WACKEN 2011: So großartig, dass wir schon am Montag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Diese Zeitangaben wundern mich auch immer wieder. Ich hab noch nie länger als 20 Min zum Infield gebraucht, obwohl ich immer versuche, so weit hinten wie möglich zu campen.
Dieses Jahr war ich auf dem Tagesparkplatz Richtung Bokelrehm und hab trotzdem nur 20 Min gebraucht.

Allerdings beobachte ich viele Leute, die mehr stehen als gehen, und beim Gehen auch nicht die Füsse hochkriegen. Da wundert es mich kaum, dass die ewig unterwegs sind.
Aber wer zügig geht und ankommen will, der schaffts in 20 Min locker. Wer eher Camp-seeing betreibt, darf nicht meckern, wenns länger dauert. Aber dann ist ja auch der Weg schon das Ziel.

Ich fordere Überholspuren für Schnellgeher! Und ein Statement!

Selbst vom Platz ohne Namen war man in 25 Minuten am Eingang!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
an die die mit dem zug anreisen, was habt ihr denn dann dabei? allein mit zelt, schlafsack luftmatratze und klamottenkoffer wär ich schon überfordert. holt ihr euch das essen dann erst da?
Schätze du würdest dich wundern was man in 'nem BW-Rucksack und zwei Kampftaschen ("grosser Brotbeutel") alles an- und unterbringen kann, wenn man ordentlich packt. ^^
Aber ja, wenn man sich nicht tagelang von Tütensuppen ernähren möchte ist ein Großteil der Verpflegung vor Ort zu requirieren.
Ohne Isomatte könnt's bitter werden, aber 'ne LuMa muss eig. auch nicht unbedingt sein... die Kapazität verwendet man besser auf eine Sitzgelegenheit.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.921
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
an die die mit dem zug anreisen, was habt ihr denn dann dabei? allein mit zelt, schlafsack luftmatratze und klamottenkoffer wär ich schon überfordert. holt ihr euch das essen dann erst da?

Wie gesagt, 'n grossen Rücksack kann Wunder machen. Da kann man viel mehr rein stecken, anfässeln, anhängen usw. und trotzdem noch tragbar halten. Ich nehme sogar noch noch 'ne Palete 50cl Bier mit.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
okay koffer und luftmatratze war ein wenig übertrieben, der koffer ist ne größere tasche, und die luftmatratze ist eingerollt nicht viel größer als ne isomatte ;)
meint ihr denn ein 1.60 großes sehr leichtes mädel würde so einen groén bepackten rucksack getragen bekommen?

bin zum woa '10 mit dem zug angereist, aber zelt und verpflegung war größenteils schon in wacken, haben halt die anderen mitgenommen. hatten nur ein paar dosenravioli und was zum trinken mit, und ich fands schon zuviel zum schleppen
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Also meine Freundin und ich sind 2009 mitm Metall Zug hingefahren.
Dabei hatten wir auf jeden Fall 'nen Koffer mit 'nem Müllsack in welchem sich einige Tetra Paks Saft befanden (etwas mehr als 2/Person/Tag glaub ich - der Müllsack war, falls eins aufplatzt), dazu noch Klamotten und in diesem drinnen 'ne Kühltasche mit Grillgut (hat weit besser kalt gehalten als gedacht - wir konnten erst am zweiten Abend grillen xD).
Dann noch Zelt, Schlafsäcke, Luftmatratzen, eine (oder waren's zwei?) Reisetaschen mit Trinken, Essen, Einmalgrills und Gaskocher, zwei Campingstühle (keine Hocker), zwei Rucksäcke (hmm...was war da alles überall drin..? Keine Ahnung mehr).
Auf jeden Fall kann man einiges mitnehmen, wenn man mit'm Zug hinfährt, man muss halt nur bereit sein, das auch zu schleppen.
Der Koffer (nein, das waren zwei, dafür nur eine Reisetasche) - die Koffer waren Rollkoffer, an deren Griffen dann Reisetasche, Zelt und Schlafsäcke befestigt wurden.
So kriegt man wirklich Massen mitgenommen, wenn man's geschickt anstellt, aber ich fahr trotzdem lieber mitm Auto hin.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Auch dienstag und auch auf P gelandet... wann seid ihr denn angekommen wenn ihr montags auf P wart?
Aber die 10/20 euro lohnen sich wenn man gerne einen tag mehr da verbringen will und man ist einfach näher drann. je näher man drann ist umso mehr hat man von allem weil man auch mal spontan zu ner band kann oder mal zurück zum grillen oder bierchen trinken...
Letztes jahr sind wir dienstag ganz vorne auf D gelandet und das war auch noch gut. aber p war einfach genial.

