Wacken 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Eben kam der Postbote und hatte die neue Ausgabe vom emp-Magazin dabei.
Gespannt machte ich es auf um zu sehn wo ich mich wiedermal abzocken lassen und das gestrige Gehalt verballern kann...

Dann kam der Anzeigen Teil mit den Festivals, "oh Dragonforce aufm Rock Hard, aufm Ring auchnoch, die ham ja was vor dies Jahr" dachte ich mir und blätterte weiter.

Und da sah ich es, die Anzeige:


:eek::eek::eek:

/discuss
tja, treue Wacken-Spacken sollten dann wohl langsam Geld für das X-mas Ticket zusammenlegen. Passt ja, bis Anfang Februar ist ja nioch Weihnachtszeit :rolleyes:
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Ketzerei!

Jeder weiß doch das außer dem Orginalen W:O:A Lebensverländerungselexier, das zwar laut Orga auf 1000x Limitiert war, aber nach 14 Jahren immer noch erhältlich ist, der Rest nur billige Plagiarte sind.

Wurde glaube ich das erste mal beim Wacken rocks Space verkauft

Tzz, wenn scho Fremdwoerter benutzen, dann auch richtig, nich?! :o:D

Ich sprach auch nich von dem WOA Elixier, welches nebenbei bemerkt gar nich hilft, sondern von 'nem andern.
 

Der um den Speck tanzt

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
944
0
61
34
Wilhelmshaven
www.myspace.com
wie geil es wäre wenn die das Billing einfach mal so lassen würden und all die Trottel mit Karte, vor allem jene welche sie zu überteuerten Preisen erstanden haben, blöd aus der Wäsche gucken würden. Mann, das würde mir das ganze jahr versüßen. Allein die Idee...:D

naja billing is ja jetzt schon großartig nur leider etwas zu teuer dafür
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
tja, treue Wacken-Spacken sollten dann wohl langsam Geld für das X-mas Ticket zusammenlegen. Passt ja, bis Anfang Februar ist ja nioch Weihnachtszeit :rolleyes:

Nuja. Meine Theorie war und bleibt, dass es ein Wacken 2011 nicht geben wird :o
das 20. wird nochmal etwas Auftrieb bringen-das 21. wird ne mittelschwere Katstrophe-und dann gehts runter :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
Nuja. Meine Theorie war und bleibt, dass es ein Wacken 2011 nicht geben wird :o
das 20. wird nochmal etwas Auftrieb bringen-das 21. wird ne mittelschwere Katstrophe-und dann gehts runter :o

ich hoffe auch, dass das festival kollabiert und sie dann an ihrer gewinnsucht ersticken. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
es passiert schon. Zu schön wäre es natürlich wenns nicht passierte. Denn die Leute, die das Festival wohl zerstörten, werden sich dann doch neue Festivals suchen... :o

der ganze medienhype hat soviel gesocks angezogen, das ist nicht mehr feierlich. und auf anderen festivals ist die tendenz auch langsam zu beobachten. :rolleyes:

festivaltourismus muss wohl in sein...
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Nuja. Meine Theorie war und bleibt, dass es ein Wacken 2011 nicht geben wird :o
das 20. wird nochmal etwas Auftrieb bringen-das 21. wird ne mittelschwere Katstrophe-und dann gehts runter :o

Und was führt dich zu der Annahme? Der gestiegene Preis oder das bis jetzt von der Anzahl her eher minimalistisch gehaltene Billing?

Falls ja , kanns immernoch passieren , dass noch ne Menge Kracher kommen werden, um die bisher 26 Bands gut zu ergänzen und somit dann auch der Preis gerechtfertig ist.
Es kommen noch gut 40 Bands und da werden noch n paar nette für jeden Geschmack dabei sein.

Zudem glaub ich nicht , dass es für die Orga n Problem darstellt ob nun wahre Fans oder einfach i-nen " Gesocks " die Karten kauft. Daher wirds denk ich mal nicht so schell mit dem Festival bergab gehen.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Und was führt dich zu der Annahme? Der gestiegene Preis oder das bis jetzt von der Anzahl her eher minimalistisch gehaltene Billing?

Falls ja , kanns immernoch passieren , dass noch ne Menge Kracher kommen werden, um die bisher 26 Bands gut zu ergänzen und somit dann auch der Preis gerechtfertig ist.
Es kommen noch gut 40 Bands und da werden noch n paar nette für jeden Geschmack dabei sein.

die Tatsache, dass sich die Kritik am W:O:A immer weiter häuft.
die Tatsache, dass immer mehr Leute keinen Bock haben 5 Euro fürn Döner auszugeben
die Tatsache, dass immer mehr Deppen hinfahren. Wird wohl ein zweites Roskilde...oder Dynamo...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
Und was führt dich zu der Annahme? Der gestiegene Preis oder das bis jetzt von der Anzahl her eher minimalistisch gehaltene Billing?

Falls ja , kanns immernoch passieren , dass noch ne Menge Kracher kommen werden, um die bisher 26 Bands gut zu ergänzen und somit dann auch der Preis gerechtfertig ist.
Es kommen noch gut 40 Bands und da werden noch n paar nette für jeden Geschmack dabei sein.

es geht nich um die bands, geschmäcker sind relativ und für den einen ist maiden beispielsweise n nettes "nebenbei" für den anderen das highlight. :o

es geht darum, dass mittlerweile jeder bauer da hin "muss" weil er das im fernsehen gesehen hat und mit dem grundgedanken des festivals nix zu tun hat. abgesehen von dem ganzen schwachsinn der unter dem wacken verkooft wird. die abzocke auf dem festival selber steht auf nem anderen blatt.,,
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Da widerspreche ich euch in keinster Weise , denn ich denke praktisch genauso über die Sache, denn ich fahr auch nicht das 1. Mal hin.
Es ging um die Annahme , warum das Festival aus dem Grunde auf einmal keine Besucherzahlen verzeichnen sollte.
Klar fahren dann Leute, die Jahrelang nach Wacken gereist sind nicht mehr nach Wacken, da diese Kritikpunkte einfach zu stark ins Gewicht fallen.. aber das wird neue Leute nicht stören , da sies einfach vorher nie kannten und euer " Gesocks " auch kein Problem damit haben wird. ;):D
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
der ganze medienhype hat soviel gesocks angezogen, das ist nicht mehr feierlich. und auf anderen festivals ist die tendenz auch langsam zu beobachten. :rolleyes:

festivaltourismus muss wohl in sein...

Neja, die gehn halt auch mit der Zeit und solange die Kohle stimmt wird es niemand, aber auch wirklich niemanden der Veranstalter kuemmern. Sei jetz beim WOA oder bei Summerbreeze oder bei Ragnaroek oder bei welchem Festival auch immer.

Ich find's zwar auch schade, aber was soll man machen? Entweder drauf hoffen, dass die Festivals den Bach runtergehn oder dass der Modetrend wieder aufhoert.