Wacken 2002

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
angeblich um die 30000
übrigens isses pervers, wenn eltern ihre kinder im kinderwagen übers festivalgelände schieben...
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
angeblich um die 30000
übrigens isses pervers, wenn eltern ihre kinder im kinderwagen übers festivalgelände schieben...
---------------------
Wen ich denk das die PA locker mal richtung 200 db geht, finde ich hast du recht!
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
110 db sind die hörgrenze in einem geschlossenem kleinem raum!
120 oder 130 ist die schmerzgrenze bei einer kleineren halle usw. und open air hat die pa sau druck! Wen ich da falsch liege korigiert mich... aber Man o war hat über 120 db gehabt!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Boah geil wat nicht Sound allet kann...

http://www.unet.univie.ac.at/~a7425519/Skripten/Schallanalyse.html


Ein von rechts kommendes Signal benötigt für die Strecke von ca. 15 cm zwischen rechtem und linkem Ohr ca. 450 µs

Es gibt im Ohr keine Warnmechanismen vor Überlastung, wie etwa beim Auge. Niemand könnte mit geöffneten Augen in die Sonne gucken, ohne zu blinzeln oder Tränen in die Augen zu bekommen. Auch die viel zitierte Schmerzgrenze beim Hören ist von der Situation abhängig und bei dauerhafter Belastung beispielsweise bei einem Rock- Konzert zeugt nur ein Pfeifen oder Taubheitsgefühl danach im Ohr unmißverständlich davon, daß die vorangegangene Belastung viel zu hoch war.
Es gibt in jeder der beiden Schnecken ca. 18.000 Haarsinneszellen, die nicht nachwachsen! Bei leichten akuten Schädigungen, wie z.B. das Abbrechen von überanspruchten Härchen, können die Zellen in Zeiten absoluter Ruhe sich wieder regenerieren. Andauerde und wiederkehrende Schädigungen wie nach Discobesuchen ohne Lärmschutz führen unweigerlich zum Tod der Haarsinneszellen. Ein bewußter Umgang mit dem Gehör erscheint daher sinnvoll.
http://www.ossnet.uni-oldenburg.de/~fiedlerm/psychoakustik.html
http://www.google.de/search?q=cache...om.pdf+Dezibel+Schmerzgrenze+vergleiche&hl=de

Das alles und noch viel mehr....
aber beim drüberblicken liegt die Schmerzgrenze irgendwo zwischen 110dB-140dB
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Was heist das alles im klartext nun?
Wen ich es gewohnt bin so laut musik zu hören verrecken die haare ned oder? Und ab ner grenze verrecken se halt ob ichs gewohnt bin oder ned... hmmm ja der text gibt zum nachdenken!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Die Härchen verrecken,jawohl! Ist leider so. Nach 30 jahren Metal höre ich nciht mehr allzugut, wie jeder feststellt, sobald er mich mal live trifft. Unter Metalern fällt das nicht so auf, weil die aus Gewohnheit sowieso meist schreien ;) :D