Zunächst mal @ Alle. Schön dass es Euch hier gefällt! Ist endlich mal ne Kiste wo keiner stänkert und keiner heult. Irgendwie kam das Gerücht auf dass man am Montag erst um 1500 aufs Gelände kann. Somit sind wir auf der Hauptstrasse mal kurz rechts ran gefahren (Lässt sich mit 15 Autos leider nicht soooo unauffällig machen) daher hat uns ca 2 Sekunden später die Polizei freundlichst zum Teufel gejagt. Wir sind dann hinten rum über Holsteniendorf und einmal quer übern ganzen Campground und immer weiter nach vorn so dass wir gegen 1530 ganz vorn auf P angekommen waren. Natürlich war schon ne ganze Menge los. Es gibt also genug die schon So oder sogar noch früher anreisen. Aber mit unserem eigenen Geraffel würden wir niemals riskieren alles wieder abzubauen und woanders wieder aufzubauen. Das wäre der Overkill!
In der Nacht von Mo auf Di, als um ca 0700 zwei Security-ähhh Menschen auf einmal bei uns im Camp standen und das Volumen komplett gewürgt hatten, während wir im Gras liegend den aller-allerletzten Song hörten, natürlich Guns n Roses "November Rain", und dann losmaulten wir sollten die Musik auf Zimmerlautstärke stellen und wir nur noch Gelächter rausbrachten. Und dann die Frage;" Entschuldigen sie guter Mann, was ist denn bitte in ihren Augen Zimmerlautstärke?" Er streckte seinen Zeigefinger aus, und ich schwöre er hat das Mischpult nicht berührt. Trotzdem ging die Musik wieder an, denke ich, vielleicht war es auch nur noch der Regen am Ende des Videos. Whatever, Nachdem ich dann in die Ecke gereiert hatte, wollten wir den nächsten Frühstücksstand aufsuchen. Leicht gesagt, denn es hatte alles zu. Beim Zirkuszelt vorbei und in Richtung Main Road dann der Schock. 5 Secs und 1 Steward hatten die Strasse für uns unüberwindbar abgesperrt. Also das war wirklich deren Auftrag. Gut damit keiner vor die Bühnen läuft oder so, aber wir wollten nur was frühstücken. Kurzum, wir haben nix zu beißen bekommen und auch keine weitere Info. Nur ein bestimmtes "Der Ordner hat sie darauf hingewiesen dass sie hier nicht durchgehen dürfen also leisten sie den Anordnungen Folge sonst... bla bla bla ne ziemlich lächerliche Vorstellung. Der Typ hat so sehr gelispelt dass wir uns den Hunger auf dem Weg zurück ins Camp quasi weggelacht haben. N Brötchen wär aber trotzdem schöner gewesen. Wat solls! Wieder was gelernt: Leg Dich nicht mit 5 Securities und 1 Steward an wenn Du total voll bist! In diesem Sinne, Gute Macht!
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=115509

DAS ist dein Thread! :p:D

Noch mal zum Rucksack-Packen: Das wichtigste ist (wie schon erwähnt) ein großer (BW-)Rucksack mit 70-80 Liter Fassungsvermögen. Unten rein der Schlafsack, Klamotten (nicht zu viele!) oben drauf. Kissen, alles Mögliche an Kleinkram (Handtuch, Duschzeug, wat weiß ich) da drüber. Isomatte oder Luftmatratze ganz nach oben Packen. An der Seite nen Camping-Hocker befestigen, in die Seitentaschen den ganzen nützlichen Krempel wie Müllbeutel (vor allem bei Regen das wichtigste überhaupt), Panzertape (in Kombination mit den Müllbeuteln kann man im Notfall auch nur damit überleben), Kocher, Feuerzeug, Taschenmesser, Klopapier, usw.
Zelt in die Hand.
So mach ich das seit vier Jahren und ich bin immer heil nach Hause gekommen.
Sonst einfach mal nach "packen wacken" googlen, da hat so ein netter Mensch ne ganz tolle Packliste mit dem wichtigsten für Wacken erstellt.
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
an die die mit dem zug anreisen, was habt ihr denn dann dabei? allein mit zelt, schlafsack luftmatratze und klamottenkoffer wär ich schon überfordert. holt ihr euch das essen dann erst da?

meint ihr denn ein 1.60 großes sehr leichtes mädel würde so einen groén bepackten rucksack getragen bekommen?

Laß die überzähligen Klamotten daheim, dann passen Schlafsack, LuMa, Klamotten UND die erste Ladung Fressalien rein ;)

Beim Bund hatten wir mal unseren Rucksack und das übliche Gerödel gewogen, das Du auf ´nen 30 km Leistungsmarsch mitnehmen mußt. Das waren 52,irgendwas kg. Ok, ich bin zwar keine 1,60 und eher männlich; aber für Wacken schleifst ja auch nicht solchen Scheiß rum wie die Nasen einem auf´n Buckel befehlen...
Hab schon Tramperinnen gesehen, die Rucksäcke dabei hatten, die nicht viel kleiner als sie selbst waren... Und die waren wirklich vollgestopft bis kurz vor´m Bersten! (die Rucksäcke.. nä? ;) )
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Sehr optimistisch. 2 km läuft man ja schon, und man muss sich durch die ganzen Schlenderer kämpfen. Für meine üblichen 100m/Minute hat man da besser eine Football-Ausrüstung bereit.

Und wenn dann demnächst ganze Football-Teams ihre Teamferien zum Saufen in Wacken verbringen, fällst du damit nicht mal mehr auf! :D