Wacken 2009 is history - das Jubiläumsfestival ist Geschichte!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gromoa

Newbie
3 Aug. 2009
28
0
46
Problem ist wohl, dass alle meckern was schlecht war aber kaum einer lobt die guten Dinge vom Organisatorischen her, dass man nun leichter zur Partystage kam oder dass man nicht zerdrückt wurde beim ShuttleBus bei der Rückreise weils ordentlich Warteschlangen gab oder vlt nur, dass die Polizei sowie die Infoleute scheiße nett waren (zu mir jedenfalls).

Nunja Wacken ist Wacken der eine mags der andere nicht. Dass es größer wird von Jahr zu Jahr ist verständlich und somit auch mehr Spacken kommen jedoch fand ich dieses Jahr persönlich das Billing besser als 2008 und jetzt tötet mich bitte nicht :rolleyes:
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Okay, erstmal ist der Text der HAMMER.

Zitat:
"- wieder kein Stau! "

Ja, beim derzeitigen Umsatz sind Hübner & co. wohl im Privat-Heli vom Gelände gedüst, auf normalem Wege hat sich der Verfasser des Textes auf jeden Fall nicht vom Gelände verabschiedet.
Auf der A23 wurde gegrillt (!!!), wir haben mehrere Stunden durch Hamburg gebraucht!
DA WIRD DIE WAHRHEIT UNTERGRABEN!

Tolle Stimmung... ja, wenn man nie vorher da war, vielleicht. Hat mal einer von euch versucht, "Slayer", "Helga", wahlweise auch "Penis" oder "Spiderschwein" (jaja ist von 2007, egal) in die Menge zu rufen? Vor ein oder 2 Jahren gäbe das 10 Minuten keine Ruhe, ich habs noch auf Video... dieses Jahr wars einfach nur tot.
Auf unserem Auto stand "Fickt euch ihr poser" in den Tau geschrieben. Ja doll, find ich witzig. Wer wars? Wir wurden frontal von Ohrenfeindt beschallt, von rechts und von links mit Subway To Sally, Rammstein, Papa Roach und dem immergleichen HammerFall-Song (ja, so lernt man "Hearts On Fire" hassen). Die hatten alle 3x so dicke Anlagen, aber nicht den Bruchteil an Musikgeschmack. Riot? Sanctuary? Sodom? Exciter? King Diamond? Fehlanzeige, ausser in unserer billigen, kleinen Anlage, mit der wir gerade so für uns gegenhalten konnten. Nichts gegen Leute, die ehrlich oben genannte Bands hören, aber da waren einfach eindeutig Leute unterwegs, die wirklich "von Wacken zu Wacken" rechnen und in der Zeit dazwischen nichts, aber rein garnichts mit Heavy Metal zu tun haben.

Über die Bands will ich mich nicht auslassen, die sind ja ne Sache für sich, und die meisten davon sehe ich wo anders eh immer wieder. Aber weder Running Wild noch Heaven And Hell sind Headliner. Vergleicht das Billing von Wacken mal mit Sweden Rock, Hellfest, Bang Your Head und Graspop, und entscheidet selbst, wo mehr geboten wird.

Es war wieder überfüllt und überteuert. Das Bier und das Essen waren sicherlich okay, aber NICHT FÜR DEN PREIS!!

Was vor allem genervt hat, waren die Wacken-Touris. Da kann ich gleich aufn Ballermann fliegen, hab ich die selbe Besucherschaft. GÄÄHN. Wer in Polo-Hemden anreist, sich über den allgemeinen Dreck beschwert und nur säuft, ohne sich ne Band anzugucken, hat auf einem Metal-Festival nichts verloren, aber die Zeiten in denen das galt sind wohl vorbei.


Traurig aber wahr, Wacken ist leider zu einem zweiten Rock Am Ring verkommen. Schade, sehr schade, war es vor 5 Jahren doch mein erstes richtiges Metal-Festival. Ich habe mittlerweile genug Festivals gesehen um zu wissen, dass es besser geht. Ich bin zum letzten Mal in Wacken gewesen, kein Ticket mehr. Nächstes Jahr gehts zum Bang Your Head oder zum Headbangers, evtl. auch zu beiden. Aber Wacken ist vorbei.

Gratulation, Orgas, ihr habt einen weiteren langjährigen Fan verloren! Aber bei der Horde Emos, Touris und Viva-Metaller, die euer Festival nun bevölkern, kanns euch ja egal sein, immerhin sind die treuen Metaller nur rar an der Zahl und an den anderen kann man Millionen verdienen. Viel Spaß noch, ich fahr wieder auf richtige Metal-Events!

....unterschreib ich. Das war der Untergang vom WOA :(:( Viel Spaß allen, die weiterhin da mitziehen wollen, ich bin wech..........
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Okay, erstmal ist der Text der HAMMER.

