Wacken 2011 alles was so aufgefallen ist und scheiße war!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ein Besoffener hat mir meine nach einer Party eine Woche nach Wacken abgebrochen. Sehr ärgerlich.
Jau, wenn ich so einen erwische, egal, was der an egal wessen Auto auch immer beschädigt... da hört der Spaß einfach auf -> 4D Maglite :D für den Licht-an Licht-aus effekt...

Meine Antenne ist aber für Deinen Plan äußerst blöd angebracht nämlich auf dem Dach und im 30° Winkel zum Dach.

Ich hab nen 15 Jahre alten Popel-Astra, da ist die Antenne mittig oberhalb des Kofferraumdeckels angebracht, auch ca. 30° geneigt und etwa 35 bis 40 cm lang. Da die Antenne selbst einen Spiralförmigen Querschnitt aufweist, halten zwei ordentlich angezogene Kabelbinder die Fahne da gut an Ort und Stelle - selbst nach ner Fahrt mit besagten 180 km/h war der untere Kabelbinder nur um etwa 3 mm hochgerutscht, der obere Binder schließt bei mir genau unterhalb des, hm, Knubbels (?), am Antennenende ab und kann so gar nicht rutschen. Und: Die Antenne ist mit 5, 6 Drehungen abgeschraubt, wenn du grad auf einem "kritischem" Parkplatz rumstehst.

Evlt. läßt sich blackstage ja überreden, dir seine Fahne zu überlassen, ich drück dir die Daumen ;)
 

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
für interessiert ! musste man sem selber aufs maul hauen... tolle sache ...
7. Full Metal Bag.. joa klasse das dieses jahr wieder nur schrott drinne war.. HALLO wir zahlen so viel geld und die sachen werden immer billiger die darin zu finden sind... kann man sich nicht mehr drüber freuen!

Sag mal, wie kacke dreist bist du denn? Die Dinger bekommst du geschenkt! Wie kann man da so frech sein und noch Ansprüche stellen?
Da sind halt kleine, für den Einen mehr, für den Anderen weniger nützliche Sachen drin.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
nee bei mehr als 50 km/h! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und wie gesagt: Wer seine Flagge mag der fährt nicht so schnell! Klingt doch total logisch, oder?
Klingt eher nach ziemlich naiven Schwachsinn. :rolleyes:

Aber da Menschen im allgemeinen ja sehr vernünftige und einsichtige Wesen sind, die auf gut gemeinte Hinweise wie dem auf dem von dir angedachten "Beipackzettel" grossen Wert legen, war es ja zum Glück auch nicht notwendig bsp. die Gurtpflicht mit einem Bußgeld durchzusetzen.
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Und meine Intention liegt darin dass man getrost das ein oder andere Gimmick (blöder Rubikwürfel- Abwechslung 8 Punkte, Nutzen 1 Punkt) getrost weglassen könnte und dagegen so etwas wie eine Autoflagge, die OFFENSICHTLICH sehr gut genutzt wurde in den Jahren 2007,2008, und ganz Glückliche auch 2009 und sogar 2010, wieder reinpacken sollte! Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

hierzu wollte ich nurmal anmerken dass ich den würfel ziemlich cool fand, da ich gerne an sowas herumrätsel. Ist halt für jeden etwas anderes von vorteil und vom glück abhängig ob was für einen dabei ist, deswegen ists gut wenn jedes jahr bissl abwechslung drin ist. bin aber auch dafür, dass die dinge die bei den meisten gut ankommen und im prinzip jeder gebrauchen kann jedes jahr dabei sein sollten. hatte dieses jahr leider auch kein ortsschild schlüsselanhänger :(, dafür hätte ich getrost auf die hämatom cd verzichten können, musste sie zwangsweise noch bei rock im betongwerk live sehen, ist ja echt unerträglich die truppe :S.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
hatte dieses jahr leider auch kein ortsschild schlüsselanhänger :(
Ortsschild-Schlüsselanhäger und LED-Taschenlampe waren ja auch die Gimmicks vom letzten Jahr. ;)

Von den 2010er Bags wurden allerdings auch noch Restbestände unters Volk gebracht, bsp. im BullheadCity von der Bühne aus in die Menge geworfen.

