W:T:N "Boßeltour"

Dieses Thema im Forum "Forumstreffen" wurde erstellt von Thoringar, 10. Oktober 2014.

  1. Thoringar

    Thoringar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    7
    Die Idee entstand am 9.10. im Slayfest Thread (-> siehe dort).
    Termin: Silvester oder Ende Januar /Anfang Februar.
    Ort: hier bzw. Umgebung.
    Organisation: Bislang völlig unausgereift.;)

    Um einschätzen zu können, wie groß das Interesse ist, und welcher Termin besser passt, tragt euch doch bitte hier passend ein.

    Silvesterfete 2014:

    Schmuh (?)
    Hirni (?)
    Normi (wenn sie darf-wonach es derzeit aussieht:))
    wumbaba (-> wumbabas Gegenvorschlag: Wir machen das Ganze bei ihm!)
    saroman
    Thoringar (Wumbabas Vorschlag angenommen!:D)


    Jan./Feb. 2015:

    Hirni (?)

    Strawman
    Koppi (Ende Jan.)
    Quark
    Nerdie (Feb.)
    Krischan ...darf beim boßeln natürlich nicht fehlen. Ich sorge für Bratwurst!
    Nebelkrähe
    Skargon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.432
    Zustimmungen:
    356
    Interesse habe ich, aber Sylvester geht nicht bei mir.
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Ich bin eher für Ende Januar.
     
  4. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    18
    Sylvester: Nein, geht nicht. Hab mit Seba schon was vor.
    Ende Januar: Mein Geburtstag und meine mündliche Abschlussprüfung; also eher nein.
    Anfang Februar: Müsste klappen, bzw. passt mir am besten.

    Ich mag Boßeln ja persönlich auch überhaupt nicht, aber anscheinend kann ichs ganz gut da Ostfriesin :ugly::ugly: Solange ich keinen Korn trinken muss :o
     
  5. Thoringar

    Thoringar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    7
    Ach, das mit dem Boßeln müssen wir nicht so eng sehen. Es ist nun mal die jahreszeittypische Betätigung hier in der Gegend. Ich kanns auch nicht wirklich - ebenso wenig wie Kegeln oder Bowlen. Aber mitlaufen und ein bisschen Kugel schubsen ist trotzdem ganz witzig. Hauptsache die Gesellschaft stimmt. :o:)
     
  6. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Ohne mich.
     
  7. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    35.794
    Zustimmungen:
    3.909
    Silvester werde ich auf jeden Fall arbeiten müssen. Aber Januar/Februar sollte kein Problem darstellen. :)
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.432
    Zustimmungen:
    356
    Wat de neuk is "Boßeln"? :confused:
     
  9. Thoringar

    Thoringar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    7
    Ostfriesisches Straßen-Boccia: zwei Teams werfen/rollen je eine handliche Kugel die Straße entlang mit dem Ziel, mit jedem Wurf möglichst weit zu kommen, auch über Kreuzungen, durch Schlaglöcher und um Kurven herum.

    Man führt dabei praktische Geräte mit sich, die das Bergen der Kugeln aus dem Straßengraben und unter Weidezäunen erleichtern, sowie als wichtigstes Utensil :)ugly:) ein Bollerwägelchen mit Spirituosen.

    Jeder Teilnehmer trägt ein Schnapspinnken am Bändchen um den Hals und nach einem ausgeklügelten Regelsystem wird immer wieder angehalten und einer gehoben: wenn die eine Mannschaft vorne liegt, wenn die andere Mannschaft vorne liegt, wenn man an einer Kreuzung steht, wenn man an keiner Kreuzung steht, wenn der Ball in den Straßengraben gefallen ist, wenn er nicht in den Straßengraben gefallen ist ... :o:ugly::D

    Macht Spaß ...:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  10. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    36
    Die Idee entstand am 9.10. im Slayfest Thread (-> siehe dort).
    Termin: Silvester oder Ende Januar /Anfang Februar.
    Ort: Papenburg bzw. Umgebung.
    Organisation: Bislang völlig unausgereift.;)

    Um einschätzen zu können, wie groß das Interesse ist, und welcher Termin besser passt, tragt euch doch bitte hier passend ein.

    Silvesterfete:
    Skargon (?)
    Schmuh (?)
    Hirni (?)
    Strawman (?)

    Normi (wenn sie darf)


    Jan./Feb.:
    Skargon (?)
    Schmuh (?)
    Hirni (?)
    Strawman (?)

    Koppi (Ende Jan.)
    Quark
    Nerdie (Feb.)
    Krischan ...darf beim boßeln natürlich nicht fehlen. Ich sorge für Bratwurst!
     
  11. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    6.400
    Zustimmungen:
    486
    Das klingt ja an und Pfürsich recht heiter, Jannuar/Februar hätte ich sogar Zeit, aber ich bin wohl zu klein? *befürcht*:(
     
  12. Thoringar

    Thoringar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    7
    Wieso?

    Zehn Pfennigstücke später...:

    Axso... hab gerade nochmal in dein Profil geschaut. "Zu jung" meintest du, ja? Na, du säufst natürlich nur, was du laut JuSchG darfst, das ist ja wohl klar!;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  13. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    7
    Also das ist bei mir wirklich sehr spontan !

    Ich muss gucken, was Klausuren/Ferien da sagen, wie mein Portemonnaie mitspielt und sowas alles !

    KEINE ZUSAGE !
     
  14. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    7
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dies dann auserhalb der WTN Reihe laufen sollte, da wir sonst aus dem 2x pro Jahr Rhythmus fallen ... Das wird sonst too much !
     
  15. Skargon89

    Skargon89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Euch bekloppte früher sehen da währe ich dabei aber auch eher so ende Februar ^^

    Wobei mit euch allen Sylvester feiern währe bestimmt auch richtig geil sollte man vielleicht nächstes Jahr mal planen :)
     

Diese Seite empfehlen