Wacken 05 DVD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalhexe

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
678
0
61
51
gedanklich in s-h
Website besuchen
Jetzt hat Amazon doch endlich mal die DVD verschickt! Ist zwar nicht so gut wie erhofft, aber das wird doch wohl unserer Wacken-Revival-Party keinen Stimmungeinbruch bescheren. Hauptsache, sie ist endlich mal geliefert worden.
 

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
DVD

Mahlzeit,

auch ich hab heute meine Amazon-Lieferung bekommen - und LEIDER ist es keine überarbeitete Fassung der Festival-Ausgabe...die DVD weist die selben Schwächen auf, die bereits erwähnt wurden.

Am negativsten fällt mir allerdings die Bandauswahl auf. Wenn die ganzen Headliner sich nicht bereit erklären, einen Song für die DVD abzusondern, dann sollte man in Zukunft die DVD unter´nem anderen Namen herausbringen. Es ist natürlich erfreulich für die Newcomer, die beim Metal-Battle gezockt haben, sich hier auf DVD wiederzusehen - als Bonus DVD wäre sowas auch durchaus angebracht und interessant. Ich fühle mich allerdings auch etwas über den Tisch gezogen!
Die Armageddon over WOA 2004 war um LÄNGEN BESSER! Das ist ein echter Rückschritt - auch wenn ich nach Euren ersten Einträgen hier NOCH SCHLIMMERES erwartet hätte. Bildquali und Farbstich sind anfangs ungewohnt - aber man gewöhnt sich dran! Abgehackte oder Playback-Songs sind aber echte Nervtöter und haben auch auf so´ner DVD nix zu suchen.

Dem größten Metal-Festival gebührt etwas besseres. Diese DVD ist (das merkt man oft) eher auch eine Werbe-DVD für Armageddon Music - Bands von anderen Labels werden mit weniger Songs, abgehackten Ausschnitten und üblem Sound bestraft!

Wirklich schade - aber leider sind die Erinnerungen ans WOA 05 auch so gut, dass man die DVD nicht wegschmeissen, verkaufen oder verbrennen möchte!

JUNGS, MACHT DAS NÄCHSTES JAHR VIEL VIEL BESSER, DANN IST AUCH WIEDER ALLES GUT!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
was zum teufel ist denn das !?Wenn es eins giibt in der Welt ,Private Paula,was ich hasse , dann ist es eine DVD die völlig scheisse ist!!
 

Der_König

Newbie
5 Aug. 2003
13
0
46
42
Emden
www.gamma-delta-sigma.com
Tja DVD ist scheiße...

Aber ich hab ne Großaufnahme bekommen, also scheiß drauf! :D

@Wacken Crew
Ist euch das nicht peinlich Lieder in der Trackliste anzugeben von denen dann zum Teil nur das Intro oder das erste 1/4 gespielt wird?! :eek:
 

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Ach noch´ne Anmerkung: Beim 2. Korrekturblick über die DVD nervt die Bildqualität und der Farbstich doch wirklich SEHR EXTREM! Sehr Sackgängig.

Bei den Trailern für die DVD´s von 2003 und 2004 ist dann alles vorbei...die Bildqualität bei den Trailern (sowie bei den realen DVD´s) ist gestochen scharf. Warum macht man so´nen Rückschritt? Ich fang gleich an zu weinen!

wie wär´s mit´ner Sammelklage gegen Armageddon Music? Scheissteil, dass!
 

Metalamöbe

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
128
0
61
Website besuchen
evil_rabbit schrieb:
wie wär´s mit´ner Sammelklage gegen Armageddon Music? Scheissteil, dass!

genauso wenig erfolgversprechend wie die anberaumte sammelklage wg. der full metal bags.

was mich allerdings extrem nervt: habe die wacken crew den dienstag nach wacken, nachdem ich dvd gesehen habe, kontaktiert, habe denen meine argumente dargelegt und gebeten mir den kaufpreis zurück zu erstatten, natürlich gibts von mir dann auch die dvd zurück.
ich habe bereits 5x direkt ans headquarter geschrieben, zuletzt 2 tage vor offiziellem vö datum. bislang haben sich die macher, die immer groß "von fans für fans" betonen nicht gemeldet. und das ist schon ein starkes stück.
das nächste was kommt ist ein leserbrief an den hammer und das rock hard, weil ich es einfach ein unding finde sich diesbezüglich gar nicht zurückzumelden. zumal wenigstens die sache mit kreator verarsche am kunden ist.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Metalamöbe schrieb:
genauso wenig erfolgversprechend wie die anberaumte sammelklage wg. der full metal bags.

was mich allerdings extrem nervt: habe die wacken crew den dienstag nach wacken, nachdem ich dvd gesehen habe, kontaktiert, habe denen meine argumente dargelegt und gebeten mir den kaufpreis zurück zu erstatten, natürlich gibts von mir dann auch die dvd zurück.
ich habe bereits 5x direkt ans headquarter geschrieben, zuletzt 2 tage vor offiziellem vö datum. bislang haben sich die macher, die immer groß "von fans für fans" betonen nicht gemeldet. und das ist schon ein starkes stück.
das nächste was kommt ist ein leserbrief an den hammer und das rock hard, weil ich es einfach ein unding finde sich diesbezüglich gar nicht zurückzumelden. zumal wenigstens die sache mit kreator verarsche am kunden ist.
Naja den Dienstag nach Wacken werden sie vielleicht noch ein bischen was anderes zu tun gehabt haben.Aber im allgemeinen kommt bei Kritischen Mails von dort nicht viel zurück ,die erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Wenn man bei Amazon.de reinguckt, hat das Teil gerade mal einen stern,weniger geht ja auch nicht.
 