Zitat:
"- wieder kein Stau! "

Ja, beim derzeitigen Umsatz sind Hübner & co. wohl im Privat-Heli vom Gelände gedüst, auf normalem Wege hat sich der Verfasser des Textes auf jeden Fall nicht vom Gelände verabschiedet.
Auf der A23 wurde gegrillt (!!!), wir haben mehrere Stunden durch Hamburg gebraucht!
DA WIRD DIE WAHRHEIT UNTERGRABEN!

Tolle Stimmung... ja, wenn man nie vorher da war, vielleicht. Hat mal einer von euch versucht, "Slayer", "Helga", wahlweise auch "Penis" oder "Spiderschwein" (jaja ist von 2007, egal) in die Menge zu rufen? Vor ein oder 2 Jahren gäbe das 10 Minuten keine Ruhe, ich habs noch auf Video... dieses Jahr wars einfach nur tot.
Auf unserem Auto stand "Fickt euch ihr poser" in den Tau geschrieben. Ja doll, find ich witzig. Wer wars? Wir wurden frontal von Ohrenfeindt beschallt, von rechts und von links mit Subway To Sally, Rammstein, Papa Roach und dem immergleichen HammerFall-Song (ja, so lernt man "Hearts On Fire" hassen). Die hatten alle 3x so dicke Anlagen, aber nicht den Bruchteil an Musikgeschmack. Riot? Sanctuary? Sodom? Exciter? King Diamond? Fehlanzeige, ausser in unserer billigen, kleinen Anlage, mit der wir gerade so für uns gegenhalten konnten. Nichts gegen Leute, die ehrlich oben genannte Bands hören, aber da waren einfach eindeutig Leute unterwegs, die wirklich "von Wacken zu Wacken" rechnen und in der Zeit dazwischen nichts, aber rein garnichts mit Heavy Metal zu tun haben.

Über die Bands will ich mich nicht auslassen, die sind ja ne Sache für sich, und die meisten davon sehe ich wo anders eh immer wieder. Aber weder Running Wild noch Heaven And Hell sind Headliner. Vergleicht das Billing von Wacken mal mit Sweden Rock, Hellfest, Bang Your Head und Graspop, und entscheidet selbst, wo mehr geboten wird.

Es war wieder überfüllt und überteuert. Das Bier und das Essen waren sicherlich okay, aber NICHT FÜR DEN PREIS!!

Was vor allem genervt hat, waren die Wacken-Touris. Da kann ich gleich aufn Ballermann fliegen, hab ich die selbe Besucherschaft. GÄÄHN. Wer in Polo-Hemden anreist, sich über den allgemeinen Dreck beschwert und nur säuft, ohne sich ne Band anzugucken, hat auf einem Metal-Festival nichts verloren, aber die Zeiten in denen das galt sind wohl vorbei.


Traurig aber wahr, Wacken ist leider zu einem zweiten Rock Am Ring verkommen. Schade, sehr schade, war es vor 5 Jahren doch mein erstes richtiges Metal-Festival. Ich habe mittlerweile genug Festivals gesehen um zu wissen, dass es besser geht. Ich bin zum letzten Mal in Wacken gewesen, kein Ticket mehr. Nächstes Jahr gehts zum Bang Your Head oder zum Headbangers, evtl. auch zu beiden. Aber Wacken ist vorbei.

Gratulation, Orgas, ihr habt einen weiteren langjährigen Fan verloren! Aber bei der Horde Emos, Touris und Viva-Metaller, die euer Festival nun bevölkern, kanns euch ja egal sein, immerhin sind die treuen Metaller nur rar an der Zahl und an den anderen kann man Millionen verdienen. Viel Spaß noch, ich fahr wieder auf richtige Metal-Events!

Leo _/
 
4 Aug. 2009
6
0
46
Wilhelmshaven
Okay, erstmal ist der Text der HAMMER.

Zitat:
"- wieder kein Stau! "

Ja, beim derzeitigen Umsatz sind Hübner & co. wohl im Privat-Heli vom Gelände gedüst, auf normalem Wege hat sich der Verfasser des Textes auf jeden Fall nicht vom Gelände verabschiedet.
Äääh, heisst dass Du bist noch da???
Auf der A23 wurde gegrillt (!!!), wir haben mehrere Stunden durch Hamburg gebraucht!
Freu Dich drüber, das zeigt doch den Zusammenhalt der Leute. Wir sind auf die A7 geleitet worden und hatten dort 18 km Stop and Go. Da war an grillen oder sowas nicht zu denken.
DA WIRD DIE WAHRHEIT UNTERGRABEN!
Was erwartest Du wenn 70.000 Leute abfahren? Ein plötzliches "Pengundweg" und Du bist zu Hause?