Hier findet sich 'ne Liste von den Sachen die 2011 in den Bags hätten sein sollen (und, zumindest bei uns, auch waren):
http://www.wacken.com/de/woa2012/main-news/news/archiv/archiv-single/article/fullmetalbag-2011-6627/
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Natürlich kann man sich selbst eine Autoflagge anfertigen, aber jetzt mal ehrlich: Wer macht sowas? Zumindest keiner den ich kenne! Und meine Intention liegt darin dass man getrost das ein oder andere Gimmick (blöder Rubikwürfel- Abwechslung 8 Punkte, Nutzen 1 Punkt) getrost weglassen könnte und dagegen so etwas wie eine Autoflagge, die OFFENSICHTLICH sehr gut genutzt wurde in den Jahren 2007,2008, und ganz Glückliche auch 2009 und sogar 2010, wieder reinpacken sollte! Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Stell dir vor, unsere haben auch dieses Jahr wieder überlebt, etwas ausgefranst, aber sonst alles gut....
;)
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
3. die preise sind in den letzten jahren immer mehr gestiegen... klar kostet es viel so etwas großartiges auf die beine zustellen ... aber es gibt auch metal fans die nicht so viel geld haben... trotzdem verbindet uns alle die großartige musik !!! ... das festval sollte nun mal in dem rahmen an besuchern bleiben und die preise sollten auch nicht weiter steigen immerhin sind es nächstes jahr 150 euro für die karte und 20 euro fürs pennen ... 170 euro sind nicht für jeden leicht aufzutreiben ! ganz ganz dicked fail !! (zudem wurde im interview mit den veranstaltern gesagt das es NICHT teurer werden wird!! dickes GZ für die lüge)

Hab ich da was verpasst?
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Hab ich da was verpasst?

Damit ist gemeint dass man ja 20€ extra löhnen muss wenn man beispielsweise schon am Mo anreist! Und die muss man halt einfach mal ganz klar zum Ticket dazurechnen. Und da würde man beim regulären Preis von 150 nä Jahr auf insgesamt 170€ kommen. Ganz schöner Batzen!
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Ah, ok. Aber der Anreisetag ist ja bei jedem die eigene Entscheidung und diese Gebühr für Frühanreisende kann ich auch nachvollziehen.
Ich dachte nur nach dem Satz, dass man plötzlich noch 20 € extra für's Zelten zahlen müsse...
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Damit ist gemeint dass man ja 20€ extra löhnen muss wenn man beispielsweise schon am Mo anreist! Und die muss man halt einfach mal ganz klar zum Ticket dazurechnen. Und da würde man beim regulären Preis von 150 nä Jahr auf insgesamt 170€ kommen. Ganz schöner Batzen!

Über 100 Bands, ein gigantisches Rahmenprogramm und sogar verdammte Geldautomaten auf dem Gelände (bräuchte kein Mensch - man kann sich vor dem Festival mit Geld eindecken).

Und ihr jammert über 150€?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Über 100 Bands, ein gigantisches Rahmenprogramm und sogar verdammte Geldautomaten auf dem Gelände (bräuchte kein Mensch - man kann sich vor dem Festival mit Geld eindecken).

Und ihr jammert über 150€?

Es könnte natürlich nie passieren, das man sich mit dem Geld mal verschätzt, oder unerwartete Ausgaben dazukommen, oder das man was verliert...
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Es könnte natürlich nie passieren, das man sich mit dem Geld mal verschätzt, oder unerwartete Ausgaben dazukommen, oder das man was verliert...

Deswegen war die Schlange vor dem dem Ding auch so lang. Weil sich alle verschätzen, zuviel kaufen und/oder Geld verlieren. oO

Und wenn man seinen Geldbedarf selbst einigermaßen abschätzen kann, nimmt man halt bissl mehr mit, als geplant.
Nen Teil davon kannst im Auto lagern, alternativ hab ich hier mal was von Schließfächern gelesen.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Über 100 Bands, ein gigantisches Rahmenprogramm und sogar verdammte Geldautomaten auf dem Gelände (bräuchte kein Mensch - man kann sich vor dem Festival mit Geld eindecken).

Und ihr jammert über 150€?

Ich schon! Mag daran liegen dass ich grad n Haus gekauft und renoviert habe und jetzt einfach knapp bei Kasse bin. Und zwar so knapp dass ich momentan kein Ticket kaufen kann und es mir wahrscheinlich erst leisten kann wenn schon Sold out ist. Jaaa, ich weiß man bekommt immer ne Karte, zur Not auch kurz vorher, aber es ist halt die Ungewissheit von jetzt bis Juli oder so die mich stört. Ich finde das sollte man nachvollziehen können!