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Leider hat das Ding allerdings keine Bewertung gehabt, als ich´s bereits bei Amazon bestellt hatte.

Gut, klar ist man jetzt selbst der Doofe, weil man´s ja immerhin gekauft hat und jeder von uns kennt halt solche Fehlkäufe....DA liegt ja auch mein Problem nicht...
Ich hätte sowas nur echt nicht erwartet, da die letzten beiden Armageddon over Wacken DVD´s um LÄNGEN besser waren (in SÄMTLICHEN Punkten!).

Ich hab (ich kann´s nur immer wieder sagen!) einfach kein Verständnis für diesen RÜCKSCHRITT. Diese künstlerisch-anmutetend-wollenden Zeitlupen und grässlichen Bild- und Filtereffekte waren bisher ja nie da und - DAS SOLLTE ARMAGEDDON DOCH KLAR SEIN - dass kann nur auf Ablehnung stossen. Denn wir WOA-Heads sind TRUE und somit mögen wir keine Veränderungen (es sei denn es sind Gute!)...jetzt mal ganz Vorurteilsfrei ausgedrückt! ;-)

Wie gesagt; ich hoffe die Verantwortlichen interessieren sich auch nur einen Furz für die Meinung der Kunden und schaut sich die hier, bei amazon und anderen Foren geäußerte Meinung an UND MACHT´S NÄCHSTES JAHR VIEL VIEL VIEL VIEL BESSER! Dann ist doch auch wieder alles gut, alle sind wieder glücklich und alle kreigen schoko-Eis!

Gute Nacht
 

diamondberle

Newbie
22 Sep. 2006
3
0
46
Wacken 2005 DVD

Hi!

Hab heute die DVD bei Media Markt gekauft, nachdem ich die Rezensionen gelesen hatte auf amazon. Ich hatte angenommen, daß das mit dem Grünstich nicht so schlimm wäre.
Tja, dumm gelaufen. Der Grünstich ist wirklich sehr stark, das darf man nicht unterschätzen.

Warum das so ist, würde ich gerne mal von offizieller Seite (den DVD Machern, Armageddon Music usw.) hören. Schließlich sind die gemachten Fehler im Produkt so enorm, das die DVD'S ÜBERALL wieder zurück genommen werden müssen, im Falle eines Falles.
Und da die DVD's bestimmt gut verkauft wurden und werden, ist das alles noch um so schlimmer.

Also sollten die Leute, die auch finden das die DVD's so nicht in Ordnung gehen, doch mal via E-mail Kontakt mit den auf der DVD angegeben Homepages aufnehmen und mal streng hinterfragen, ob die bei Armageddon noch alle Pferde im Rennen haben.

Was die Trackauswahl angeht, finde ich die DVD recht gelungen. Allerdings ist das "Beschneiden" von Kreator und Anderen echt schon Megadreist!!!

Also, Protest and survive,

Cheers,

Diamondberle. (Hab mir ne Grünfilterbrille gekauft...)
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Ich hab jedenfalls dank dieser DVD ne neue Lieblingsband: Samael
Hatte ich vorher überhaupt net auf'm Zettel und hab sie letztes Jahr auch nicht gesehen, bin erst durch die DVD drauf gekommen und freu mich schon sehr, sie nächstes Jahr zu sehen.

Fazit: Die DVD hat auch ihr Gutes.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
darkqueen1977 schrieb:
Ich hab jedenfalls dank dieser DVD ne neue Lieblingsband: Samael
Hatte ich vorher überhaupt net auf'm Zettel und hab sie letztes Jahr auch nicht gesehen, bin erst durch die DVD drauf gekommen und freu mich schon sehr, sie nächstes Jahr zu sehen.

Fazit: Die DVD hat auch ihr Gutes.
also ich fand den Auftritt 2005 nicht so dolle,war eher etwas endtäuscht,war viel zu leise das ganze.Kann die Band aber nichts dafür,hoffe 2007 wirds besser.
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
harry1980 schrieb:
also ich fand den Auftritt 2005 nicht so dolle,war eher etwas endtäuscht,war viel zu leise das ganze.Kann die Band aber nichts dafür,hoffe 2007 wirds besser.

Gut, den Auftritt 2005 kann ich nicht beurteilen, auf der DVD kam's eigentlich ganz gut rüber. Vielleicht liegt's ja generell an der Uhrzeit dass der Sound bei den Bands, die sehr spät spielen, viel zu leise ist. Vielleicht haben die ja Auflagen, ab 22 Uhr leiser zu machen, so wie Otto Normalverbraucher auch, keine Ahnung. Hoffe jedenfalls sehr, dass der Auftritt 2007 gut wird und dass sie nicht erst wieder mitten in der Nacht spielen.
 

Splatter85

W:O:A Metalhead
4 Juli 2006
410
0
61
38
Oberlangen (emsland)
www.steeleyes.de
Ja also ich hab mir die DVD gestern gekauft aber hätte ich gewußt das die so schle´cht ist hätte ich das sein gelassen nur wenige gute bands darf viel zuviel von der wet stage man man die 2003 u. 2004 DVD is um weiten besser auch von den Bands her also von mir ein dickes minus für die dvd :mad:
 

MALICE

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
180
0
61
Moon 44
www.illusion-zero.de
Splatter85 schrieb:
Ja also ich hab mir die DVD gestern gekauft aber hätte ich gewußt das die so schle´cht ist hätte ich das sein gelassen nur wenige gute bands darf viel zuviel von der wet stage man man die 2003 u. 2004 DVD is um weiten besser auch von den Bands her also von mir ein dickes minus für die dvd :mad:


hätteste hier mal früher reingeschaucht........ ;)