Tolle Stimmung... ja, wenn man nie vorher da war, vielleicht. Hat mal einer von euch versucht, "Slayer", "Helga", wahlweise auch "Penis" oder "Spiderschwein" (jaja ist von 2007, egal) in die Menge zu rufen? Vor ein oder 2 Jahren gäbe das 10 Minuten keine Ruhe, ich habs noch auf Video... dieses Jahr wars einfach nur tot.
Jaja, die Sprüche von früher...komisch in Mode und Mukkefragen wollt Ihr immer alle auf dem neuesten Stand sein. Aber andererseits wundert Ihr Euch dann, wenn ein jahrealter Spruch kein Echo mehr hervorruft
Auf unserem Auto stand "Fickt euch ihr poser" in den Tau geschrieben. Ja doll, find ich witzig. Wer wars?
Wie hat da etwa niemand unterschrieben? Wie böse ist das denn?
Wir wurden frontal von Ohrenfeindt beschallt, von rechts und von links mit Subway To Sally, Rammstein, Papa Roach und dem immergleichen HammerFall-Song (ja, so lernt man "Hearts On Fire" hassen).
In unserer Ecke war es morgens eine Mischung aus erster allgemeiner Verunsicherung, Heino und zwischendurch immer mal ein wenig Metal. Na und? Zum wachwerden hats gereicht. Warum hast Du die Hammerfall Fans nicht einfach mal angequatscht? Manchmal hilft sowas.....
Die hatten alle 3x so dicke Anlagen, aber nicht den Bruchteil an Musikgeschmack. Riot? Sanctuary? Sodom? Exciter? King Diamond?
Hmm, bei der Auswahl lob ich mir Hammerfall und Subway. Obwohl beide nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbands zählen.
Wie Du siehst - die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Fehlanzeige, ausser in unserer billigen, kleinen Anlage, mit der wir gerade so für uns gegenhalten konnten. Nichts gegen Leute, die ehrlich oben genannte Bands hören, aber da waren einfach eindeutig Leute unterwegs, die wirklich "von Wacken zu Wacken" rechnen und in der Zeit dazwischen nichts, aber rein garnichts mit Heavy Metal zu tun haben.

Über die Bands will ich mich nicht auslassen, die sind ja ne Sache für sich, und die meisten davon sehe ich wo anders eh immer wieder. Aber weder Running Wild noch Heaven And Hell sind Headliner. Vergleicht das Billing von Wacken mal mit Sweden Rock, Hellfest, Bang Your Head und Graspop, und entscheidet selbst, wo mehr geboten wird.
Kommt drauf an, was man unter "mehr" versteht. Mehr Auswahl? Oder mehr einer bestimmten Stilrichtung (also weniger Auswahl). Der Begriff Headliner ist außerdem sehr dehnbar....das müssen nicht immer nur Bands sein, die6stellige Gagen kassieren oder?
Es war wieder überfüllt und überteuert. Das Bier und das Essen waren sicherlich okay, aber NICHT FÜR DEN PREIS!!
Hierzu muss ich Dir zum Teil recht geben. Preiserhöhungen bei gleichzeitiger Verkleinerung der Portionen hat mir auch nicht gefallen

Was vor allem genervt hat, waren die Wacken-Touris. Da kann ich gleich aufn Ballermann fliegen, hab ich die selbe Besucherschaft. GÄÄHN. Wer in Polo-Hemden anreist, sich über den allgemeinen Dreck beschwert und nur säuft, ohne sich ne Band anzugucken, hat auf einem Metal-Festival nichts verloren, aber die Zeiten in denen das galt sind wohl vorbei.
Hallo? Wir sind ALLE Wackentouris...oder wohnt einer von Euch in dem Ort? Je größer ne Veranstaltung ist, umso mehr werden auch Leute angelockt, die sich das Ganze nur mal anschauen wollen. Lass sie doch, die beissen nich und genug Bier ist auch für alle da, oder?

Traurig aber wahr, Wacken ist leider zu einem zweiten Rock Am Ring verkommen. Schade, sehr schade, war es vor 5 Jahren doch mein erstes richtiges Metal-Festival. Ich habe mittlerweile genug Festivals gesehen um zu wissen, dass es besser geht. Ich bin zum letzten Mal in Wacken gewesen, kein Ticket mehr. Nächstes Jahr gehts zum Bang Your Head oder zum Headbangers, evtl. auch zu beiden. Aber Wacken ist vorbei.
Und wenn jetzt alle zu den anderen Festivals rennen, wird es dort in ein oder zwei Jahren genauso aussehen. Wetten?
Gratulation, Orgas, ihr habt einen weiteren langjährigen Fan verloren! Aber bei der Horde Emos, Touris und Viva-Metaller, die euer Festival nun bevölkern, kanns euch ja egal sein, immerhin sind die treuen Metaller nur rar an der Zahl und an den anderen kann man Millionen verdienen. Viel Spaß noch, ich fahr wieder auf richtige Metal-Events!
Was bitteschön kann die Orga für die Zuschauer? Meines Wissens nach hat es keine Gesichtskontrolle bei der Bestellung gegeben und irgendwelche Wissensfragen mussten auch nicht beantwortet werden....