch genug Platz. Man konnte gemütlich stehen zwischendurch zum Klo und die Leute bequem wiederfinden.

Bei Heaven Shall Burn auch von links ein bisschen näher ran. Und vor dem dicken Circle Pit waren wir in Reihe 4-5 am linken Anfang der Bühne (also wo die rumspazieren) Und es war kein Gedränge, nur als die Crowdsurferinnen kamen wurde es etwas Arbeit.

Bei Avantasia saß ich auf höhe des Mixers Mitte. Und da kann man bequem die Bühnen sehen, der Sound ist super und man hat viel Platz.

@Lexchen: Ich kann verstehen das man auch mit gebrechen eine Band sehen will, keine Frage. Aber es ist immer noch ein Festival wo man weiss das es voll ist. Wer gehandicapt oder behindert ist muss da auch mal in den sauren Apfel beissen (darum heisst es ja auch behindert) und vielleicht schon eine Stunde eher rein gehen und sich einen guten Platz suchen oder um mit dem Rollstuhl zum Podest zu kommen. Wer 10 Minute vor Ozzy versucht mit dem Rollstuhl zum Rollstuhlpodest zu fahren und dann entäuscht ist weil es nicht klappt, den kann ich nicht bemitleiden. Und auch zu Behinderten muss man dann sagen können doof gelaufen ohne diskriminierend zu sein.
genau so ist es mit deiner Bekannten, sie wird grob gewusst haben wann es dort voll ist und dann muss man sich darauf einstellen, hat sie aber nicht = Pech. Oder zumindest sich nicht informiert.
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
@ Captain Hero

"§ 185
Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

mehr sage ich dazu nicht , und das ich Anzeige erstatten werde.

Ich suche und suche und suche...und finde Folgendes:

aaaah da ist es
 

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
Ich würde jetzt wahrscheinlich auch noch ausführlicher schreiben können, aber ich glaube nicht, dass das bei jemandem Sinn hat, der auf ein ach so böses Posting in einem INTERNETFORUM hin mit Anwalt und Klage droht. Das zeigt in meinen Augen schon recht deutlich, dass da einfach eine Engstirnigkeit und Einstellung an den Tag gelegt wird, bei der ich mich nicht wundere, warum der OP so auf das Festival reagiert.

Straftat bleibt Straftat, da muss ich keinen Anwalt bemühen, so etwas wird von der Staatsanwaltschaft von allein verfolgt. Will man Verfahren beschleunigen, kann man daher die Anzeige auch direkt bei der nächsten Staatsanwaltschaft oder Amtsgericht aufgeben.

Der Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht scheint Dir Pydracor, aber offensichtlich nicht klar zu sein.

Das hat nichts mit Engstirnig zu tun, sondern beruht auf den Gesetzen auf denen das Zusammenleben dieser Gesellschaft basiert. Lästereien etc. andere Meinungen nehme ich gern zur Kenntnis, aber keine expliziten Beleidigungen, von jemand den ich nichtmal kenne oder er mich. Ggf. ist Dir ja ein qualitativer Unterschied im Schreibstil von CaptainHero und meinem Post aufgefallen.

Nun der OP hört seit Ende der 90er Metal , als er noch klein brav und minderjährig war. Daher fühlt er sich sehr zu Open Air Veranstaltungen hingezogen ;-). Allerdings sind mir die Musik wichtiger als irgendwelche Fremden vor Ort, daher auch erst Abreise nachdem der Sound beim Konzert dermaßen schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Straftat bleibt Straftat, da muss ich keinen Anwalt bemühen, so etwas wird von der Staatsanwaltschaft von allein verfolgt. Will man Verfahren beschleunigen, kann man daher die Anzeige auch direkt bei der nächsten Staatsanwaltschaft oder Amtsgericht aufgeben.

Der Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht scheint Dir Pydracor, aber offensichtlich nicht klar zu sein.

