Wacken 2007 - was für geile Bands!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eyelicker

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2006
758
0
61
35
Ravensburg am Bodensee
Am arsch oder was?!
Black metal muss her!!!!
dieses jahr waren gerade mal zwei bands da die man mit einem augenzwinkern als black metal bezeichnen kann.(Emperor;Vreid)

für 07 sollten bands wie
1349
Corpus Christii
Koldbrann
Endstille
Morrigan
Dark Funeral
Marduk

kommen!!!!!
 

Marb

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2005
1.099
0
61
40
Hessen
Mhm, die kommen auch garantiert. Besonders Shining. Kvarforths Showeinlagen sind ja sehr familienfreundlich. :D
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Jessica schrieb:
aber wieso sollte man denn sich etwas angucken das man nicht kennt und auch nicht mag? wenn man auf gedränge und gequetsche steht ok aber so? da kann man auch gemütlich übern platz laufen oder sich beim coffee shop die leute angucken und einen kaffee trinken!

Is doch grad das schöne an Festivals dass man da Gelegenheit hat Bands zu gucken die man nicht oder kaum kennt. Ob's einem dann gefällt oder nicht is ne andere Frage. Ok, wenn ich vorher weiß dass mir ne Band net gefällt guck ich sie auch net, is klar, aber ich würde mich totärgern wenn ich ne Band net gesehen habe nur weil ich sie net kenne und mir jemand hinterher erzählt wie geil die waren.
 

loerdy

Newbie
16 Aug. 2006
5
0
46
timmey schrieb:
... kannst lange suchen, heutzutage gibts eh nur noch Dark Metal, BM ist schon längst tot ...

ich denke das Du da nicht sonderlich gut Informiert bist.
Bands wie Gogoroth oder Carpathian Forest sind jedenfalls noch recht gut am Start. Shining legen demnächst Album V nach. Und im Untergrund brodelt es gewaltig!!!

Der richtig fiese Black Metal ala Craft, Shining, Ildjarn,Ondskapt, Trelldom, Tsjuder usw zieht halt nur nicht sooooo die Massen an verzichtet aber dafür auch auf Kitschige Keyboard / Gothic Einlagen.

Mann darf halt Black Metal nicht mit dem Gedöns von Dimmu Borgir gleichsetzen :D

mhhhh .... Tsjuder in Wacken? Das wäre auch goil !! :D
 

Marb

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2005
1.099
0
61
40
Hessen
Nee, is klar, und die richtig fiesen, brodelnden Untergrund-Bands kommen auch auf ein Festival wie Wacken. :D Womit sie sich dann auch gar nicht mit "Gedöns" wie Dimmu Borgir gleichsetzen würden. :D
 

loerdy

Newbie
16 Aug. 2006
5
0
46
Vreid haben doch auch gut gerockt ...

Die sollen doch nicht auf den grossen Bühnen spielen, sondern bei uns im Vorgarten ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich finde ganz einfach, dass es nicht mehr Black/Death Bands geben soll wie sie auf die Black Stage PASSEN + einzelne Acts im Zelt und Party Stage.
Andersherum sollte es nicht mehr Power, Heavy, Prog geben als auf True Metal Stage + einige Acts im Zelt und Party Platz ist, aber das werden wohl nie alle verstehen.
Erst heißt es "ich will mehr Black, dann beschwert man sich, dass dieses Black morgens um 12 h auf True spielt, und die Bands doch nachts um 22 h auf Black _verdient_ hat.

Ärm ja...kann nun mal nicht jeder nen tollen Platz in der RO bekommen.

Wacken ist für mich eingemischtes Fetsival und bis auf einzelne Sachen wie Metalcore und Nu Metal hör ich an sich so ziemlich alles.

Daher freu ich mich auf Immortal UND Stratovarius und Co.
Wär dann noch cool, wenn Evergrey mal wieder kämen.
Hab sie leider nie sehen können.
Threshold wär auch geil.
 

Enforcer

Newbie
18 Aug. 2004
21
0
46
40
NRW
Deathriff schrieb:
Vreid waren der Hammer!
absolut :)

finde das billing bisher ganz nett
blind guardian noch nie live gesehn, immortal sowieso nicht, freue mich auf beide
grave digger waren 2004 schon sehr geil, mal abgesehn davon, dass mir da wer 80€ aus meinem geldbeutel geklaut hat ;)
von therion und samael kenn ich zwar nicht so viel, aber könnte trotzdem ganz nett werden ;)

@ministry black metal
das ist in der tat ein witz...
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Sorry, aber was mich betrifft: Stratovarius braucht KEIN MENSCH!!!

Hab die 2005 gesehen wie sie "ach so toller Überraschungs-Act" waren ...

NÄ!