Wacken 2007

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von pinguine01, 11. Februar 2007.

  1. pinguine01

    pinguine01 Newbie

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe vor dieses jahr nach wacken zu fahren! war bis jetzt nur einen tag bei Download 06 ansonsten noch gar nich beim festival! ich wollte mich da mal bei erfahrenen erkunden wie das so is?

    wie is das mit dem camping, muss man weit gehen bis zur arena (wenn man nich direkt am mittwoch ankommt)? ist es da generell einigermassen sauber? is der camping platz gut? etc etc

    ist es es definitiv wert dahin zu kommen?

    danke für eure hilfe!
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Es ist fast egal, wann du ankommst, du kannst immer Glück oder Pech haben und ganz vorne oder ganz hinten auf dem Campingplatz landen.
    Wenn du Glück hast: 2 Minuten bis zum eigentlichen Festivalgelände (das ist keine "Arena", das ist einfach eine Wiese wo die Bühnen draufstehen).
    Wenn du Pech hast: 20 Minuten bis dorthin.
    Der Campingplatz ist klasse! :D
    Aber sauber?
    Wacken und sauber?
    Auch DAS ist Wacken! Wacken ist BERÜHMT für seinen Schlamm - sobald es auch nur ein bisschen regnet, ist alles voller Matsch. Aber das gehört dazu!
    Auch mit Glasscherben oder Müll musst du jederzeit rechnen. Aber wenn dich das stört, weiß ich nicht ob Festivals so das Richtige für dich sind. Jedenfalls ist es die Reise wert.
     
  3. pinguine01

    pinguine01 Newbie

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mich stört nix! ich bin da um die bands zu sehen und tue alles dafür!

    wollte nur mal ungefähr wissen wie es da so abläuft!

    was is eig die maximal kapazität?
    und wieviel leute sind normalerweise pro tag (ein beliebter tag z.b.) da?

    danke
     
  4. finlandiavodka

    finlandiavodka W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    da die meisten leute eh ein 3-tages-ticket haben, gibbet nur eine gesamtbesucherzahl, und die lag letztes jahr irgendwo zwischen 50.000 und 100.000.

    diese jahr werden es bestimmt nicht weniger, also stell dich drauf ein
     
  5. pinguine01

    pinguine01 Newbie

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    werden die tix denn irgendwann ausverkauft sein oder passiert das eher nicht, wenn ja wann kann ich damit rechnen ungefähr?

    danke
     
  6. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    595
    Wenn ausverkauft, dann 3 Tage vorm Festival. So wars jedenfalls bisher immer.
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn es tatsächlich dieses Jahr früher ausverkauft sein sollte (was ich hoffe), dann heißt das noch lange nicht dass du kein Ticket mehr kriegst. Irgendwer verkauft sein Ticket dann immer noch hier im Forum (--> Flohmarkt) oder bei Ebay etc. weil er z.B. nicht hinkann. Achtung: Nicht übern Tisch ziehen lassen und zuviel zahlen.
     
  8. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Ich nutze diesen Thread auch mal, um miene Frage loszuwerden:

    Wie sieht das aus, ich muss am 4. um 15 Uhr mit dem Auto wieder in Berlin sein (muss meinen Flug erwischen :mad: ).
    Wann muss ich vom Wacken in etwa los? (Stau etc???)
    Verpase ich durch meine verfrühte Abreise viel?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  9. pinguine01

    pinguine01 Newbie

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar kein veteran, aber da wacken erst um 11 uhr herum anfängt mit bands wirst du wohl den ganzen samstag verpassen!
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Am Samstag schon wieder weg? Hmm, viel Stau wird da nicht sein, zumindest im Vergleich zum Sonntag... Mit 12 Uhr dürftest du im grünen Bereich sein - sicher kann man allerdings NIE sein; es kann immer passieren dass mal eben ein LKW auf der Autobahn umkippt und du dann fünf Stunden im Stau stehst.

    Und ja, du verpasst einen ganzen Tag.
     
  11. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Mhh, naja, das ich was verpasse war mir klar :(
    Aber immerhin scheint das so, als könnte ich wenigstens "ausschlafen"...
    Danke für die schnelle antwort!:)
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.412
    Zustimmungen:
    356
    Früh wach werden, (am liebsten um 7 Uhr) und abbrechen. 8 Uhr losfahren, und du fährst Staufrei durch die Gegend. (eigene Erfahrung von letztem Jahr)
     
  13. Zonkos_Pupertsartikellad

    Zonkos_Pupertsartikellad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich genauso, einfach früh raus auße Federn und lous:o
     
  14. pinguine01

    pinguine01 Newbie

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    eine frage noch, werden denn noch viele bands zum billing hinzugefügt oder sind jetzt schon fast alle bestätigt?

    würd nämlich gern noch en paar dazu haben, erst recht SLAYER!!!!!

    danke
     
  15. Zonkos_Pupertsartikellad

    Zonkos_Pupertsartikellad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Es werden wohl noch einige dazukommen
     

Diese Seite empfehlen