Das hat nichts mit Engstirnig zu tun, sondern beruht auf den Gesetzen auf denen das Zusammenleben dieser Gesellschaft basiert. Lästereien etc. andere Meinungen nehme ich gern zur Kenntnis, aber keine expliziten Beleidigungen, von jemand den ich nichtmal kenne oder er mich. Ggf. ist Dir ja ein qualitativer Unterschied im Schreibstil von CaptainHero und meinem Post aufgefallen.

Nun der OP hört seit Ende der 90er Metal , als er noch klein brav und minderjährig war. Daher fühlt er sich sehr zu Open Air Veranstaltungen hingezogen ;-). Allerdings sind mir die Musik wichtiger als irgendwelche Fremden vor Ort, daher auch erst abreise nachdem der Sound beim Konzert dermaßen schlecht war.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du hier an der falschen Stelle bist.
Und wenn ich mir dein Anmeldedatum angucke, gebe ich dir nen Monat im Forum, dann wirst du hier alle angezeigt haben. Und um mich davor zu schützen, werde ich dir keine Textnachrichten mehr schicken, sondern nur noch Bilder/Gifs, die das ausdrücken, was ich damit sagen möchte.

Bitte danke auf wiedersehen.

penisdance.gif


Edith sagt: 500ster Post. Goyl. *slap*
 

CaptainHero

Newbie
8 Juli 2009
5
0
46
Genau, falls Du das bezweifelst , schicke ich Dir gern nen eingescannten Durchschlag per Mail.....

Schick mir auch gleich nen Durchschlag, dann find ich schneller raus über was für nen Trottel ich mich weiterhin totlachen kann.

P.S Fahr bitte nie wieder auf irgendein METAL-Festival, du bist da eideutig zu weich für!
 

Dark Blue

Member
25 Aug. 2003
43
0
51
43
Hamburg
Website besuchen
Heihei - nu wird auch noch das Forum von Wackentouristen verseucht ... bitte pack das Paragraphenlexikon wieder weg, pack dein Keyboard ein und geh in die nächte Ecke heulen ... Vielleicht sind ja die Teletubies (schreibt man das so) was für dich ...
 

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
Und um mich davor zu schützen, werde ich dir keine Textnachrichten mehr schicken, sondern nur noch Bilder/Gifs, die das ausdrücken, was ich damit sagen möchte.

Da ich das eher amüsant zur Kenntnis nehme und nicht jeden gleich Anzeige, kläre ich Dich Gratis darüber auf , das es Dich in keiner Art und Weise schützt , wenn Du Bilder sendest, vor allem nicht , wenn Du das dann noch mit oben zitiertem Satz , ankündigst.

Damit lieferst Du quasi schriftlich den Beweis , dass Du unter Vorsatz handelst und kannst dich am Ende dann nur noch sehr schwierig strafmindernd geltned machen im "Affekt" gehandelt zu haben.

Pass also ein bischen besser auf Dich auf, nicht dass Du Mal wirklich Ärger im Leben bekommst aufgrund von gefährlichem Halbwissen.

Du musst Dich für die "Nachhilfe" nicht bedanken. :D
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Nach dem Post von Cpt.Spacko fand ichs zwar auch etwas übertrieben, aber leider kann man sich so kleine Internetscheißer net wie im richtigen Leben packen. ;D
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Da ich das eher amüsant zur Kenntnis nehme und nicht jeden gleich Anzeige, kläre ich Dich Gratis darüber auf , das es Dich in keiner Art und Weise schützt , wenn Du Bilder sendest, vor allem nicht , wenn Du das dann noch mit oben zitiertem Satz , ankündigst.

Damit lieferst Du quasi schriftlich den Beweis , dass Du unter Vorsatz handelst und kannst dich am Ende dann nur noch sehr schwierig strafmindernd geltned machen im "Affekt" gehandelt zu haben.

Pass also ein bischen besser auf Dich auf, nicht dass Du Mal wirklich Ärger im Leben bekommst aufgrund von gefährlichem Halbwissen.

Du musst Dich für die "Nachhilfe" nicht bedanken. :D

orly-750116-40964.jpg