waaaaaahhhhhh - hilfe!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hüpfmaus, 03. Mai 2003.

  1. Hüpfmaus

    Hüpfmaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, was soll ich machen:
    mein bester freund will, d.h. eher muss, sich die Haare abschneiden, weil er keinen Job bekommt... er sucht seit einem Jahr und bewirbt sich und wird nicht genommen.. und um seine chancen zu verbessern, weil die jobs meist mit kundenkontakt sind und die deutsche gesellschaft ja immer noch so scheisse ist und lange haare als nicht gesellschaftsfähig empfindet, hat er sich jetzt breitquatschen lassen von seinem dad, die haare abzuschneiden.
    das will ich aber nicht!!!!
    das darf nicht sein!!
    er will es eigentlich auch nicht..
    hilfe!
    was soll ich tun?? wie kann ich das verhindern??
    hat jemand einen job als datenbankprogrammierer o.ä. mal so eben zur hand???

    hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee
     
  2. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Heul nicht. Kurze Haare sind auch schön.

    :)

    *durch den kurzen Wuschelkopf streich*

    *MoH mal ne Nase dreh*(falls er es sieht) ;)
     
  3. Hüpfmaus

    Hüpfmaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    ich finde aber lange haare viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel schöner...
    *schnief*
     
  4. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    *Taschentuch reich* (mit Balsam)

    :)

    Ja, da kann man dann nur noch sagen, hoffentlich lag's dann auch wirklich an den langen Haaren und nicht an der Überfüllung in diesem Beruf. :( Sonst kann er sich wirklich in den Hintern beißen :(
     
  5. Hüpfmaus

    Hüpfmaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    *taschentuchdankendannehm*

    ja, das hoffe ich auch. ich will ja auch, dass er nen job findet... aber blöde ist, dass es ja wirklich leute gibt, die die haare stören würden. und dabei sind die doch ordentlich zu nem pferdeschwanz zurückgebunden... ich verstehe das nicht...
     
  6. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht sollte er das nächste Mal nicht die zerrissene Jeans und den Nietenhandschuh tragen? ;)

    Was sucht er denn?
     
  7. Hüpfmaus

    Hüpfmaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    *smile*

    nee, sogar brav im anzug, den er sich extra gekauft hat..

    er ist dilp.-Wirtschaftsinformatiker und sucht was in der richtung datenbankprogrammierer..
     
  8. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Oh, ich glaub, da liegt's nicht nur an den langen Haaren :(
     
  9. Hüpfmaus

    Hüpfmaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    ja, das sag ich ja auch...
    die schneidet er bestimmt umsonst ab...
     
  10. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Er soll sich mal bei einer seriösen Personalagentur melden.

    Also keine von diesen schrottigen Zeitarbeitsfirmen oder sowas sondern z.B. bei Kienbaum und Partner oder vergleichbaren Unternehmen. Die legen Archive mit Leuten an, ähnlich dem Arbeitsamt und versuchen diese gegen Provision zu vermitteln.

    Die sind wesentlich aktiver als das Arbeitsamt, für deinen Freund ist das ganze kostenlos, die Provision zahlt das Unternehmen
    das ihn haben will.

    Hab mal in so einem Laden gearbeitet, ist auf jeden Fall ein Versuch. Programmierer sind eigentlich immer gefragt, wenn die Vorraussetzungen stimmen...

    Ist nen Versuch wert würde ich sagen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Mai 2003
  11. Hüpfmaus

    Hüpfmaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    @galgenstrick:
    vielen dank, das werde ich ihm mal sagen...
    vielleichzt hilfts!!!
     
  12. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding, aber ruhig mal nen bischen über ds Unternehmen schlau machen, bei Headhuntern gibts ,wie in jeder anderen Branche auch, immer wieder schwarze Schafe.

    Wenn der Spass für ihn nicht kostenfrei bleibt würde ich mistrauisch werden.

    Viel Glück !
     
  13. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    *GegenToffisNaseschnipps* :D

    Hat zwar gedauert aber ich habs tatsächlich gesehen........:D:D


    Zur Sache:
    Jeder muss selber wissen was er tut.
    Ich jedenfalls würde nie meine Haare abschneiden für nen Job. Ich bin doch nicht bescheuert. Meine Haare sind ein Körperteil von mir. Ich schneide mir ja auch nicht meine Arme oder meine Beine ob, nur weil mir sonst so´n Drecks Bonze keinen Job geben will.........
     
  14. Hüpfmaus

    Hüpfmaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    @master of hades:
    jaja, stimmt schon, aber was soll er machen: er sucht ja schon seit einem jahr und braucht langsam mal nen job.
    aber scheisse finde ich das natürlich auch , *schnief* *heul*
    er will es ja auch nicht, aber langsam ist er echt soweit, alles zu versuchen um nen job zu bekommen...
    ich hoffe nur, er macht es doch nicht...
    ich finde es ja auch völlig schwachsinnig, jemand wegen langer haare nciht einzustellen. aber so ist das nun mal....
    scheiss...
     
  15. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wohl nicht an den Haaren, hier im Betrieb ist es beispielsweise egal, wie man aussieht (bin auch Programmierer), liegt eher an der schlechten Lage, nen Kumpel sucht auch seit einem Jahr nen Job in der Richtung... Hat er denn schon praktische Erfahrung? Häufig werden die Leute, die nur die Theorie kennen, nicht so gerne genommen, weil die vom 'wahren' Ablauf meistens keine Ahnung haben...
     

Diese Seite empfehlen